Carbon Fighter Erfahrungsbericht

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Als er Fertig war, gibt er mir die Funke wieder und meinte Eiskalt "Gehen wir jetzt entlich zu Mc Donalds ?" :D :D :D
    Könnte man meinen das es Absicht war :cry: :cry: :cry: ;) ;) ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    sowas is bitter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    40 Euro bei Ebay, eine Nachgemachte. Sie war aber gerade.
    Habe ich erst rein gemacht.


    Werde mal wenn ich Zeit habe zu meinen Chef Fahren und das ding wieder Richten wenn es geht.
    Er Fährt auch und hat im Basteln Unschlagbare Ideen :D

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Sowas bearbeite ich gern mit einem Hammer. Nur siehts ja schon ziemlich 90° mäßig aus... Da wird sich das Alu schon gut verhärtet haben. Kommst du ganz gut es vorher zu erwärmen. Paß aber echt auf wenn Alu läuft dann läufts...


    Gruß Patrick

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Heute hatte ich entlich mal Zeit die Bodenplatte zu richten.
    Und ich war über das Ergebnis sehr Überrascht.


    So sah sie aus nachdem ich die Vorderachse ab hatte.


    Und so sah es nach dem Richten aus :D


    Werkzeug: Fäustel und ein Schraubstock

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Hehe, Kaltverformung vom feinsten ^^ Schon hammer wie sich das "verzogen" hat.
    Schön das es wieder geworden ist.


    Gruß Patrick

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    da muss er aber mit vollgas gegen den baum gefahren sein...udn das nicht nur einmal ^^
    naja, bei mir warens mal ein paar mm da gin das noch mit der rohrzange...aber das? wenigstens hält alles weider. Da muss doch was gebrochen sein, oder?

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Den richtigen winkel wust eich nciht mehr so genau, aber das ist mir jetzt egal.
    Past alles und gut ist ;)


    cougarfreak: Der Baum ist meinen Sohn vors Auto gesprungen. :D :D :D :D

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Zitat von cougarfreak

    hehe...zeit er wenigstens reue? :P :ironie:


    Nicht so wirklich :D :D :D
    Ihn lasse ich jetzt erstmal nicht mehr Fahren.


    Ich will die Bodenplatte Vorne erstmal irgendwie Verstärken. Vielleich mit nen Stück von der Alten Bodenplatte.

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Heute habe ich entlich mal die Defekten Teile zu Conrad geschickt.
    Mal sehen ob sie Umtauschen.


    Plastik Getriebeplatte.
    2 Getriebe Zahnräder.
    4 Stoßdämpfer
    4 Reifen
    2 Kugellager


    Da laß ich mich mal Überraschen :)
    Aber rein kommen die Teile nicht mehr. die landen dann bei Ebay.

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Heute habe ich mal meine neuen Stoßdämpfer Zusammen gemacht.
    Die Originalen habe ich ja zu Conrad geschickt.
    Von der Qualität machen mir die Dämpfer einen sehr guten Eindruck.
    Da man Überall nur von denen liest , habe ich mir gedacht das ich mal Bilder rein mache.


    Ich habe mir bei der Hobbythek die [url=http://www.rc-car-online-shop.de/lshop,showdetail,,d,,,gpm_shock,,,.htm]GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer[/url] Bestellt. Diese gibt es in der Versionen 2x Kurz, 2 x Lang und 4 x Lang. Ich habe mir die 4 x Lang geholt. Allerdings muß man jetzt vorne die Stoßdämpferhalter von der Hinterachse nehmen oder ein LTK. Der LTK hat den Vorteil das die Original Karo noch past.
    Hier ein Bild von den Verpackten Dämpfer und den Federn.



    Die Federn muß man Extra Kaufen: [url=http://www.rc-car-online-shop.de/nocache/Offroad+Tuning-Stossdaempferfeder+Dirt-Spring+M-+2+St-,w5699.htm]Progressive Tuningfedern[/url]


    Wie man sieht haben diese Dämpfer keine Stoßdämpfergabel die man ja beim CF brauch. Also habe ich diese Geholt.



    Das zusammen Bauen war ne sache von 15 Minuten.
    Die Unterteile der Dämpfer abgeschraubt, Feder Drauf, Schraubenkleber und die Alu Gabel drauf geschraubt.
    Allerdings sollte man drauf Achten das man erst die Federn drauf macht und dann die Stoßdämpfergabeln :)


    Ergebniss:


    Hier habe ich mir noch Stoßdämpfersocken als Schutz geholt. Mit den Socken sehen die Dämpfer jetzt so aus:


    Aber irgendwie kommen mir die Dämpfer sehr Lang vor. Schade das ich die Originalen nicht da habe zum Vergleichen.
    Jetzt müßen die nur noch an das Auto.


