Beiträge von Lord24

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Stimmt bringt nix wenn die Welle zu lang ist.
    Ich hab nur minimales Spiel.
    Ich lass das auch so.


    Du hast auch die möglichkeiten die Welle abzudrehen usw.
    Ich ja leider nicht.

    Re: 2gang Getriebe


    Ok dann müssen praktisch an jeder Getribeachse zwei Zahnräder.
    Vorne die kleinen für 1 Gang für Beschleunigung,
    und hinten die Grossen für Top Speed.

    Re: diffstifte


    Habs schon mit erwärmen probiert.
    Muss ich mir mal ne anständige Werkbank suchen mit Schraubstock.
    Ich habe das Gefühl das meine Holzwerkbank immer ein bisschen zurück federt.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Sind kleine Scheiben, die kommen zwischen Schraubenkopf und Kupplungsglocke.
    Die können beliebig erweitert werden.
    Aber ein kleines Spiel sollte trozdem vorhanden sein.

    Re: 2gang Getriebe


    Wie willsten die zwei Gänge den schalten?
    Einbauen geht bestimmt, muss du glaub ich die ganze Übersetzung ändern und viel Basteln.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Das war aber nur mit 3/4 Gas.
    Der braucht etwas länger zu beschleunigen, aber heute hatte ich mal den Platz und auch einen hochen Stand.
    Ich trau mich aber net weiter Gas zu geben.
    Die Leistung die der Wagen hat ist enorm gross.
    Weiss garnet ob es alles so hält oder bei der nächsten Bodenwelle der Wagen abhebt.

    Re: diffstifte


    Will ja auch wieder damit fahren.
    Mehrzweckfett ist auch schon da.
    Das Gehäuse und die Zahnräder alles gemsäubert.
    Nur noch die blöden Stifte.


    Sonst hab ich noch mein AMG.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ich hatte bis jetzt auch nur Nitromotoren mit SG-Welle.
    Aber unser GXR hat eine OS-Welle.


    Man lernt nie aus.


    P.S.:
    Heute neue Geschwindigkeitmessung mit dem AMG 75 km/h erreicht.
    Gemessen mit Pistole.

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Wenn er 10 sec läuft, lass den Starter drauf.
    Und geb dann langsam Gas, damit er auf Temperatur kommt.
    Sonst stell die Trimmung vom Gas höher.
    Versuch dann zu Starten.
    Wenn er dann so Läuft dann weiss du, das dein eigestellter Luftspalt zu klein ist.
    Dann muss die Leerlaufnadel immer in 1/8 Schritten reindrehen, bis er ohne Starter läuft.
    Blos nicht zuviel After Run rein, damit springt er nur schwerer an. 1-2 Tropfen reichen.


    Was sind deine Vergasereinstellung?
    Andere Kerze noch da?
    Was für Sprit fährste.

    Re: diffstifte


    Ich habs porbiert und kriege die alten Stifte nicht raus.
    Ich habs erwärmt dann versucht mit den neuen rauszuschlagen.
    Die Stifte bewegen sich keinen Stück.
    Gibt es dafür Tricks?
    Könntet ihr mir mal helfen. :cry:

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ich höre das zum ersten mal das durch lösen der Schwungscheibe die Kurbelwelle verrutsch.
    Die wird doch auf den Konus geschoben und der Sitzt fest vor dem Lager des Motors.
    Aber auch ohne Schwungscheibe, rutsch meine Kurbelwelle weder vor und zurück.
    Aber irgendwann iost es immer das erste mal.

    Re: AMG richtig einstellen?!


    Dreh die LGS 1/16 rein.
    Wenn er von Vollgas bremst schliesst das Kücken schlagartig und der Motor wird überfettet.
    Dreh dann wieder ein paar Runden dann teste wieder.


    Gruss
    Dennis