Beiträge von Lord24

    Re: Sprit im luftfilter


    kann man es ein bisschen eindichten mit magerer drehen?
    dann wird weniger Sprit ja zurück laufen oder?
    also ist es normal?
    bringt ein anderer Vergaser änderungen?

    Hi ich hab mir den CF-Pro geholt.
    Ich hab schon die Dichtungen geprüft,die sind alle dicht.
    Nun ja meine frage, ist es normal das immer ein bisschen Sprit im Luffilter ist, nach jemden fahren.
    Er hat jetzt 2 Tanks durch.


    Mfg
    Dennis

    Re: Force 18sz startet nicht


    So, ich fahre jetzt gut mit den Brennraum von Force 17sz im Force 18sz, ist zwar ein bisschen kleiner, aber es geht.
    Aber ich hab festgestellt das er aus dem Stand schwer los kommt, aber wenn er beschleunigt dann läuft alles super, nach einer langen Vollgasfahrt dreht der Motor für 1-2 sec nach fällt dann schnell im Leerlauf mit der Drehezahl.
    Ist es normal?
    Wie kann ich machen das er schneller aus dem Stand schneller beschleunigt?
    Die LSN noch weiter reindrehen?
    Er bescheleunigt erst wenn ich die Funke 1/2 halb durch hab, beschleunigt dann aber sauber bis oben durch.
    Er geht dann normal im Leerlauf, ist schön ruhig und Drehzahl langsam.

    Re: Force 18sz startet nicht


    Danke für die Hilfe,
    ich hab es bestellt,
    der bei Conrad hat es sogar nachgemessen mit einem Messschieber.
    Er meinte ich könnte alles von 17sz auch für den 18sz benutzen, sollte soweit passen.
    Jetzt heisst es nur noch warten.


    Dann scheint ja fast nur der Hubraum unterschiedlich zu sein zwischen den 17sz und den 18sz.

    Re: Force 18sz startet nicht


    Ich hab alles nochmal nachgeguckt.
    Da war kein Zettel bei,
    nur sie Anleitung vom Motor mehr net und die Anleitung vom ganzen Auto.
    Ich brauche die nicht vom 17SZ sonder für den X-Race 18SZ.


    Ich werde morgen nach Conrad gehen einfach die werden es schon wissen, wenn ich aufschreibe was für ein Auto, was für ein Motor drinne ist.



    Mfg


    Dennis

    Re: Force 18sz startet nicht


    Ich brauche eure hilfe,
    und zwar ist mein Brennraum kaputt,
    die Glühkerze hält nicht mehr richtig,
    nur find ich kein Brennraum für meinen Motor von Force,
    bei Conrad (Online und Katalog) hab ich auch keine Ersatzteile gesehn für den 18sz.
    Es war bei den Auto keine Liste dabei wegen Ersatzteile für den Motor.
    Kann ich ein Brennraum nehmen von ein anderen Force z.B. 17sz.
    Oder ist der Motor schon kaputt?


    Mfg


    Dennis

    Re: Force 18sz startet nicht


    bin fertig mit dem einfahren.
    der dreht jetzt ohne widerstand durch ohne kerze.
    der leerlauf ist auch richtig eingestellt.
    der unteren Drehzahl gibt jetzt auch beim Beschleunigen eine kleine blaue Fahne,
    bei Vollgas auch.
    Bei Leerlauf auch eine kleine Rauchfahne im Stand.
    Der beschleunigt gut durch, kein stottern kein garnicht.
    Der Motor bringt gut was auf die Räder.


    Heute habe ich gemerkt das er durch die Glühkerzen öffnung luft zog.
    Hab raus geschraubt, Kupferring gedreht, Kerze wieder rein er zog keine luft mehr.
    Lies sich dann viel leichter einstellen.


    Morgen mal ins Gelände wenn das Wetter gut ist.
    Vielen Dank für eure Tipps.


    Hoffe das der AMG auch so viel Spass macht beim Fahren.

    Re: Force 18sz startet nicht


    Er läuft. ich hab jetzt meine 8ten gedreht. Er zieht immer ne weisse rauchfahne hinter sich her. Wenn ich kräftig Gas gebe eine grosse blaue. Wie krieg ich das hin das er im leerlauf wenn der Motor warm ist net hochdreht? Ist es wie ich vermute Die HDN 1/8 öffnen? dann wird er ruhiger und fängt sich dann wieder. Das Gas nimmt er sehr gut an? Wann sind die guten einstellungen für den Motor? Ich glaube ich mach noch ne Menge Fehler beim Einstellen?

