Beiträge von Lord24

    Re: Stoßdämpfer problem


    Es wird die Schwarze dichtung sein, wo das kleine Loch ist.
    Die rutsch zuweit irgenwann nach oben,
    und das Öl kann ungehindert austreten durch ds Loch.
    Da trat bei mir das Öl aus.

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Die LGS immer etwas reindrehen.
    Merks ja wenn er versucht Starten.
    Wenn er es versucht, die Leerlaufschraube reindrehen, bis er Startet.
    ggf. Luftfilter säubern.

    Re: problem mit motor


    Wie meinst das klemmen?


    Wenn er stark klemmt und du trozdem ziehen kannst ist es normal, das ist weil er noch nicht einglaufen ist, und sehr hohe Kompression hat.
    Wenn er so stark klemmt das du nicht mehr ziehen kannst ist er "abgesoffen".


    Dann wie folgt vorgehen:
    - Kerze rausdrehen.
    - Die HDN ganz reindrehen.
    - Mehrmal am Seili ziehen. (Taschtuch) übern Kerzenloch halten.
    - Kerze per Glühstarter trocken. (Draufsrecken und warten bis die Hellrot aufglüht).


    Hier die Einstellingen am Vergaser die du machen solltes.


    HDN: 3-3,5 Umdrehungen raus.
    LGS: 0,5 mm in Gehäuse sein.
    Lerrlaufspalt: 0,3 - 0,5 mm offen sein.


    Jetzt weiter probieren.
    Lade ein Glower voll.


    Sonst wenn er nur wegen Kompression klemmt hilft nur, den Motor erwärmen mit ein Heissluftfön.
    Oder die Kerze max 1/4 zurückdrehen, dann nochmal versuchen zu starten.


    Mfg
    Dennis

    Da mein Sohn geboren worden ist, hatte ich wenig Zeit mich mit dem AMG zu beschäftigen, doch heute hab ich ein bisschen nachgeforscht, wie man machne Probleme beheben kann.


    Wenn ihr Probleme mit Falschluft habt, oder der Leerlauf schlecht einstellen zu gehen hab ich ein paar Tipps für euch.


    - Schneidet die Kabelbinder durch am Silikonverbinder und benutzt dünnere, die kann man fester anziehen.


    - Wenn der Vergaser nicht richtig drauf sitzt dichtet er auch nicht ab, löst die Mutter, und drücke den Vergaser ganz runter, dreh dann die schraube fest, so das das Gummi, den Vergaser nicht mehr nach oben drücken kann.


    - Überprüft mal eure Kupplung, den die Feder leihert schnell aus, was dann zur folge hat, das der Wagen früher einkuppelt, und bei wenig Drehzahl den Wagen abwürgt.


    - Die Krümmerschrauben mir Schraubenlack (mittel) einschmieren und fest ziehen.


    Jetzt sollte der AMG einfacher zu starten sein und besser Sprit anziehen, und nicht anfangen abzumagern.


    So das wars erstmal von mir.


    Mfg
    Dennis

    Re: Alternative? Force 28 H2O Verbrennungsmotor


    Weil ich beide Motoren habe,
    aber im moment ist der Force drinne,
    weil er wieder heile ist,
    musste nur ein neuen Brennraum haben, da ich das Gewinde überdreht habe.
    Als Ersatzmotor war der Nitrobull drinn.

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ja eigentlich egal, weil der Mehtanolanteil im Sprit zu hoch ist.
    Ok wenn es 30 Grad sind wird ich ne mittlere nehmen.
    Es merkst du wenn die Kerze zu heiss oder zu kalt ist.
    Er lässt sich schwer bis garnet mehr Einstellen,
    oder der Leerlauf stimmt nicht mehr oder geht aus.

    Re: Alternative? Force 28 H2O Verbrennungsmotor


    Mit den Alu Motorböcken, und Akkuschrauber und Bohrer für die Schrauben wird er passen,
    ohne den wird es nicht klappen.
    Ich hab bei mir schon Langlöcher reingemacht für die Motorböcke,
    Auf den Motorböcke kannste den Motor dann verschieben.
    Mit der SG-Welle gibs Adapter für OS-Welle.
    Ein bisschen basteln muss man schon,
    ist aber sehr preiswert wenn man es selber macht.

