Beiträge von Lord24

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Um euch es mit den Motoren zu erklären,
    eine kleiner Motor hat mehr Drehzahl als ein grosser. (vergleich von mein Nitro Bull 15 und GXR 28)
    Der kleine würde in der Endgeschwindgkeit mehr haben als der GXR.
    Aber würde länger brauchen um vom fleck zu kommen da er keine so grosse Kraft aufbauen (Drehmoment) kann wie der GXR.
    Dafür haben wir bei uns das zweigang getriebe drinne um 1 Gang zu Beschleunigen und im 2 Gang die Top Speed zu erreichen.


    Also so


    kleiner Motor = Kleines Drehmoment / mehr Endgeschwindigkeit / hoche Drehzahl
    grosser Motor = grossen Drehmoment / weniger Endgeschwindgkeit / nidrige Drehzahl


    Es kommt nicht so auf die PS an.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    So ein Tip von mir an euch und an dir Kalle.
    Danke fürs Video.


    Nicht gleich halblgas oder Vollgas sofort.
    Fahrt so 4 - 5 min ruhig den Motor warm,
    denn wenn er zu schnell wärme bekommt auf einmal, dann kann sich das Metall verziehen.
    Es sind verschidene Metalle aus das die Laufbuchse, Kolben usw. besteht.
    Wenn der Motor auf Temperatur ist könnt ihr ruhig Knallgas geben.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Wenn der nur mit Druck geht, wird da irgendein Widerstand sein. (Nicht richtig rund)
    Kann sein das deine Laufbuchse vorher auch immer nicht richtig rund ist und an einer Stelle dann der Kolben hängengeblieben ist,
    dabei dir alles zerissen hat.


    Wo misst den die Temperatur?
    Wie ist deine Fahrweise?

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ich habe gerade meine Laufbuchse ausgebaut.
    Also verfärbungen nur schwarze an der Auslassseite nur ein bisschen.
    Ich geh mal davon aus das irgendwas bei dir mächtig bolckiert hat, deswegen gebrochen ist.
    führe mal den Kolben durch die alte Laufbuchse.
    Haste da Spiel drinne?
    Wie sieht die alte Laufbuchse von innen aus?
    Bau mal die Lager aus und gucke wie leicht sie sich drehen.
    Guck mal ob die Kurbelwelle verbogen ist.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ich gucke mir gerade das Schadensbild an, dann kann ich mehr sagen.
    Aber ne frage vorher was fährst für Sprit? Hersteller/Nitronanteil
    Also 115 Grad sind aber ok.

    Re: diffstifte


    Also mein Pro hat aber 32mm x 3mm Stifte drinne gehabt.
    Sind jetzt aber gestern trozdem gebrochen, da die Qualität minder ist.
    Werde die jetzt auch tauschen.
    Muss nur die alten rauskriegen aus dem Diffgehäuse.

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Sonst noch ein Tip.


    Vor dem Start:
    Funke und empfäger an,
    Kücken öffnen und den Schlauch vom Reso trennen und reinpusten als Starthilfe.
    Dann sollte auch das Starten vielleichter gehen bei dir.


    So heute werde ich gleich das RC-CAR bei meinen RC-Freunden vorstellen,
    die sher skeptisch sind,
    aber ich werd den beweisen das es auch mit anderen Onrider mithalten kann.

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ich hab auch keine schäde oder Probleme, nur ein Dämpfer der Leckt, war Montagefehler von mir der jetzt unter belastung aufgefallen ist.
    Siehst meiner spuckt auch kein Öl mehr und gibt immer ne schöne dünne Rauchfahne ab.
    Wenn das Forum sich trifft und du dann auch dabei bist kann man ja ein kleines Rennen gegeneinander fahren.
    Also für mich hat sich der Bausatz gelohnt.
    Ich habe viel gelernt in der Zeit und nebenbei die Technik kennengelernt.

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    nein, ein Pleul kann immer mal brechen, das könnten Sachen sein bei den das Pleul brechen kann:


    zu hohe Kompression,
    Sprit mit zu wenig Öl Anteil,
    Materialfehler,
    Motor trocken angerissen (Motor vor den ersten Start nicht mit Öl oder Sprit in Brennraum gegeben dann paarmal ohne Kerze gezogen).
    Oder wenn er abgesoffen ist und man trozdem noch versucht ihn anzureissen

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ja also meiner fährt 65 km/h gemessen mit hilfe von der Polizei.
    Die wollten gerne wissen wie schnell so ein kleines Modell ist.
    Aber da ist noch mehr Tempo möglich, hab nicht so eine lange geraden.

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    dann dreh mal die LGS weiter ruas, denn der Leelauf scheint zu mager eingestellt zu sein,
    wenn er dann langsamer dreht, aber muss noch ein schönes 2 Takt geräuch geben,
    dann kannste die Leerlaufschraube einstellen, aber soweit das die räder gerade aufhören zu drehen.
    das sollt erstmal helfen.

    Re: AMG richtig einstellen?!


    Nicht gleich aufgeben.
    Lass mal den Kerzenstecker drauf und gib mal vorsichtig gas stösse, das der Motor warm wird.
    Dann verbrennt er auch anders den Sprit.
    Wenn der Motor dann warm ist dann kannste den Vergaser so einstellen das er erstmal läuft.
    Immer nur eine Schraube drehen, das max mal 1/8 Umdrehungen rein oder raus, dann wieder ne runde fahren usw. biste die einstellungen deine Wünsche entsprechen.

    Re: Starten


    Hab ich auch gehabt.
    Dreh mal ne wärme Kerze rein,
    eine mit dem wärme Grad heiss.
    Dann bleib der auch an und fettet nicht sofort ein.
    Ich hab es weil ich nur mit 15% Nitro fahre und glaube über 72 % Metanohl (Richtig geschrieben),
    Das ist der Sprit vom grossen C.
    Ich brauche schon bei meinen 2,5 ccm Motor ne wärmere Kerze damit der Läuft.