Carbon Fighter Erfahrungsbericht

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Zitat von cougarfreak

    Ich glaube aber nicht, das irgendein Conrad Mitarbeiter da jemals wieder Hand anlegen wird... :ironie:


    Darum Baue ich die Teile immer aus die ich zu Conrad als Reklamation bringe :D :D :D

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Kann ich ja meine erfahrungen posten.
    Meinen CF-Pro fahre ich schon seit Januar.
    Der halt schon viel mitgemacht.
    Im Winter voll mit Schnee, fuhr nicht mehr weil die Lufi öffnungen zugefroren waren.
    Dann im Tau Wetter übers Geläde geheizt.
    Überall hingen der Dreck und das Lüfterrad war ein Vogelnest.
    Er läuft seit 30l zuverlässig.
    Ich fahre auch ne neue Produktserie von den CF-Pro.
    Da muss man nicht mehr die Diffstift wechseln, den sie da eingebaut waren sind schon länger und schön aus Stahl.
    Dann hat er in der Chassiplatte schon die weiteren Bohrungen für anderen Motoren.
    Der Luftfilter haben die nur die Bohrungen vergrössert. Aber immer noch ungünstig vorne.
    Den Luftfilter habe ich gegen den anderen getausch von Conrad, den Tuning Luftfilter.
    Mein Aus Knopf hat schon ein Nässe /Dreckschutz drüber.
    Die Dämpfer wirken Stabiler.
    Kleine Sprünge steckt er ohne probleme weg.
    Es hat sich gelohnt dafür 299 € für die ARR version auszugeben.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    hallo


    ich habe nun die ersten liter durch und bin doch positiv überrascht
    bisher ist nur der lenkservo kaputt gegangen sonst alles super
    wenn man es nicht übertreibt geht glaub ich auch nichts kaputt
    was mich überrascht das man doch recht große sprünge machen kann
    also die federung ist vermutlich kein schwachpunkt

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    die Federung hat bei den ersten manchmal gemuckt.



    Offtopic:
    :silvester: :silvester: :silvester: :freu-auto: :freu-auto: :freu-auto:
    Der Thread ist gestern ein Jahr alt geworden!!! :lol:

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Zitat von cougarfreak

    die Federung hat bei den ersten manchmal gemuckt.


    Manchmal ?
    Kenne keinen bei dem die Dämpfer nicht Undicht geworden sind ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Zitat von Andreas

    Manchmal ?
    Kenne keinen bei dem die Dämpfer nicht Undicht geworden sind ;)


    meine fangen auch an zu ölen. aber was soll´s. wenn die dinger fertig sind, fliegen die dinger raus und werden getauscht


    oder ich mach gute alte blattfedern rein :wissen: :ironie:


    :D :D :D


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Habe ich ja auch gemacht.
    Die Originalen Umgetauscht, für ca 50 Euro bei Ebay Verkauft und die hier rein gemacht.


    Frag jetzt nicht wie die sind.
    Ich bin seitdem nicht mehr gefahren.
    Keine Zeit oder schlechtes Wetter.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Zitat von cougarfreak

    doofe frage, aber was sind Blattfedern?


    Ich Persönlich nur von Alten PKW und LKWs.


    Guckst du ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    also bei mir ist alles ok mit der federung
    wenn man dafür aber noch ca. 50 euro bekommt
    könnte man ja auch bessere einbauen

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Hallo,
    da ich ja nun ne ganze Weile im DeAgostini AMG Thread akiv bin, selbigen auch besitze, und ne Menge Spass mit dem "kleinen" habe, hatte ich auch mal Bock durch die Pampa zu heizen. Was lag also näher als sich den Carbon Fighter Pro RtR zuzulegen und anzufangen.
    Hab also grad nen knappen 0,75 Liter durch und muss sagen, daß es viel leichter ist das Teil anzukriegen als so ein Nitromotor. Bin jetzt also n bisschen auf dem Parkplatz einlaufen/-fahren lassen und find den einfach Hammer. Hat Kraft ohne Ende, find ich so vom Klang her, und ist wesentlich leichter einzustellen als der AMG.
    Gut wenn ich bremse geht er aus aber wie ich grad gelesen hab muss ich das Gemisch n bisschen über die HDN anfetten, dann sollte er anbleiben.
    Wenn nicht hab ich n Problem.
    Also bis dann.


    LG hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Oder erstmal standgas einstellen. Ist die schraube mit der feder. einfach im stand wenn der motor läuft bissi reindrehen und testen. Musst ich jetzt nachem winter auch wieder einstellen, selbes problem.

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    So.
    Ich habe jetzt gehört das Entlich meine Karo die ich will (MCD Race Runner Evo 04) Lieferbar ist.
    In 3 Wochen ist der Engelsberg Cup. Mal sehen ob ich ihn bis dahin fertig bekomme.
    Jetzt muß ich erstmal Karo und Halter Bestellen.
    Sind aber wieder gute Preise. Karo, Karo Halter und Aufkleber = 143€ (Ohne Farbe)
    Wie erkläre ich das meiner Frau :D :D :D


    Ich Vermute Allerdings das der Überrollbügel nicht past.
    Darum denke ich das die Zeit sehr eng wird.
    Da ich nur am Wochenende Zeit zum Schrauben habe.


    Ich will Entlich mal die Stoßdämpfer, Reifen und Stärkeren Akku Ausprobieren.
    Mal sehen

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Hallo zu den Sicherungsringen an den Zahnrädern.1.Fahrt 50 cm 2X Sprengring gebrochen Zahnräder verschoben leichte abnutzung.Hab sie getauscht set aus Baumarkt die sehen etwas anders aus sind gehärtet nach Din(gehen kacke drauf).Ansonsten mit alles Top bei der 2 ten Fahrt.Standardmacken hab ich schon gewechselt ausser wie empfohlen Loctide schraubsicherung kommt noch :sad:

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    die bodenplatte macht auf alle fälle viele kaltverformungen mit. ich hab meinen schon 2x vorn komplett gepresst, dann wieder mit hammer und viel schmacke in die ursrünglich position zurück geformt. das einzige was bissle leidet sind die löscher vom frontrammer. aber dafür gibt´s nen metallbohrer :P


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Mein Crabon Fighter



    sind dies wirklich alle die man braucht??bei ebay gibt es einen der diese lager auch verkauft mit dem unterschied das das lager (61800) nur 2 mal anbietet aber dafür ein anderes einzeln mit den maßen 10x19x7 mm,das andere (61800) ist 10x19x5 mm.


    danke schonmal für eure hilfe.


    mfg dennis

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Brauchst 3 von denen soviel ich weiß.
    2 für die Vorderen Achsschenkel.
    1 Für das Mittlere Diff.

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