    Re: Force 18sz startet nicht


    so habe die Fehler gefunden es sind mehere Gewesen. Aber hab doch noch ein paar fragen.


    1 Fehler: Die Leerlaufschraube war lose das seit Anfang an, hab die jetzt festgezogen.
    2 Fehler: Die 7,5 Umdrehungen, hab jetzt Bündig gemacht.
    3 Fehler: Die HDN habe die jetzt 3 Umdrehungen auf.
    4 Fehler: Der Plug. Der sitzt nicht fest genug auf der Kerze. Hole ich mir ein neuen.


    Jetzt die fragen.


    Im Leerlauf drehen sich die Räder langsam, ist das normal, oder wie schnell soll oder dürfen die sich drehen.
    Im Leerlauf hat er Sprit gespuckt ohne Ende. Wie krieg man das weg, oder war es das gesammelte von den Startversuchen vorher.
    Wieso gibt er im Leerlauf keine Rauchfahne ab? Gibbs die nur bei Gasgeben? Ist er zu mager?
    Bei dder Kalten Kerze brauchte er mehere Zündungen um zu Starten, bei der heissen Kerze nicht.


    Also werde ich wohl losfahren und mir ein paar Kerzen kaufen und ein neuen Plug.


    Er lief jetzt 1.Tank aufgebockt durch mit leicht drehenden Räder.


    Woran merke ich ob die Kerze zu heiss oder zu kalt ist?

    Re: Force 18sz startet nicht


    Die 7,5 umdrehungen kommen zustanden da die kleine spitze erst in den Konus eintauchen soll wenn der vergaser halb geschlossen/offen ist. (Laut Anleitung).


    Das war glaub ich mein Fehler, den die Spitze tuachte schon viel früher ein.


    Hab den Luffi abgenommen und den Vergaser neu eingestellt, auch das mit der Spitze beachtet.
    Morgen mal testen. Heute ist es zu spät, wegen den Nachbarn. Die meckern wieder nur....


    Jetzt mal das Plug laden.


    Ich meld mich morgen wieder, Vielleicht gibs dann was neues.

    Re: Force 18sz startet nicht


    ich wollte mich nicht beschweren, es nur so schwer welche zu krigen in Bremen, haben ja nur noch 2 Läden in ganz Bremen die für Verbrenner verkaufen.
    Werde ich mir morgen neue Kerzen holen.


    Hier meine Vergasereinstellung laut Anleitung sind:


    HDN: 2 - 2,5 Umdrehungenraus.
    Leerlaufgemischschraube: 7,5 Umdrehungen raus.
    Leerlaufschraube: Spalt 1 - 1,5 mm

    Re: Force 18sz startet nicht


    Sprit kommt ja in den Brennraum. Der wird nur halb verbrannt.
    Ja hab ich schon probiert mit Sprit in den Brennraum.
    Kann das auch an defekten Glühstecker liegen?
    Er bring die zwar zum schönen Glühen (hell orange), aber es dauert lange bis ich in den Finger merke das die Kerze warm wird.

    guten Tag,


    ich habe mir ein Reely Predator XL geholt mit einen Force Motor, aber er startet noch nicht 1 mal.
    ich benutze ein E - Starter. Ich habe ne kalte Kerze. Die Vergasereinstellung sind auf Standart.
    Mein Sprit:


    Klotz/Powerglow (Conrad)
    J2R11
    Nitromethananteil: 15%
    Synthetikölanteil: 8,5%
    Rizinusölanteil: 3,5%
    Gesamtölanteil: 12%
    Motorstandzeit: Normal
    Leistungspotenzial: 90%
    Einfahrzeit: Normal


    Sonst steht noch drauf 75 % alcohol und 12% lube.


    Jetzt das startverhalten:


    Ich pumpe Sprit bis zum Vergaser.
    machen den E - Starter an.
    setze den Glühstarter drauf, und drücke den Wagen runter.
    die schwungscheibe dreht sich und er verbrennt nur ein bisschen leichte rauchfahne aus dem auspuff.
    lass ich den wagen los bleit alles sofort stehen, und der Motor macht nix mehr.
    er zündet nicht von alleine.
    Die Glühkerze bennt bis oben durch.
    aber ein bisschen sprit an der Wendel verbrennt wenn ich die draussen teste.
    Wird meine befürschtungen war das ich ne heisse Kerze brauche?



    Vielen Dank
    Dennis