Beiträge von Lord24

    Re: Motor springt nicht an


    nichts zu danken,
    ist ja für mich selbst verständlich das ich helfe.
    das ich jetzt erst schreibe liegt daran, das ich mit mein CF-Pro runden gedreht habe,
    und den erstmal vom Dreck befreeien muss.


    Man sollte erstmal die 5 Tanks fahren.
    Dann immer 1/8 reindrehen die HDN,
    so lange reindrehen bis die Rauchfahne schön fein raus kommt.
    Das ist dann die end gültige einstellungen,
    die muss man dann je nach Wetter geringfügig ändern die HDN.

    Re: Motor springt nicht an


    So heute hab ich LGN bündig mit dem Gehäuse.
    Den Spalt von Drosselkücken 1 -2 mm.
    Und HDN 3,5 Umdrehungen raus.


    Zum starten, den Selikonschlauch am Auspfuff zuknicken,
    dann paarmal am Seilzugstarter ziehen bis kleiner Widerstand,
    Glower drauf und starten.

    Re: Motor springt nicht an


    Zitat von Kalle

    Vielen vielen DANK :cooler: :app: :app2: Hätte nie gedacht dass, das so ein Akt ist... Werde das gleich morgen früh in Angriff nehmen(wenn das Wetter mitspielt) Obwohl ich morgen Geburtstag habe aber mal ehrlich was ist wichtiger? :D


    Noch mal DANKE :app2:


    Hab ich auch gedacht bei mein ersten Modell.
    Viel Spass beim fahren,
    wenn du Probleme hast, versuche sie selbst zu beheben
    und gucke wie dein Motor drauf reagiert, dann lernt man am besten,
    sonst bin ich morgen Abend wieder da, wenn du grosse Probleme hast.

    Re: Motor springt nicht an


    Ab den ersten Tank soll man schon sanft fahren mit max 1/3 Gas.


    Fährst mit deinen schon?
    Mit wieviel Gas?
    Wenn er beim Gasgeben ausgeht dann die Leerlaufgemischschraube reindrehen, max 1/8 Umdrehungen.

    Re: Glowstarter


    Ich habe ein von Conrad mit 2000mAh.
    Der reicht für min ein ganzen Einsatztag.
    Ist müsst euren Glüher nicht durchgehend drauf lassen, dann hält der Akku auch länger.

    Re: Motor springt nicht an


    Glowstarter drauf stecken,
    Motor starten,
    10 sec drauflassen,
    Glowstarter runter nehmen, wenn er ausgeht, die Leerlaufschraube 0,5 Umdrehungen rein,
    wieder starten das so lange wiederholen bis er ohne Glowstarter läuft im Leerlauf.

    Re: Motor springt nicht an


    Selbst mir beigebracht,
    wird bei dir auch bestimmt sein wenn dein Modell kennlernst und den Motor,
    wenn du weiss wie er sich verhält ein 2-Takter,
    wie der Vergaser sich verhält usw.
    wenn er zu mager läuft, wenn er zu fett läuft.


    Ich hab ja Urlaub, kann morgen mit ein Kumpel mal die Geschwindikeit messen.

    Re: Motor springt nicht an


    Du nervst überhaupt net jeder fängt mal an, hab bei meinen ersten Motor damals die selben Probleme gehabt.


    Mit der LSG meinst wohl bestimmt die LSN (Die Schwarze im Centrum).
    Die bündig im Gehäuse und dann 0,5 - 1 mm reindrehen.


    Ja das ist ein gutes Zeichen, das er unruhig wird, aber nie im Leerlauf einlaufen,
    maximal mit 1/3 Gas fahren, kleine runden und Kreise drehen und das fahren üben und das Gefühl bekommen.
    Die Drehzahl nicht schlagartig ändern, sonder sanft und langsam machen und max 2 sec halten bei 1/3 Gas dann wieder runter bis zum Leerlauf.

    Re: Motor springt nicht an


    Ich würde an deiner Stelle die HDN 3,5 - 4 Umdrehugen nur rausdrehen,
    Ich habe meine bei 3 draussen und er läuft mit der mitgeliferten Kerze sehr fett,
    Ich fahre auch den Sprit von Conrad mit 15% Nitro.


    Denn Glüher voll laden, macht meiner gerade auch.
    Dann sollte er dann ruhig und auch ohne Glüher fett im Leerlauf laufen.
    Wenn er trozdem noch ausgeht, Die Leerlaufschraube so lange reindrehen,
    bis er von alleine anbleibt, dann sollte das Problem mit dem zuviel Sprit im Motor bei dir vorbei sein.


    Wenn ihn dann fährst oder fahren solltes,
    sollte er das Gas sehr zörgerlich annehmen,
    bei Vollgas stössen ausgehen, dann ist er gut "fett" eingestellt fürs einlaufen.


