Beiträge von Lord24

    Moin Leutz,
    ich bin nach einer langen Pause wieder zurück,
    hab auch gleich mein AMG ausgepackt,
    habe ihn gereinigt und wollte ihn fertig machen,
    dabei hab ich jetzt statt die Gummis das Dichtmittel Dirko HT aus dem Zweiradshop benutzt, da es bei mein Auto, Roller, CF wunder bewirkt hat, wo Nebenluft oder flüssigkeiten gezogen bzw. austreten kann.


    Hab damit den Vergaserhals abgedichtet,
    das zwei teiliges Reso (wo das weisse Gummiband ist),
    die Auspuffdichtung
    und beim Seilzug da wo das Gummi ist
    und sehe da jetzt startet der Motor ohne Probleme, läuft rugih im Leerlauf, und lässt sich jetzt vernüftig einstellen.


    Vielleicht hilft es doch noch einigen weiter.


    Mfg
    Dennis

    Moin,


    ich habe gestern mein Motor WInterfest gemacht,
    dabei den Motor auseinander gebaut um alle Teile zu reinigen.
    Dabei ist mir aufgefallen das das Pleul ganz einfach ohne Widerstand vom Krbelwellenzapfen abziehen kann, wenn die Laufbuchse draussen ist.


    Muss ich mir jetzt gedanken machen?
    Der Motor hat jetzt 12 Liter durch.
    Aber das Pleul hat kein Spiel, sonder geht nur ohne Widerstand rauf und runter zu ziehen.


    Mfg
    Dennis

    Moin Leute,


    so da mein Motor jetzt die 12 Liter geknackt hat, kommt mir jetzt langsam die Frage auf was es noch für Motoren gibt für den AMG die man direkt auf den Chassie schrauben kann.


    Ich habe zwar Bohrlöcher(Langlöcher) für den Motorbock gemacht, aber ich muss den Motor richtung Getriebe drücke, damit der ALU motorblock nicht schleift.


    Zwar hat der GXR-28 ne OS-Welle, Ist es auch möglich auf einer SG-Welle ein zweiganggetriebe zu schrauben?


    Ich nehme an das die SG-Welle kürzer als die OS-Welle oder?


    Oder gibt es nur den GXR-Familie?


    Muss ich wohl sonst weitertüfteln.

    Re: Verzweiflung Pur


    Zitat

    Wenn Sie ausgeht , starte einfach neu


    Also wenn meine Frau mal ausgehen würde wäre ich mal froh, dann nicht schnell neustarten. :D.
    Schön beschrieben, meine Frau schmunzelt schön, wo sie es gelesen hat.


    Tja es liegt daran das der Motor nicht für Anfäger gebaut ist und sehr viel gedult mitbringen muss.
    Der reagiert sehr feinfühlig auf den Einstellungen, und 1/18 Umdrehungen können schon zu viel sein.
    Meine Räder drehen sich nicht mehr mit, habe ne andere Feder verbaut, die später greift.
    Ob ne Dichtung kaputt ist siehst du wenn sie ganz nass, feuscht ist vom Öl, den Haarerisse siehst du nicht.
    Aber der Haarriss reicht schon aus.

    Re: Verzweiflung Pur


    Es wird wie bei vielen sein die Dichtung.
    Die hält nix aus und ist schnell im a*****.
    Hol dir aus ein Motorradshop die Dirko HT Dichtmasse.
    Dann auf den Krümmer auftragen und festschrauben.
    Dannach nochmal am Zylinderkopf die Schrauben uber Kreuz nachziehen,
    Und den Vergaser los schrauben und nach unten drücken dabei dann wieder festziehen.

    Re: Motorhalter für den AMG


    Alle Motoren.


    Motoren bis 3,5 ccm. Die brauchen dann keine Unterlegscheiben,
    und Motoren über 3,5 ccm, da muss man eben für jede Schraube eine Unterlegscheibe benutzten.

    So für die Leute, die einen anderen Motor einbauen wollen ohne zu basteln,
    gibt es von Kyoscho Motorhalter, für den Inferno GT usw.


    Das ist die Atikelnummer:
    Motorhalterung Kyosho IF-108B


    Viel Spass beim Umbauen.

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Moin


    Wieso er ausgeht?


    Dreh mal die HDN 3 Umdrehungen raus.
    Die LGS 0,5 mm aus dem Gehäuse.
    Ahja Leerlauf so weit rausdrehen,
    das die Räder im aufgebockten zustand nicht drehen.
    Dann sollte er erstmal laufen.


    Dann fängste an ihn einzufahren.
    Das im Stand einlaufen zu lassen war total falsch.
    Jetzt muss du erstmal die ersten 5 Tanks schön behutsam fahren.
    Die ersten 3 davon nich mehr als 1/3 Gas.

    Re: Schon in den Sack gehauen


    Stimmt Privatleben geht vor.
    Mit 1:5 haste auch ganz schön was vor.
    Der Vorteil ist das die Benziener leichter starten und leicht einzustellen sein.


    Man sieht sich dann mal wieder.

    Re: Vergaser Grundeinstellung HILFE


    http://www.rcsky.de/lexikon/3-…28-kyosho-einstellen.html


    Mein FAQ sollte dir helfen.
    Der ist extra für Leute die noch nie Nitromodell hatten.
    Hier im Forum hat es sehr vielen geholfen.
    Probiere es aus.


    Und eigentlich brauchst du nur ein Schraubendreher und sehr viel Geduld.
    Es kann schon 2- 4 Tank sein das die richtigen einstellungen findest.
    Und das er hochtourig läuft habe ich beschreiben, was man dagegen macht.


    Hier der Link.
    http://www.rcsky.de/rc-verbren…to-l-uft-hochturieg-7144/

    Re: Schon in den Sack gehauen


    Diese Komentare sind auch geil ^^


    Das Auto ist nur zusammengebaut worden. (kfz-Mechatroniker)
    Als könnte das keine Kfz Leute nicht.


    Der Kilometerstand ist null.
    Meine Kilometerstand ist auch null.
    Dafür hat er schon etliche Liter gesehn.

    Re: Motor Einlaufen Lassen *ANFÄNGER


    So ein paar Tipps von mir:


    Vor dem "ersten mal"


    - haste After Run, dann vor den ersten Start 2 - 3 Tropfen in den Brennraum reintröpfken,
    dann 3- 4 mal am Starter zoehen , damit sich das Öl verteilt, so verminderst ein Pleulbruch und hast ne Grundschmierung.


    - Alle Schrauben nachziehen (Zylindrkopf, Krümmer, Vergaser etc.)


    - Gucken ob der Vergaser richtig drauf sitzt, sonst zieht er Falschluft.


    - Den Luftfilter einölen mit Luftfilteröl (Ein paar Tropfen rein und dann gut durchmasssieren).


    - den Glower voll laden, und funktion der Kerze überprüfen. (Kerze auf den Glower stecken).


    Das war es erstmal und sollte dich beschäftigen.

    Re: Welchen durchmesser hat der Krafstoffschlauch vom AMG?


    So hab die orginalen hier,
    und die selben vom Grossen C hab ich auch.
    Nun das Problem was ich hatte,
    ist das die vom grossen C gekauft habe,
    bauen sein zu grossen Druck auf,
    so gross das oben am Tank der andere der vom Reso kommt immer runterrutsch von alleine.
    Bei orginalen passiert es nicht.