    Re: Alternative? Force 28 H2O Verbrennungsmotor


    Also ein Kollege von RC-Treff hat den Motor.
    Es scheint zu funktonieren.
    Er kühlt den Motor runter, man kann noch etwas magerer stellen.
    Sonst muss der Motor erstmal warm werden damit es zirkuliert.
    Vor dem fahren, sollte man den Motor erstmal auf Temp bringen damit es zirkuliet,
    dann das fehlende Wasser wieder nachfüllen.
    Wir haben nicht nur destellirtes Wasser genommen, sondern es wie beim Auto gemischt.
    Den Kühler haben wir vorne angebracht an der Dämpferbrücke, damit er in Fahrtwind ist.

    Re: Welche Vergasereinstellung bei 23 °C und 16% Sprit?


    So ich will dir nicht den Mut nehmen.
    Wenn es dein erstes Modell ist, lerne die Technik kennen.
    Er wird sowieso nicht so fahren wie du möchtes.
    Er wird sehr häufig ausgehen oder absáufen.
    Du wirst am Anfang sehr viel üben und einstellen, statt zum fahren zu kommen.
    Fahre am Anfang sehr ruhig und noch nicht so auf Top Speed.
    Wichtig ist das den Motor einfährst. (Siehe meine Anleitung).
    Dann wirste wirklich Freude haben am Motor.
    Sonst gute Moten und günstige Motoren kommen von GM "Nitrobull".
    Die sind sehr einfach zu Handhaben, haben Kraft, lassen sich gut einstellen.


    Jetzt zu deiner Frage:
    1. mit 16% Nitro ne heisse Kerze nehmen, da der Motor viel Hubraum hat.
    2. was bei den AMG dabei ist nur ne "mittlere".
    3. Mit der heissen Kerze lässt er sich auch besser Einstellen, und geht im Leerlauf nicht mehr aus, weil die Kerze die Temp zum Verbrennen nicht mehr halten kann.

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    stimmt dann geht er auch aus wenn er keine Frischluft bekommt.
    aber kannst trozdem von mein Tip lernen.
    Hol dir ein anderes Reso, das was dabei ist ist *******.

    Re: Seilzugstarter!!


    Ich bin wohl der einzige der keine Problem hat mit sein seilzug,
    aber starten tue ich den mit meiner Startbox.
    Ist einfach bequemer.

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Bevor du weiter vollgas fährst, fang ganz langsam ein ihn einzustellen,
    das er sauber hoch dreht und sauber wieder im Leerlauf kommt.
    Dann kannst den Vollspeedbereich einstellen.


    Mach es wie folgt:
    Fahr dein Motor 5 - 10 Min warm im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
    Wenn der Motor auf Temp ist such dir ne strecke wo du viel Platz hast.
    Dann geb langsam Gas bis du den Abzug voll durch hast.
    Dann beobachte wie er beschleunigt.
    Wenn er viel Rauch gibt dreh die HDN so weit rein das ne schöne kleine Rauchfahne rauskommt beim beschleunigen.
    Wenn er jetzt sauber fährt im oberen Bereich, hast die HDN richtig eingestellt.
    Jetzt die LGS, drücke ruckartig auf vollgas. (modell hochnehmen).
    Geht er aus mit ein Plopp ist die LGS zu fett,
    dann langsam reindrehen und immer wieder testen,
    bis der übergang dein Vorstellungen eintspricht.
    Jetzt stellst du den Leerlauf ein, jhetzt sollte der Vergaser grob eingestellt sein, so das du fahren kannst.


    Das einzige was du machen musst jeden Tag, ist die HDN stück rein oder rausdrehen, wegen den Wetter.
    Du kannst nicht eine Einstellung für jedes Wetter haben, dafür sind die Motoren zu empfindlich.