Beiträge von Lord24

    Re: Leerlaufeinstellung


    bei 16% würde ich bei dieser Motorgrösse im Herbst/Frühling.
    Im Sommer ne Mittlere.
    Im Winter ne sehr Heisse.


    Das son Tip von mir.
    Wie läuft dein Wagen?
    Was macht er? @ Dima

    Re: Er frisst Glühkerzen.


    Fehler gefunden.
    Er war unten zu mager und oben zu fett.
    Beides angeglichen und jetzt hat er kein appetit mehr. :D
    Mal gucken wieviel Liter ein angeschlagener Motor aushält.

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    kann aber durch die kalte Luft kommen (Fahrtwind),
    das der Motor soweit runterkühlt,
    das die mittlere zu kalt ist.
    Das Problem ist das die Sonne gut heizt aber die Luft relativ noch kalt ist.
    Muss dir mal ne heisse reindrehen und dann gucken.

    Re: Leerlaufeinstellung


    Es kann oft an der Glükerze liegen, das er sich nicht einstellen lässt.
    Wechsel mal gegen eine wärmere oder kältere.
    Da muss du ein bisschen probieren wie der Wagen sich verhält.

    Re: Er frisst Glühkerzen.


    Ich hab den Seilzug nie benutzt.
    Ich habe immer den auf der Starterbox gestartet,
    deswegen ist der Verlust der Feder nicht schlimm.
    Die Glühkerzen gehen aber kaputt nachdem ich den Motor gereinigt hatte.
    Jetzt muss er nur noch neu eingestellt werden.
    Der Motor hat schon viel durchgemacht mit seine 5 Liter.
    Der wird seine 60 Liter nicht mehr schaffen.
    Aber als Ersatzmotor reicht er alle male.
    Die Angaben sind komisch in der Anleitung.
    Hier die Angaben:


    Anleitung aus dem Auto:
    HDN: 2-3 Umdrehungen raus.
    LGS: Reindrehen dann 7,5 Umdrehungen raus.
    Leerlauf: das Kücken 2-3 mm aufbleibt.


    Anleitung aus dem Motor:
    HDN: 2-3 Umdrehungen raus.
    LGS:Sollte man die Spitze der Leerlaufnadel durch den geöffneten Vergaser sehen können, so ist
    die Nadel so einzustellen, dass die Spitze der Nadel bei halb geschlossenen Vergaser
    anfängt, in den Gegenkonus einzutauchen.
    Leerlauf: Analog mit der Nadel der HDN.


    Alle diese Angaben sind mir schleihaft, deswegen.
    Weil mit keiner der Einstellung startet er.

    Moin Leute,
    ich habe mein "tot geglaubten" Force Motor zum laufen bekommen.
    Ich dacht er hatte ein Fresser, nun mit viel Gefühl ne Feder rausbekommen.
    Es war die kleine Starterfeder, die zwischen Auslass und Kolben war.
    Feder entfernt und siehe da ich konnte den Kolben wieder drehen.
    Nun mein Problem mit den Einstellungen.
    Es ist ein Force 18sz.
    Er spuckt in obreren Drehzahlbereich sehr viel blauen Rauch.
    So viel das die Umgebung gut eingenebelt ist.
    Liegt es daran das eine Kerze nach der anderen kaputt geht?
    Der Motor lag ein halbes Jahr, kann ich ihn ruhig mager stellen oder ehr besser behutsam erstmal fahren?
    Oder hat jemand gute Einstllungen für den Force?

    Re: Motor springt nicht an


    Was macht dein Motor oder ehr was macht er nicht?
    Wie verhält er sich beim Starten?
    Dreh mal die LGS bündig mit Gehäuse dann 0,75 mm aus dem Gehäuse.
    Die HDN 4 - 3,5 Umdrehungen raus.
    Was fürn Sprit fährste?
    Bock den Wagen mal auf, Trimm das Gas höher,
    dann versuch dann zu Starten?
    Dreh mal die Kerze raus und trockne sie mal mit dem Glower.

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Wie läuft er den die 20 sec?
    Geht er höher mit der Drehzahl?
    Oder läuft er ruhig geht dann aus?
    Hast auch den Glower 20 sec. drauf?
    Was für Sprit fährste?

    Re: Alternative zum Seilzugstarter


    Es liegt an der Dichtung das das Seili mit ÖL voll ist.
    Ich habe ne andere drinne die dicker ist.
    Eine Schwarze dickere vom Force Motor.
    Seitdem kein Problem mehr mit dem Seilzugstarter,
    das der dazwischen raus ölt.
    Nur die Auspuffdichtung muss noch gewechselt werden,
    irgendwie das Gefühl das er da ein bisschen Falschluft zieht.

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Dreh mal die LGS raus so 0,75mm aus dem Gehäuse steht.
    Dann puste mal den Sprit in den Vergaser.
    Lass den Glower mal länger dann drauf wenn er läuft.