Posts by Andreas

    Da bin ich auch noch am Überlegen.
    Auf der einen Seite Überlege ich, bei meinem den Aufbau weg zu machen und als Flachbettauflieger zu nehmen.
    Ich habe allerdings auch einige Umbauten von diesen "Bruder" Tieflader gesehen, was auch Interesant wäre.
    Die Fertigen Tamiya oder Carson Auflieger, sind mir auf jedenfall zu Teuer.

    Muß mal langsam weiter machen ;)
    Habe jetzt nochmal alles von Vorne gemacht. Alu Profile Neugebohrt ,Dünnere Muttern genommen und die Aluprofile Schwarz gemacht.
    Das Alte hat zu sehr gewackelt und durch die Alten Muttern, war ein zu Dicker Spalt zwischen Fahrerhaus und Stoßstange.
    Als nächstes geht es mal langsam an das Hochdach. Allerdings werde ich mir jemanden suchen, der lackieren kann. Meine Versuche kann man vergessen.
    Ausserdem muß ein anderer Auflieger her. Ich will einen, auf dem man auch was laden kann.




    AW: Akku Richtig Laden


    Entladefunktion hat er auf jedenfall.
    Link habe ich keinen mehr gefunden, ist wohl zu Alt.
    Hersteller:Yuki Modell
    Gerätename: Karate B6 AC/DC Dual Power
    Anleitung habe ich hier gefunden


    Hier ein Video wo man es sieht:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    AW: Akku Richtig Laden


    Am Wochenende wollte mein Sohn fliegen, aber dann war ihm der Wind zu Stark.
    Jetzt wollte ich die Liion Akkus wieder auf die Lagerspannung bringen, das Entladen geht wieder nicht.
    Auch nicht bei dem den ich erst vor 2 Monaten gekauft habe.
    Kann doch nicht sein das die so schnell Kaputt gehen, oder ??

    Hi.
    Ein Freund frage mich ob ich weiß wo er 17 Zoll Propeller für seinen Kopter her bekommt.
    Fragt mich jetzt bitte nicht warum ;)
    Ich habe zwar etwas gefunden, aber irgendwie sehen da die Aufnahmen total anderster aus. [EBAY]152139362245[/EBAY]
    Ich kenne jetzt nur diese Propelleraufnahmen: [EBAY]401149418624[/EBAY]


    Ich bin jetzt kein Quatrokopter Experte.

    Hi.
    Mein sohn kommt laangsam auf den Copter Geschmack. Im momenntt hat er nur einen Handgroßen und hätte gerne was Größeres.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Einstiegsmodell und ich weiß nichht wie lange es Hält ;)
    Ich habe jetzt 2 Sachen im Auge und wollte mal Wissen ob das was brauchbares für den Anfang ist:


    1. Diesen Copter: http://www.ebay.de/itm/1317817…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    2. Oder diese Kombination, falls es geht:
    FPV: https://www.hobbyking.com/hobb…witem.asp?idproduct=78125
    Copter als ARF: http://www.ebay.de/itm/1918271…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Ganz andere Idee bis 200 Euro ?

    AW: Akku Richtig Laden


    Wenn ich den Akku wähle, Prüft das LAdegerät ob es OK ist, ich muß es nochmal bestätigen und es fängt an zu Arbeiten.
    Jetzt habe ich einen Lipo 2s 7,4V 2200 mah und einen Liion 2s 7,4V 700 mah, wo das Gerät einfach Startet.
    Jetzt habe ich gemerkt, die Akkus laden angeblich, lassen sich aber nicht Entladen.
    Sind eigentlich nicht besonders Alt. Wenn ich die Spannung Teste, hat jede Zelle etwas über 4 Volt.
    Flug und Fahrdauer sind auch nicht besonders toll. Die werden Kaputt sein oder ?

    AW: Akku Richtig Laden


    Gefunden.
    Unter "User Set Program" kann ich es ändern, wenn ich da "Enter" Drücke.
    Und das Programm zum Lagern der Akkus war dort auch.

    AW: Akku Richtig Laden


    Sitzte hier gerade vor meinm Ladegerät.
    Laut Herstelller Lipo/LiFe/LiIon. Im Gerät finde ich nurr ein Lipo PRogramm. Ist das OK ?

    AW: Akku Richtig Laden


    Das heist, ich Schließe den Akku mit bei Steckern wie einen Lipo an mein Ladegerät ?
    Li-ion funktion hat mein Ladegerät.
    Nach einem Warner muß ich mal Schauen. So Groß ist der Heli ja nicht.


    Auf der anderen Seite Überlege ich ob ich mal diese hier Probiere:[EBAY]231462124637[/EBAY]
    Sind auch einiges Günstiger.

    Ich habe meinen Sohn mal einen FX078 Heli Gekauft.
    Beim letzten Fliegen habe ich gemerkt das er einfach nicht Hoch will. Ich gehe mal davon aus das es der Akku ist und habe einen neuen Gekauft.
    Der Akku ein 7,4V 770 mAh Li-ion Akku.
    Das LAdegerät ,das beim Heli dabei war, lädt ihn über den Weißen Stecker, sieht für mich wie ein Balance Stecker aus.
    Wenn ich mein Lipo Tester an den Stecker mache, passiert aber nichts
    Weiß jemand ob ich den Akku auch über mein Normales Ladegerät, mit dem BEC Stecker Laden kann ?
    Vielleicht Regeneriert sich der Alte ja wieder.


    Hier mal ein Foto von dem Akku.
    rcsky.de/dashboard/attachment/49290/

    AW: Tamiya Rungen Teleskop Auflieger


    Gefällt mir und alles schön Sauber Verlegt.
    Was hast du den für ein Gerät in deinem LKW für die ganze Beleuchtung ?
    Und an die Beleuchtung der Zugmaschine wird einfach die vom Anhänger über Stecker Angeschloßen ?

    AW: Scania R620 Highline


    Habe heute mal an dem Abnehmbaren Fahrerhaus weiter gemacht.
    Ich habe im Baumarkt Aluprofil mit 10x10x1 mm Gekauft. Kostete 1,89 € der Meter.
    Es gibt auch einen Fertigen Satz zum Kaufen, der kostet ca 25 €.
    Ich habe einfach den Oberen Grill Abgeschraubt und die 4 Schrauben von dem Scharnier entfernt.
    Jetzt habe ich die Löscher in das Aluprofil Gebohrt und diese an das Fahrerhaus geschraubt. Die unteren Schrauben Rutschen dann in die Löscher, wo das Scharnier unten dran war.
    Leider habe ich etwas ungenau Gebohrt, wodurch unten nur eine Schraube passt. Ich habe noch 94 cm Aluprofil, da habe ich noch ein paar Versuche. :) :)


    rcsky.de/dashboard/attachment/49159/


    Hier Sieht man hoffentlich etwas wie es dann Sitzt.
    rcsky.de/dashboard/attachment/49160/