Beiträge von Lord24

    Re: diffstiffte


    hmmm.
    das wusste ich nicht das gefahren bist.
    also bei mir hält noch alles.
    noch keinen defekt,
    auch wo ich die kontrolle verloren hab und der wagen frontal in die Wand rein,
    hat er auch überstanden.

    Heute nach 20 Liter habe ich mal mein Motor gewartet,
    dabei ist mir aufgefallen, das der Kolben Schleifspuren hat, aber keine Riefen, genausso wie an an der Einlassseite.
    Es fühlt sich alles Glatt an.
    Und in der Kolbenmitte ist es plangeschliffen aber daneben sieht es aus wie eine Kraterlandschaft.
    Sehen alle Kolben so aus?
    Ich fahre 1:25.

    Re: Einlaufen


    Zitat

    Das ist en 2Takter mit 1:25er Gemisch. Meinste bei Motorsägen wird da so drauf geachtet? Die ham den selben Motor. Aber erste Tank ohne Vollgas wird ausreichend sein oder?


    Dann bau mal den Motor deines CF auseinander und dann deine einer Kettensäge der Firma S...
    Dann siehst schon den Unterschied wieso man unseren bisschen fahren muss und die Kettensäge nicht.
    Den der Zylinderkopf, Kolbenring, Zylinder sind total unterschiedlich verarbeitet.


    Hoffe das hat geholfen.

    Re: Motor springt nicht an


    Die vielen Einstellungen liegen daran das der Vagaser sehr feinfühlig ist,
    aber dafür sehr gut anspricht,
    das häng aber mit den Nadel zusammen,
    den die wir haben sind spitz,
    die Orginalen sind stumpf und wir haben auch ein anderes Reso als beim orginalen Inferno.
    Und dann noch die Kerze die wir fahren, ich fahre nicht die dabei war.

    Re: diffstiffte


    Hat er schon die versetzten Bohrungen unten?
    Dann hast dann schon die längeren drinne.


    Ahja mach in in den Tankdeckel in der Watte ein kleinen loch rein max 1,5 mm,
    da die neue Tankbelüftung die Watte schon dicht ist und der Tank keine Luft nachziehen kann.
    Öle die Luftfilter gut ein und lass sie ne 1 Stunde liegen.
    Prüfe noch mal die Vergaserschrauben auf Grundeinstellungen.


    Dann misch dir den Sprit zusammen dann kanns losgehen.

    Re: Motor springt nicht an


    ja aus dem Gehäuse raus die 1mm. (Stell den mit ein kleinen Gliedermassstab ein) NICHT Nachmachen wenn man nicht weiss wie es geht.


    dauert etwas bis er angeht aber er läuft dann auch,
    klingt dann zwar nicht so aggresiv ehr ruhiger,
    aber mit dem Feintuning beschäfitg ich mich nun,
    gucke wie der Motor auf den verschiedene einstellungen reagiert.
    Aber ich geh nach dem Motorgeräuch und nicht nach Temp oder Abgase beim einstellen.

    Re: diffstiffte


    welche Version von den CF haste?
    bei der neuen Version sind schön längere drinne.
    Wann haste den geholt?

    Re: Einlaufen


    Also in meine Anleitung von Reely steht nur drinne das man gleich Vollgas vermeiden sollte,
    das man den ersten Tank mit max. Halbgas fahren soll.

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Einfach ein neues Pleul.
    Aber brechen tut es eigentlich nur,


    wenn die Pleuelstange schon riss hatte,
    wenn ein Lager ausgeschlagen ist,
    wenn kurzseitig beim ziehen eine zu grosse Kraft aufgetreten ist.

    Re: Motor springt nicht an


    Ja habe jetzt meine auch ca 1 mm raus.
    Dann hagt es nicht mehr bei mir mit dem Seilzugstarter.
    Und auch mit der Einstellung läuft er gut, sogar ticken besser.
    Habe gerade zwei Tanks wieder durch.
    Der AMG geht mächtig ab.
    Jetzt mal den Luffi zusammenbauen,
    Dann heute Mittag nochmal den Wagen meinen Gästen mal zeigen.

    Re: CF ARR oder RTR


    Und der Zusammenbau ist kinderleicht.
    Daueret ca 15 min bei mir, mit Servo anschlissen, Empfänger einbauen, Hauptschalter anschlissen, und Failsave einstellen.
    Dannach kann man gleich loslegen, sobald man seine Mischung fertig hat. :twisted:

    Re: Motor springt nicht an


    Zitat

    So ich habe das "halbwegs gute wetter" genutzt für tank Nr.5
    Also an ging er ohne probleme, habe ihn etwas warm gefahren und die LGS etwas raus gedreht dadurch wurde das standgas höher also auch etwas raus gedreht. Wieder ein paar runden gefahren und die LGS abermals ein kleines stück raus gedreht ebenso das standgas und siehe da nichts hängt mehr alles funzt so wie es soll, WUNDERBAR. Also ein dank an Lufthut


    Meine Hilfe net mehr gut?
    Ne scherz,
    so habe geheiratet und deswegen so wenig ON hier.
    Ich werde es auch mal versuchen mit weiter rausdrehen.
    Ich hab nur das Problem mit dem Seilzugstarter, mehr ja nicht.
    Krieg ich im Griff irgendwie.
    Muss erstmal mein Kerzenstecker laden.
    Morgen gehts dann mal raus.

    Re: Motor springt nicht an


    Sag einfach bei Deagostini das ein Defekt aufgetreten ist.
    Sag den dann die Nummer der Ausgabe wo Kolben und Laufbuchse bekommen hast.
    Und die Senden dir es dann zu.
    Das für umsonst.

    Re: Motor springt nicht an


    Das Problem habe ich.
    Es liegt aber am Seilzugsytem was ganz schlecht gemacht es.
    Er greift dann während des ziehen ins leere.
    Dann dreht die Schwungscheibe immer nur ruckartig.
    Deswegen keine Spritanaugung möglich manchmal.

    Re: Motor springt nicht an


    Dann fahr morgen mal den Motor warm.
    Und dreh mal die LGS max 1/16 rein und guck ob sich ändert.
    Dann hat er zuviel Sprit noch drinne, und muss den erstmal Verbrennen.
    Also ich habe meine jetzt ca 1mm drinne meine LGS.
    Und er läuft perfekt.

    Re: Motor springt nicht an


    Bei Vollgas auf einmal gleich schnell durchdrücken?
    Das ist normal, da er noch Fett läuft, wenn den später einstellst gib es sich.


    Das mit der LSG nicht beachten das die bündig sein muss, hatte ein Vergaser problem.


    Hmm, bei dir geht er gleich runter der Drehzahl.
    Guck mal die Feder nach, die Schrauben (Falschluft), Reso,
    und prüf mal im stand (Motor aus) was das Drosselkücken macht wenn du 1/3 hälts dann runter gehst vom Gas. (Bei mir war es das Servo das auf einmal die Stellung behielt) habe ich gegen ein neues getauscht.

    Re: Motor springt nicht an


    Ja das ist normal, den das ist das Öl was er nicht verbrennt.#
    Das wird sich geben wenn du ihn magerer stellst später.
    Ja die LSN bleib jetzt so wie die ist.

    Re: Motor springt nicht an


    Die muss man nicht mehr einstellen.
    Man muss nur noch später die HDN einstellen mehr net.
    Den die LGD ist extem feinfühlig, da kann schon 1/8 Umdrehung zu viel sein.