Carbon Fighter Erfahrungsbericht

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Habe heute mal meine KAro Lackiert.
    Mit Farben habe ich es mir aber überlegt.
    150 ml Blau und 150 ml Weiß habe ich gebraucht.
    Perfekt ist sie nicht. Aber für meine Zweite LAckierte Karo bin ich Zufrieden.

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Zitat von McLaren

    Täuscht das auf den Bildern, oder ist der "wolkig" lackiert?


    Sieht in jedem Fall sehr gut aus! :app2:


    Jaein ;)
    Habe ja Geschrieben das sie nicht Perfekt geworden ist, genau deswegen.
    Und durch den Blitz gestern in meiner Wohnung ist das wohl noch mehr zu sehen.
    Wenn man sich die Karo im Freien Anschaut ist die Farbe Dunkler und nicht ganz so Schlimm gefleckt wie auf den Fotos.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Bei meiner letzten Ausfahrt wollte ich mal die ganzen Umbausachen vom letzten Halben Jahr Testen (Dämpfer, Motor, Vergaser usw).
    Leider dauert sie keine 10 Minuten.
    Ich war noch beim Einstellen vom Vergaser und da ist er schon gut gelaufen. Leider habe ich ein 1 Meter Tiefes Loch Übersehen, zum Glück war die Karo nicht drauf, und da hat sich die hinteren Dämpferbrücke Verabschiedet.
    Da ist der Spoilerhalter sauber aus der Dämpferbrücke Gebrochen und Komischerweise habe ich mit den Lauterbacher Felgen auch noch 2 Schrauben Verloren ind den paar Minuten.
    Jetzt habe ich mir mal diese Schrauben geholt und mal sehen ob die besser sind.
    Wenn die doch nicht besser sind hole ich mir doch diese Schrauben. Die waren leider nicht Lieferbar als ich sie Bestellen wollte und darum habe ich jetzt erstmal die oberen Geholt.


    Ich habe mir ja vor Längerer Zeit die Getriebeglocke und die anderen 2 Wellen von MCD geholt, weil die Zahnräder Billiger, Stabiler sind, Geschraubt sind und ein Freund die Wellen über hatte.
    Allerdings konnte ich die Welle die zum Gesperrten Mitteldiff geht nie Einbauen weil MCD und CF Unterschiedliche Verzahnungen haben.
    Gestern hatte ich aber Glück und von MCD ein Gesperrtes Mitteldiff bei ebay für wenig Geld bekommen.
    Jetzt mal sehen wann ich Zeit und Lust habe das Auto zu Zerlegen um das Einzubauen.
    Allerdings muß ich mal schauen weil ich mal irgendwo Gelesen habe das da irgendwas mit den Bremsscheiben oder Mitnehmer nicht passt.


    Ich habe auch in nen anderen Forum was gelesen wie man die Spur um ca 2 cm Verbreitern kann, mit Billigen Material aus dem Baumarkt.
    Das einzige was man brauch sind neue Antreibswellen. Mal sehen vielleicht probiere ich das mal.
    Ich Dachte Eigentlich nach der Karo wäre ich fertig, aber iregendwie habe ich mich da Geirrt.


    Aufgrund einer besseren Hitz Abführung werde ich wohl auch diese Auspuffdichtung noch Einbauen. Durch die Form würde die Warme Luft besser Weggeführt und man hat keinen Temperatur Stau unter der Karo.


    Und nächstes Wochenende gibt es für Vorne noch nen Gebrauchten Rammschutz :)


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Hi Andreas.
    Eerzähl mal, wie ist dein CF so?
    Meiner dürfte nämlich auch am Samstag oder Montag kommen.
    Ich weiß das die Servos schrott sind, hab mir auch nen Gasservo mitbestellt, nach nem ordetlichen Lenkservo muss ich noch suchen.
    Sind bei deinem schon die Diffstifte gestorben?
    LG

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Sag mal Andreas, Wo hast du die Karosserie genau her? Und wie viel hat sie gekostet?