    Gruß

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Also Hut ab von Conrad.
    Ein Nachbar hat mir eben das Paket mit den Teilen Gebracht die ich hin geschickt zur Reklamation.
    Hier das Ergebnis:


    Plastik Getriebeplatte Eingeschickt = Neue Zurück.
    2 Getriebe Zahnräder = Kompletter Satz mit 4 Neuen Zürück.
    4 Stoßdämpfer = 4 Neue Zurück
    4 Reifen = 4 Neue Zurück.
    1 Kugellager Größe 10x19x5 = 1 Neues Zurück
    1 Kugellager Größe 10x22x8 = 5 Neue Zurück


    Da kann sich mancher Händler was abschauen.

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    So.
    Heute wurde mal wieder Gebastelt.
    Ich habe das Long Travel Kit und die GPM Dämpfer rein gemacht.
    Ein Freund hatte Stabilrd Plastikrohr, war mal von nen Zelt, was Super Passte.
    Da habe ich mir das Geld für die Hülsen Gesparrt. Da die Dämpfer Oben etwas schmaler sind als die Originalen, habe ich Unterlegscheiben dazwischen gelegt.
    Obwohl die GPM Dämpfer ca 1,5 cm Länger als die Originalen sind, ging das Einbauen gut.
    Die Karo muste ich seitlich ca 1 cm Einschneiden damit sie wieder passt.



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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Habe mich schon gefreut das mein Verlorenes Paket mit Teilen Entlich gekommen ist, aber irgendwie klappt da nix.
    3 Neue Teile dran gemacht und 5 Neue Probleme bekommen. Naja, heist ja Modellbau :)


    Da es mich gestört hat das die MCD Bodenplatte so schmal ist und ich etwas Angst habe das der Tank dadurch mal Kaputt geht, habe ich mir die MCD Verbreiterungen geholt und dran geschraubt. Die löscher passen 1A. Das es probleme mit der Karo gibt war mir auch klar.
    Aber womit ich nicht gerechnet habe, die Löscher für die Befestigungsschrauben sind die gleichen wie der Überrollbügel. Kurz gsagt, mal sehen wie ich den jetzt Fest mache.


    Dann wollte ich mein neues Fs Reso ,Zenoah Motor + Walbro 813 Vergaser rein machen.
    Zenoah Motor hat wohl größere Schrauben und ich habe keine die passen :(
    Also Original Motor wieder rein und FS Reso. Da muß noch ne Halteschraube in die Bodenplatte.
    Dumm nur das der Halter vom Reso direkt an der Kante sitzt.
    Mal sehen wie ich das mache.





    @Edit: Nach etwas Biegen hat der Überrollkäfig doch in die anderen löscher gepast ;)

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Jaja das FS Reso. Wollte es mir auch die ganze Zeit holen. Hab auf ein Schnäppchen gewartet und jetzt hat er keine mehr drin. Hoffe er bekommt mal wieder wleche.
    Aber ich brauch ja eh erstmal anständige Räder. Muss endlich mal die Rechnung finden das ich die Originalen zum C schicken kann. Oder machen die das auch ohne Rechnung?

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Reifen nehme ich mir auch die ganze Zeit vor.
    Aber entweder zu teuer oder ich kann mich nicht entscheiden.


    Die Reifen hätte ich irgendwie gerne, aber die Felgen gefallen mir nicht. Ist aber ein guter Preis:
    http://www.rc-car-online-shop.de/SLD+Ki ... St-+SA.htm


    Die Felgen gefallen mir, aber die gibt es nur ohne die Killer Reifen.
    Wenn ich dann noch die Reifen dazu nehme bin ich bei fast 130€
    http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... hwarz.html

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  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Geschaft.
    Den Zenoah habe ich jetzt drin.
    Ich habe einfach das Schwarze gehäuse vom Original Motor an den Zenoah gemacht.
    Hat zwar nicht 100% gepast, aber da wurde es passend gemacht.
    Das Loch in der Bodenplatte für den Auspuff hat doch gepasst und nun ist alles drin: Zenoah 260, Walbro 813 Vergaser und das FS Reso.
    Jetzt habe ich noch den Mittelsteg von meiner MCD Batteriebox raus Geschnitten ,damit ein stärkerer Akku Pack rein passt.
    Ich habe hier noch einen mit 6V/3000mAh Akku Pack rumliegen. Der kommt jetzt rein.


    Fehler mit den Klemmenden Bremse habe ich auch gefunden.
    Man muste nur einfach diesen Mitnehmer auf den die Bremsscheiben sitzen weiter nach Innen Schieben.


    Nun muß nur noch das Wetter besser werden um mal zu Testen.

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