Beiträge von Lord24

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Mion,


    macht der Motor den überhaupt was?
    läuft er ein bisschen?
    versucht er überhaupt anzuspringen?
    dreh mal die Glühkerze raus steckt sie aufn Glüher.
    ist die Kerze nass?
    oder trocken?

    Re: EP-Modell


    Danke für eure hilfe.
    Werde ich morgen mal den Motor und den Regler abholen.
    Akkus habe ich schon.


    Mein Regler macht bis max. 15 Turns mit, bei 70A Dauerstrom.
    Mein Motor macht für den Anfang 20 Turns.


    Gibt es speziell Händler nur für EP-Modelle?
    Wie ist es "Kupplungsglocke" bei GP-Modell sogennant.
    Wie ist es bei EP-Modell?
    Wo krieg ich ein Motorritzel her?

    Nabend Leutz,


    hab ne frage ich habe ein EP-Modell bekommen,
    ohne Motor Fahrtregler usw.
    Motor und Fahrtregler, Akkus sind kein problem.
    Nun jetzt zu meinen Problem:


    Wie ist es mit dem Empfänger?
    Gibt es für EP Modelle spezielle oder kann ich auch die normalen Emfänger nehmen.
    Wie muss ich den Anschliessen das mit ich über die Funke Gas, Bremse und Rückwärts fahren kann.


    Danke für eure Hilfe.

    Re: diffstifte


    Ich hab mit mein Feustel richtig draufgedroschen.
    Hab ein Körner benutzt von 3mm.
    Nur ein Stift ging raus.
    Bleiben aber noch drei.

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Nimm mal den Luftfilter ab wie weit das Kücken offen ist.
    Wie geht er den aus?
    Mit einem Plopp?
    Wenn du nach dem Wetter einstellst nur an der HDN 1/8 rein oder rausdrehen.
    ich stell ihn immer so ein hat bis jetzt immer super geklappt.

    Re: diffstifte


    so habe jetzt alle eure Tipps berücksichtig.
    Nur die Stifte bewegen sich keinen Milimeter.
    Was soll ich nun machen?
    Mir ein neues Diffgehäuse holen?

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ähm Ähm... eine Frau möchte auch mal "gefahren" werden. :D
    Ne wir haben auch leider blöde Kombo das sie Nachts raus muss ich am Tage.
    Aber sonst kann ich viel Zeit nehmen am WE fürs fahren.
    Nur in der Woche sollte ich es net übertreiben.

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Fahren, fahrern, fahren.
    Mach ich am Wochenende.
    Ich bin immer erst so gegen 17:00 Uhr zu Hause.
    Da lohnt machnmal net mehr, wenn Frau mit dem essen spät dran ist,
    oder auch mal beschäftig werden möchte.

    Re: Gühkerze


    Das er so heiss wird liegt daran das du mit 2,5 Umdrehungen gut mager bist.
    Ich bin schon nach den Einfahren 2,75 Umdrehungen der HDN.
    Und das du mit 25% fährst, viele fahren mit 16% hier.
    Ich würde dir ne kalte bis sehr kalte Kerze empfehlen.
    Da du doch mit sehr hochen Nitroanteil fährst.
    Dadurch bleibt er kälter.

    Re: Motor stirbt immer ab...


    Den Glower so lange drauf lassen das er ruhig läuft.
    Hörst du am Motorengeräuch.
    Dann lass ich mein ein bisschen aufwärmen im Leerlauf,
    dann fang ich an langsam zu fahren.

    Re: Motor stirbt immer ab...


    Mal runter kommen.
    Wir sind hier um zu Helfen.
    Das er immer ausgeht, ist das ihr den Glower zuschnell abnimmt.
    Lasst ihn doch ruhig etwas länger drauf, dann wird das Auto, nicht immer ausgehen.
    Unterstützen könnt ihr das indem ihr ein paar Gasstösse gibt.

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Bei den Vergaser gehen die Nadeln schnell im ar....
    Liegt daran das die net gute Qualität aben und beim reindrehen ausversehen ohne das man es merkte,
    zuviel gedreht hat und dadurch die NAdel in mitlleidenschaft gezogen hat.

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Zitat

    Nein die LGS drehe ich bei jeder Fahrt 1/4 bis 1/8 Umdrehungen rein. Weil so in der Grundeinstellung ist er ja viel zu fett. Logisch brauch ich ja niemand erklären.


    Ich würde die LGS lassen wenn er perfekt Startet und ruhig im Leerlauf ist und sauber Gas annimmt und sauber hochdreht. Ich würde sie nur 1/8 reindrehen wenn er das Gas zögerlich animmt, um das ansprechverhalten zu verbessern.

    Re: Zylinderkopf Schwarz !?!


    Wenn du sagst er zieht kein Sprit, ist dein System irgenwo nicht dicht,
    prüfe es wo es nicht dicht es, wo er den Druck verliert, deswegen magert er auch so schnell ab.


    Mfg
    Dennis

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Wenn er gleich hochdreht mit meinen Einstellungen,
    kann es ja sein das er irgendwo Falschluft zieht.
    Denn meiner läuft perfekt, und dreht kein bisschen hoch.
    Ich würde an seiner stelle mal die Schrauben nach ziehen,
    Am Kühlkopf, Auslass und SZ.
    Sonst wenn er zu schnelll hochdreht sofort abstellen.

    Re: 2gang Getriebe


    Also möglich wäre es.
    Muss nur die Wellen wo die Zahnräder drauf sind etwas länger werden.
    Aber dann passt die Abdeckung nicht mehr.