Re: Alternative zum Seilzugstarter
Mal ne Frage zur Starterbox als Alternative: Muss man da auch den Seilzug ausbauen oder kann der drin bleiben?
Re: Alternative zum Seilzugstarter
Mal ne Frage zur Starterbox als Alternative: Muss man da auch den Seilzug ausbauen oder kann der drin bleiben?
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Ich jetzt auch mal wieder!
Die Einlaufeinstellungen hab ich mir von pgeist einfach mal dauerhaft ins Agostini Heft aufgeschrieben (bei den Vergasereinstellungen Seite 165 ff).
Ich würd mich aber jetzt sehr darüber freuen wenn die Leute die ihren AMG schon so langsam die ersten Runden haben fahren lassen, mal schreiben könnten mit welchen Einstellungen das geschehen ist, auch wenn die, wie ich ja mittlerweile weiß, nicht so ohne weiteres übernommen werden können ( Luftdruch und Temperatur wegen). Trotzdem denke ich ist es ein guter Anhaltspunkt, für mich und andere, um mal so ne ungefähre Vorstellung zu haben, was in etwa am Ende eingestellt sein muss.
Vielen Dank im voraus dafür.
LG hoshioner
Re: Bremsen und Gas geben
Hallo,
hatte das gleiche Problem und habs sagen wir mal relativ unbürokratisch gelöst. Hab einfach das Bremsgestänge ausgebaut und wirklich ganz vorsichtig zurechtgebogen. Jetzt läufts wie geschmiert ohne das er beim Gasgeben bremst.
LG hoshioner
Re: Leerlaufeinstellung
Yepp verstanden
Nur die Messingschraube und die kleine mit der Feder aussen dran.
Achso ändert sich denn die Einstellung fürs Standgas wenn das Gemisch magerer ist?
Re: Leerlaufeinstellung
Zurück zum Thema:
Hab ich das jetzt richtig geschnallt das man die Schraube im Alugehäuse und auch die Schraube mit Feder von Anfang an richtig einstellen kann und hinterher eigentlich nur noch an de Messingschraube reindrehen muss um das Gemisch weniger fettig zu bekommen?
Oder ist das jetzt wieder nicht richtig?
Re: Leerlaufeinstellung
pgeist: Ja so iss das eben, wenn mans nicht besser weiß, dann hält man sich eben an das was die Leute im Video sagen und da wie gesagt ist die Rede von 3 Tanks.
Mir gehts übrigens auch wie Kalle das ich da nichts von gelesen hab was du so zum Besten gegeben hast bezüglich einstellen und so. Dennoch möchte auch ich mich bei dir für die nun ausführliche erklärung zum einfahren bedanken und hoffe das mein Motor mir das mit langer Lebenszeit dankt.
Ja... wie lange hält so ein Motor eigentlich? 100Stunden?
Re: Leerlaufeinstellung
pgeist
Hat auch niemand behauptet das 3 Tanks reichen , sondern das haben sie als Vorgabe im Video angegeben.
Dennoch wärs vielleicht hilfreicher wenn man sich nicht lustig macht über Anfänger, sondern Hilfestellung gibt wenn mans besser weiß.
LG hoshioner
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Ich warte sicherheitshalber noch auf den Luftfilter, aber dann gehts los.
Hoffe bis dahin ist der meiste Schnee weg.
Re: Starteinstellungen und 1.Versuch
Im Viedeo aus der ersten Ausgabe sagen sie das man ca 3 Tankfüllungen zum einfahren braucht. Ich werd mich dran halten.
Erste Füllung schön fett im Leerlauf durchlaufen lassen und behutsam am Gas ziehen zur Stabilisierung.
Zweite zum Feinjustieren und die dritte um langsam an die Maximalleistung ranzukommen.
Hallo Leutz,
hab soeben meinen ersten Startversuch unternommen. Da hier ja einige über die korrekten Einstellungen des Vergasers spekulieren hier mal meine Einstellungen.
