Beiträge von Lord24

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Hast was zum Temp messen?
    Sonst mach den Spucktest.
    Wenn er jetzt so gut läuft, würde ich ihn höchsten 1/16 reindrehen und dann gucken was passiert.
    Ein bisschen Spucken ist net schlimm.

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    so kalle,
    Öl sollte keiner bis möglichst wenig.
    Im Leerlauf sollte man aber ne leichte Rauchfahne sehen dann ist der leerlauf optimal.
    Sonst zu den Endeinstellungen so drehen das er sauber anspricht, denn wechsel wenn leerlauf ins vollgas möglichst weich verläuft,
    das er schön hoch dreht und bei Gaswegnahme nicht überfettet sondern gleich in den Leerlaufbereich rein geht.


    Das sind die optimalen einstellungen.

    So hab heute meinen Vergaser eingestellt.
    Und zwar die L Schraube.
    Hab sie so weit rein gedreht bis die Drehzahl wieder gesunken ist dann wieder ne 1/4 Umdrehung zurück.
    So weit jetzt alles richtig?


    Wie soll man jetzt den Leerlauf einstellen?
    Wie soll er klingen im Leerlauf?
    Dieses Knallgeräuch schnell und gleich massig?
    Langsam und gleichmässig?
    oder ungleichmässig?

    Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Kann ich ja meine erfahrungen posten.
    Meinen CF-Pro fahre ich schon seit Januar.
    Der halt schon viel mitgemacht.
    Im Winter voll mit Schnee, fuhr nicht mehr weil die Lufi öffnungen zugefroren waren.
    Dann im Tau Wetter übers Geläde geheizt.
    Überall hingen der Dreck und das Lüfterrad war ein Vogelnest.
    Er läuft seit 30l zuverlässig.
    Ich fahre auch ne neue Produktserie von den CF-Pro.
    Da muss man nicht mehr die Diffstift wechseln, den sie da eingebaut waren sind schon länger und schön aus Stahl.
    Dann hat er in der Chassiplatte schon die weiteren Bohrungen für anderen Motoren.
    Der Luftfilter haben die nur die Bohrungen vergrössert. Aber immer noch ungünstig vorne.
    Den Luftfilter habe ich gegen den anderen getausch von Conrad, den Tuning Luftfilter.
    Mein Aus Knopf hat schon ein Nässe /Dreckschutz drüber.
    Die Dämpfer wirken Stabiler.
    Kleine Sprünge steckt er ohne probleme weg.
    Es hat sich gelohnt dafür 299 € für die ARR version auszugeben.

    Re: Glühkerze nach einer fahrt defekt


    kann an der Kompression liegen das eine nach der anderen kaputt geht.
    das die zu hoch ist.
    kann es mal mit einer weiteren Zylinderkopfdichtung (Kupferring) versuchen.
    Wärmegrad ist egal.
    Bei einer zu heissen Kerze hast nur das berühmte Klingeln.

    Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Gute Frage.
    Meine Startbox ist Reely,
    1 Motor aber es geht.
    Man kann den an drei verschieden Stellen machen die Gummischeibe.
    Sonst mal die Polung tauschen und somit die Drehrichtung ändern.

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Die hatten mit After Run reingeschrieben das man es nutzen soll,
    aber nicht wegen des Pleuls sonder weil der Motor ja lange rumlag damit er net rostet.


    Müsste die Ausgabe sein wo der Zylinderkopf draufgeschraubt wird oder der Seilzug montiert wird.
    Das man es reinkippen soll, dann vorsichtig zwei is dreimal ziehen muss.

    Re: Luftfilter & Einlaufphase


    Mit der HDN hab ivh ein bisschen mehr drinne als 3 Umdrehungen.
    Es geht noch mehr, aber es reicht mir erstmal.
    Lieber bisschen fetter als zu mager.
    Man kann so lange reindrehen, bis nur noch ne schöne bläulische feine Rauchfahne rauskommt.
    Oder er in oberen Drehzahl an Leistung verliert.

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Holt euch After Run Oil.
    Macht dann zwei bis drei Tropfen rein in Brennraum und Vergaser.
    Dann ohne Kerze (damit keine belastung aufkommt) paarmal am Seilzugstarter ziehen, damit das Öl sich verteilt.


    Ich hoffe das rettet noch einige Motoren.
    Ist mein und Kalles das eizige Auto hier im Forum das läuft ohne grosse Probleme.

    Re: Motor springt nicht an


    Das Problem hatte ich auch,
    dannach den Vergaser gereinigt,
    Nadeln gereinigt,
    Schrauben am Motor nachgezogen (alle)
    Spritschläuche (Spritzuleitung) gegen welche getausch mit grössen durchmesser.
    Seit dem kein problem mehr.

    Re: Nach Wartungsarbeit / Kolben frage.


    So ich habs schlecht beschrieben.
    Mit mein Kolben ist alles i.O., hab mal Profi gucken lassen.
    Der ist nur von der Fetteneinstellung verfärbt.


    Hab mal ein Foto gefunden im Netz:
    http://www.baja-land.de/epages…61655287/Products/M0505-1


    Das meinte ich mit unebenheiten.
    Wozu dienen die?
    Und bei mir in der Mitte ist eine kreisrundestelle,
    die poliert ist, sollte so sein meinte ehr.
    Hatte auch ein fachwort dafür gesagt..

    Re: CF ARR oder RTR


    Wie ich den ARR zusammengebaut habe,
    und einige Fehler beseitigt habe, die man überprüfen sollte vorm ersten Start.