Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
lol...was für ein marathon...
Hauptsache jetzt passt alles.
Ich glaube aber nicht, das irgendein Conrad Mitarbeiter da jemals wieder Hand anlegen wird... :ironie:
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
lol...was für ein marathon...
Hauptsache jetzt passt alles.
Ich glaube aber nicht, das irgendein Conrad Mitarbeiter da jemals wieder Hand anlegen wird... :ironie:
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
schlauschlauschlau
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
Kann ich ja meine erfahrungen posten.
Meinen CF-Pro fahre ich schon seit Januar.
Der halt schon viel mitgemacht.
Im Winter voll mit Schnee, fuhr nicht mehr weil die Lufi öffnungen zugefroren waren.
Dann im Tau Wetter übers Geläde geheizt.
Überall hingen der Dreck und das Lüfterrad war ein Vogelnest.
Er läuft seit 30l zuverlässig.
Ich fahre auch ne neue Produktserie von den CF-Pro.
Da muss man nicht mehr die Diffstift wechseln, den sie da eingebaut waren sind schon länger und schön aus Stahl.
Dann hat er in der Chassiplatte schon die weiteren Bohrungen für anderen Motoren.
Der Luftfilter haben die nur die Bohrungen vergrössert. Aber immer noch ungünstig vorne.
Den Luftfilter habe ich gegen den anderen getausch von Conrad, den Tuning Luftfilter.
Mein Aus Knopf hat schon ein Nässe /Dreckschutz drüber.
Die Dämpfer wirken Stabiler.
Kleine Sprünge steckt er ohne probleme weg.
Es hat sich gelohnt dafür 299 € für die ARR version auszugeben.
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
hallo
ich habe nun die ersten liter durch und bin doch positiv überrascht
bisher ist nur der lenkservo kaputt gegangen sonst alles super
wenn man es nicht übertreibt geht glaub ich auch nichts kaputt
was mich überrascht das man doch recht große sprünge machen kann
also die federung ist vermutlich kein schwachpunkt
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
die Federung hat bei den ersten manchmal gemuckt.
Offtopic:
:silvester: :silvester: :silvester: :freu-auto: :freu-auto: :freu-auto:
Der Thread ist gestern ein Jahr alt geworden!!! :lol:
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
Zitat von AndreasManchmal ?
Kenne keinen bei dem die Dämpfer nicht Undicht geworden sind
meine fangen auch an zu ölen. aber was soll´s. wenn die dinger fertig sind, fliegen die dinger raus und werden getauscht
oder ich mach gute alte blattfedern rein :wissen: :ironie:
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
doofe frage, aber was sind Blattfedern?
Eine Magnetfederung dürfte uch nicht so schwer zu Bauen sein...
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
ach die dinger........
wär doch mal ne idee...
Oder Magnetfedern...
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
also bei mir ist alles ok mit der federung
wenn man dafür aber noch ca. 50 euro bekommt
könnte man ja auch bessere einbauen
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
Hallo,
da ich ja nun ne ganze Weile im DeAgostini AMG Thread akiv bin, selbigen auch besitze, und ne Menge Spass mit dem "kleinen" habe, hatte ich auch mal Bock durch die Pampa zu heizen. Was lag also näher als sich den Carbon Fighter Pro RtR zuzulegen und anzufangen.
Hab also grad nen knappen 0,75 Liter durch und muss sagen, daß es viel leichter ist das Teil anzukriegen als so ein Nitromotor. Bin jetzt also n bisschen auf dem Parkplatz einlaufen/-fahren lassen und find den einfach Hammer. Hat Kraft ohne Ende, find ich so vom Klang her, und ist wesentlich leichter einzustellen als der AMG.
Gut wenn ich bremse geht er aus aber wie ich grad gelesen hab muss ich das Gemisch n bisschen über die HDN anfetten, dann sollte er anbleiben.
Wenn nicht hab ich n Problem.
Also bis dann.
LG hoshioner
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
Oder erstmal standgas einstellen. Ist die schraube mit der feder. einfach im stand wenn der motor läuft bissi reindrehen und testen. Musst ich jetzt nachem winter auch wieder einstellen, selbes problem.
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
So.
Ich habe jetzt gehört das Entlich meine Karo die ich will (MCD Race Runner Evo 04) Lieferbar ist.
In 3 Wochen ist der Engelsberg Cup. Mal sehen ob ich ihn bis dahin fertig bekomme.
Jetzt muß ich erstmal Karo und Halter Bestellen.
Sind aber wieder gute Preise. Karo, Karo Halter und Aufkleber = 143€ (Ohne Farbe)
Wie erkläre ich das meiner Frau
Ich Vermute Allerdings das der Überrollbügel nicht past.
Darum denke ich das die Zeit sehr eng wird.
Da ich nur am Wochenende Zeit zum Schrauben habe.
Ich will Entlich mal die Stoßdämpfer, Reifen und Stärkeren Akku Ausprobieren.
Mal sehen
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
Hallo zu den Sicherungsringen an den Zahnrädern.1.Fahrt 50 cm 2X Sprengring gebrochen Zahnräder verschoben leichte abnutzung.Hab sie getauscht set aus Baumarkt die sehen etwas anders aus sind gehärtet nach Din(gehen kacke drauf).Ansonsten mit alles Top bei der 2 ten Fahrt.Standardmacken hab ich schon gewechselt ausser wie empfohlen Loctide schraubsicherung kommt noch :sad:
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
die bodenplatte macht auf alle fälle viele kaltverformungen mit. ich hab meinen schon 2x vorn komplett gepresst, dann wieder mit hammer und viel schmacke in die ursrünglich position zurück geformt. das einzige was bissle leidet sind die löscher vom frontrammer. aber dafür gibt´s nen metallbohrer
Re: Mein Crabon Fighter
Zitat von AndreasAlles anzeigenAlu will ich nur Getriebeplatte und die Böcke machen.
Die Brauchst du für 4 WD. 2 WD braucht man ein paar weniger.
9 Stück 61900 2RS
3 Stück 61800 2RS
4 Stück 6000 2RS
2 Stück 688 2RS
6 Stück 608 2RS
Bestellt habe ich sie hier: http://www.dswaelzlager.de
4.5.09 Bestellt und 8.5.09 Geliefert. Ging also Schnell und sogar auf Rechnung.
Must die Kugellager halt zusammen suchen über den ihrer Suchfunktion.
Gruß
sind dies wirklich alle die man braucht??bei ebay gibt es einen der diese lager auch verkauft mit dem unterschied das das lager (61800) nur 2 mal anbietet aber dafür ein anderes einzeln mit den maßen 10x19x7 mm,das andere (61800) ist 10x19x5 mm.
danke schonmal für eure hilfe.
mfg dennis
Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht
Brauchst 3 von denen soviel ich weiß.
2 für die Vorderen Achsschenkel.
1 Für das Mittlere Diff.
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