    Mit der Einstellung habe ich jetzt 5 Tanks durch.


    Nur am Vergaserschrauben drehen, wenn der Motor ca 100 - 110 Grad hat.
    Nie Schrauben im aufgebockten Zustand einstellen, da der Wagen nicht belstet wird.

    Re: Motor springt nicht an


    Zitat von Kalle

    Ich bin dabei :D
    Gestern alles Wunderbar aber heut wollt er erst mal überhaupt nicht. Nach ein paar einstell korrekturen an diversen schrauben lief er dann aber nur kurz dafür aber ruhig und gleichmässig. Das seil vom sz ist mittlerweile schwarz bei mir ist das normal? WARUM SPRINGT DER NICHT MEHR AN :?: :?: :?:


    Er läuft zu fett.
    Deswegen ist das Seili schwarz, dreh erst mal die Kerze raus, steck die auf den Glüher das sie trocken wird,
    dann dreh die HDN zu und halte ein Taschentuch aufs Kerzenloch und ziehe ein paar male bis fast nix mehr rauskommt.
    das Reso könnte auch mit ÖL voll sein, halte es mit dem Auspuff nach unten und schaukel es mal und guck ob das Öl raus läuft.


    Wie fährst du den?
    Mit 1/3 Gas oder mehr?

    Re: Motor springt nicht an


    Nabend,´


    ich hatte das Problem auch,
    hab die Schläuche zu kurz wie möglch gemacht, aber so das keine knicke entstehen.
    Mein Glüher voll geladen.
    Dann den Sprit zum Vergaser gepustet.


    Dann die Grundeinstellung von ein User von hier genommen mit HDN 5 Umdrehungen raus usw.
    die Einstellung war zu fett, aber sprang an aber lief max 10sec ohne Glüher.


    Dann die Grundeinstellungen von Kyoscho genommen,
    HDN 3 Umdrehungen raus,
    LSN bündig dann 0,5 - 1 mm reingedreht,
    Die Leeerlaufschrauben reingedrweht und 3,5 Umdrehungen raus.
    Dann zweimal gezogen er ging an,
    und lief schön fett und ruhig im Leerlauf ohne Kerzenstecker drauf.


    Hoffe das hilft euch.

    Re: Vergaser verliert unten Sprit


    aber was mich wundert, das es keiner prüft.
    naja kann man nichts machen.
    Selbst ist ja der Mann.
    Ahja mein Vergaser ist jetzt dicht.
    Geh gleich ne runde drehen.
    Ab welchen Tank kann man den magerer drehen?
    Ich will heute den dritten durch bekommen ^^

    Re: Vergaser verliert unten Sprit


    Es war alles Orginal, habe den so gekauft bei Conrad,
    Im Vergaser waren 4 Dichtungen,
    Dafür fehlten aber die anderen Dichtungen die jetzt aber drinne sind.
    Und bei meinen Pro musste ich auch net die Diffstifte wecheseln, die hatten die 1en mm länger.
    Und mein Bodenplatte hat schon alle Bohrungen drinne für andere Motoren.

    Re: Vergaser verliert unten Sprit


    so da ist eine aus art Plastik oder Papier und drei aus Gummi,
    habe jetzt die zwei entfernt und jetzt nur noch eine aus Plastik und eine aus Gummi.
    Jetzt heisst wieder warten, und gucken ob dicht ist,
    brauch dich net entschuldigen, kann jeden passieren.

    Re: Vergaser verliert unten Sprit


    [quote
    ]carbon-fighter-reely-f29/sprit-im-luftfilter-t1628.html
    hier wurde ds besprochen.
    Es gibt hier auch eine Suchfunktion die man benutzen kann, bevor man was neues schreibt was evtl schon kurz vorher da war! [/quote]


    Das weiss ich das Thema hatte auch ich eröffnet.
    Es ging diesmal um die Dichtungen die im Vergaser ist.
    Aber ich habe jetzt die Dichtungen ausgebaut, getroknet und wieder eingebaut.
    Mal gucken ob es untern Vergaser trocken bleibt

    Meine frage ist diesmal wieviel Dichtungen müssen auf der Unterseite sein?
    Ist es normal das es nach einen Tag Sprit verliert, wenn man die Dichtung anfässt ds es Tropf?
    Ich hab 4 Dichtungen auf der Unterseite.
    Sind es zuviele und deswegen das Problem oder sind die Dichtungen kaputt?
    Oder neuer Vergaser?
    Das ist die einzige Stelle wo er noch leckt.


    Mfg


    Dennis

    Re: Sprit im luftfilter


    Ist nur im Schaumstoff.
    Spritzt nirgend raus.
    Tropf auch nix.
    Er läuft noch in Grundstellung,
    das heisst
    die H 1,75 Umdrehungen raus,
    die L 1,5 Umdrehungen raus.
    die Kerze ist leicht feuscht und schwarz.