Also: Die Schraube am Messinggehäuse (Hauptdüsennadel) hab ich komplett eingedreht und dann um 4 Umdrehungen raus. Vorsicht beim eindrehen wenn es schwerer wird aufhören sonst verbiegts die Nadel.
Die Leerlaufjustierschraube ( die mit der Feder aussen dran)habe ich so eingestellt, daß der Spalt ca 2mm beträgt. Zum Schluß die Leerlaufgemischschraube, die im Alugehäuse, auf ca 0,5mm eingestellt, soll heißen der kleine Ponopel guckt ca 0,5mm ins Gehäuse rein von oben gesehen. Also fast alles so wie in der Zeitung beschrieben
Hab dann getankt und nach ca 100 Zügen am Seili ist er angesprungen. :viper:
Macht ohne Reso ordentlich Krach, soviel das die Nachbarn klingeln um zu fragen ob alles in Ordnung ist.
Beim ziehen am Seili ist mir noch folgendes aufgefallen: es scheint ganz ordentlich zu sein und nicht abzureissen, allerdings hab ich auch immer nur ca 15cm gezogen. Manchmal hats sich nicht eingezogen und dann muss man vorsichtig weiterziehen, so das es KLICK macht dann zieht er sich wieder voll ein.
Und wie schon in dem einen Video gezeigt rotzt der ordentlich was raus. Also am besten draussen auf der Strasse starten.
Hoffe ihr habt auch alle solche Erfolge beim ersten Start.
LG hoshioner
Re: Karosserie für den AMG Mercedes
So n paar neue Infos.
Bei mir fand sich heute in Ausgabe 75 aus dem Zeitschriftenhandel ein Bestellschein für die Lexankarosserie. Abonennten kriegen sie so zugeschickt alle anderen müssen sie kostenfrei bestellen. Natürlich nur eine pro Kunde. Echt klasse da ich auch vorhatte mir die Ausgabe 2mal zu holen. Bedeutet wohl auch das Ausgabe 80 nur ein Heft sein wird. :wand:
Re: 74 Deagostini Magazin AMG Mercedes
Iss ja schön und gut das die Lager kein Plastik haben sollten! Jetzt wär mal wieder ne Alternative vom Großen C oder woher auch immer gefragt. Jemand ne Ahnung was wir nehmen können?
Re: Putzen, Pflege usw.
Plaste gibts genug, aber Alu weiss ich nicht. Glaub jedenfalls nicht das der Motorblock aus Alu ist und diverse Schrauben sind es wohl auch nicht.
Re: Putzen, Pflege usw.
Da sind ja schon einige brauchbare Tipps bei. Allerdings wunderts mich das Zuendy sein Fahrzeug komplett abduscht. Rostet da nicht vielleicht was?
Hi all !
Langsam gehts dem Ende zu und ich denke doch, daß das ein oder andere Mal auch n bisschen Regen, Staub und sonstiger Schmutz in den Racer eindringen werden.
Daher hier mal die Frage wie ihr euren AMG putzen und pflegen werdet? Mit nem Kärcher ist wohl nicht so angebracht.
Re: 70 Deagostini Magazin AMG Mercedes
Hallo,
also ich hab mich genau an die Anleitung gehalten und nach dem ersten Widerstand exakt ne viertel Umdrehung angezogen. Sitz perfekt und ist auch nicht durchgedreht.
Re: bin auch mal wieder da...
Hallo,
also die Sanyo Eneloop sind echt super Akkus.
Sie zeichnen sich durch eine sehr geringe Selbstentladung aus. Man behauptet sie würden, selbst bei nichtbenutzen, nach nem Jahr nur 25% ihrer Kapazität verlieren. Ich selbst betreibe solche Akkus im Blitz meiner Kamera und muss sagen, daß sie immer Einsatzbereit sind.
Von mir ne Empfehlung!!!
Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes
Na da kann ich mich ja nicht lumpen lassen... Auch von mir FROHE WEIHNACHTSTAGE
Re: Laufbuchse
Supi, danke für die schnelle Antwort, da kann ich ja beruhigt sein.