Ich habe 2 mal einen Gebrauchten Motor gekauft und immer mein Öl genommen, das ich immer nehme. Es gab nie Probleme und ich wuste auch nie was der Vorbesitzer genommen hatte.
Ich nehme immer Vollsyntetisches 2 Takt Öl aus dem Baumarkt, zb von Castrol und an der Tanke hole ich mir immer Shell V-Power Racing oder von Aral Ultimate 102
OK. Ich habe mir jetzt erstmal die Dichtung und Dichtringe für die Diffs Bestellt. Mit dem Öl muss ich nochmal Schauen. Wenn ich so im Internet schaue, nehmen die meisten ja zwischn 12000 und 25000 Öl
Ist dieses Silikon Öl begrenzt haltbar ? Ich habe eben mal geschaut und gesehen das ich noch 2000, 5000 und 7000 habe. Ausserdem noch für Stoßdämpfer 300, 400 und 500. Dann mach ich nähmlich gleich alles.
Fragt mich aber jetzt nicht wieviel Jahr das Alt ist.
2. Dein Motor wird verdammt heiß und leitet die Abwärme eben auch über die Welle ins Zahnrad ab. Ob das der Fall ist, musst du kontrollieren. Der Motor sollte auf jeden Fall nicht zu heiß werden, da sich sonst die Magnete darin verabschieden. 60°C sind sicher noch okay, ab 70°C würde ich mir ernste Gedanken machen.
Ich besorge mal ein neues Zahnrad und Messe dann mal die Temperatur.
Zitat von Hoib3rgA
Welchen Sicherungskleber hast du denn verwendet?
Ich nehme "Mannol Fix-Gewinde mittelfest". Laut Beschreibung bis 150 Grad
Ich habe mein Motorritzel Verloren und bin gerade am Suchen. Ich hatte eines mit 15 Zähnen und "Modul 1".
1. Beim Suchen bin ich ausser auf die Bezeichnung "Modul" auch auf "Pitch" Gestoßen. Wo ist da der Unterschied ?
2. Bei meiner Probefahrt habe ich gemerkt das das Zahnrad sehr Heiß wurde. Ist das normal oder sollte ich was an der Übersetzung ändern ? Das Hauptzahnrad hatte 48 Zähne, wenn das wichtig sein sollte. Die 15 Zähne habe ich genommen weil ich die auch beim Nitro Motor hatte.
3. Ist es möglich das durch die Hitze der Schraubenkleber von der Madenschraube des Zahnrades weg ist ? Frage mich nähmlich warum die Schraube sich gelockert hat.
Heute ne fahrt mit 2 mal Assmann 6000 mah 50C Akkus gemacht. Gelaufen wie Sau. Leider war nach 10 Minuten das Zahnrad vom Motor weg Wollte gerade ein Video machen.
Ich habe bei Google geschaut und da habe ich gefunden das der Mugen Modul 1 hat. Daraufhin habe ich mir "Hobbywing 86040040 Motorritzel #15T, Modul 1" Gekauft, finde jetzt keinen Link
Der ist wirklich interessant und tolle Videos von dir. Habe zwar keine Ahnung von den Teilen, aber wenn mein Freund Probleme mit seinen Eigenbau hat, kommt er auch immer zu mir und ich finde eine Lösung.
Wie ist eigentlich die Ersatzteil Versorgung bei Hobbyking ? Habe da noch nie was gesehen.
Vom Spiel her passt es, vielleicht brauchen die Diffs ja mal neues Fett. Das Auto Stand ja ein paar Jahre. Mit Akkus bin ich gerade am Schauen, Freund hat ein paar 6000mAh von Assmann über. Da sind wir gerade am Verhandeln Meine haben 25C, sind diese: https://www.hobbyking.com/hobb…1P_25C_EU_Warehouse_.html
Ansonsten habe ich noch diesen hier rumliegen: https://www.hobbyking.com/hobb…o_Pack_EU_Warehouse_.html Allerdings ohne Hardcase im Gelände, ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist. Aber von der LEistung her würde der doch auch Reichen oder ?
Heute bin ich endlich mal zu einer Probefahrt gekommen. Akkus habe ich 2 mal 2s 2000mAh genommen. Zufrieden bin ich nicht. Man gibt Vollgas, Auto flitzt davon und wird dann immer langsamer bis er wieder steht. Kurz warten und das ganze von Vorne. Sind da die Akkus zu schwach oder hat da jemand ne Idee ?
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Heute habe ich mal an der Stossstange die Beleuchtung gemacht. Ich habe mir ein Fertiges Set von Hobbyking gekauft.
Allerdings stören mich folgenden Sachen: Alle LEDs sind gleichstark. Man muss immer alle Leuchtarten durchschalten, man kann nicht das Ablendlicht an und wieder aus machen. Aber für 15 Euro kann man nichts sagen. Wenn ich mehr Zeit habe, beschäftige ich mich doch nochmal mit diesen Arduino. Vielleicht sagt mir das ja doch mehr zu. Hinten habe ich noch nichts gemacht, weil ich die Blinker verlängern muß.
Hier mal die Verkabelte Stossstange:
Hier ein kleines Video von Vorne: [video=youtube_share;RfCZrp5Js5Y]
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[/media]
Und hier von Hinten: [video=youtube_share;-ubOt8f4H7w]
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Problem gefunden. Bei meiner "Knüppel" Funke ist Kanal 3 und 4 auch auf den "Knüppeln", und damit hat das Modul wohl ein Problem. Als ich heute die 2 Kanäle auf Schalter gelegt habe, ging das durchschalten.
Man lernt nie aus.
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