    Habe nur eine Seite gefunden, wo sie 99,-€ kostet. bekommt man sie auch billiger?
    Wenn ja, wäre ein Link sehr nett.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    schau mal hier. da kostet sie keine 50€ :tipp2:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    oder hier [ebay]260611284362[/ebay]. Die gibts schon überall.
    Wobei das ja eine andere Karo, als die gewünschte ist. Sorry.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Die andere (Von Andreas) Verwendete gefällt mir schon besser, da sie eher eckiger und kantiger ist und an den Seiten auch breiter scheint als die rote Karosserie.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Zitat von Andreas

    Ich habe auch in nen anderen Forum was gelesen wie man die Spur um ca 2 cm Verbreitern kann, mit Billigen Material aus dem Baumarkt.
    Das einzige was man brauch sind neue Antreibswellen. Mal sehen vielleicht probiere ich das mal.


    Da freu ich mich schon tierisch auf ´nen Bericht :anmach:


    Wäre schön wenn du mal eine Aufstellung posten könntest was man da ausm Baumarkt braucht.

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Zitat von Bearnd

    Die andere (Von Andreas) Verwendete gefällt mir schon besser, da sie eher eckiger und kantiger ist und an den Seiten auch breiter scheint als die rote Karosserie.


    Das ist doch die vom MCD wenn ich mich nicht irre. Meine die sieht genau so aus.

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Die günstigsten Angebote dieser Karosserie die ich gefunden habe sind folgende:
    RC-Modellbau-Shop
    CMC-Versand


    Aber ja du hast Recht, das ist die Karosserie des MCD Race Runner V4

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    So lange ist es her aber ich mal hier weiter.
    Hatte Privat etwas viel Streß wodurch ich mich etwas zurück Gezogen habe, aber ich hoffe das ich mal wieder mehr Zeit habe.


    Ich hatte am Schluß einen MCD Evo 3 Compedition für kleines Geld bekommen.
    Da mich beim CF es sehr genervt hat das sich dauernd die Bodenplatte Verbogen hat, habe ich den CF Teilweise Geschlachtet um den MCD Aufzubauen.
    Allerdings habe ich mir dann gedacht das der CF wieder kommen muß und nun Baue ich ihn wieder auf.
    Mein Ziel ihn möglichst Original zu Halten.


    Aber folgendes wird nicht Original sein:
    Er bekommt die GPM Dämpfer wieder, der MCD hat heute die MCD Dämpfer bekommen.
    Die Diff Gehäuse von MCD bleiben im CF, da sie wirklich weniger Spiel haben.
    Er bekommt die SLD Killer Reifen wieder.
    Antrieb Überlege ich über Kette oder Riemen, damit die Zahnräder weg kommen.
    KAro soll vom CF 4 WD sein.


    So sah der CF nach dem Schlachten aus:
    [attachment=3]17072010167_640x480.jpg[/attachment]



    So begang es wieder. Als Ersten wurde die Original Bodenplatte Gerichtet:
    [attachment=2]IMAG0035_637x480.jpg[/attachment]


    Nach dem Ersten Schrauben:
    [attachment=1]IMAG0037_637x480.jpg[/attachment]


    Stand von Heute:
    [attachment=0]IMAG0039_637x480.jpg[/attachment]


    Ich habe vor 2 Wochen ne Aluplatte Bestellt und will damit die Bodenplatte Vorne Verstärken damit das mit dem Thema Verbiegen Entlich mal Ruhe ist.

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Hay ,



    Könnt ihr mir helfen brauche sehr gute Kugellager 4WD für meinen Carbon Fighter was könnt ihr mir Emphelen müssen Marken Kugellager sein also TUNING Kugellager und der Preis so zwischen 40-50€ wisst ihr wo ich welche finde wenn ja denn Link bitte .




    lg

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Ich habe 2RS Lager gekauft ,bei WWW.dswaelzlager.de. Habe Sie selber Zusammen Gestellt.
    Habe damals 29,35 Euro inclusiv Versand.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    So. Habe mal die Aluplatte zum Verstärken Ausgesägt.
    Sind zwar noch keine Löscher drin, aber so wird es Ungefähr wohl Aussehen.
    Hinten werde ich die Bodenplatte etwas Verlängern und den Frontrammer vom MCD Rally nehmen zum Schutz des Bananenreso. Bin nur noch am Überlegen ob mit oder ohne Kickup.


    [attachment=0]92500413.l.jpg[/attachment]
    [attachment=1]697180bd.l.jpg[/attachment]

  • Re: Carbon Fighter Erfahrungsbericht


    Keine Ahnung was du mit Kickup meinst, aber ich vermute du willst es etwas schräg anstellen. Würde ich immer machen, da es bei einem Cras sehr viel Energie aufnimmt, ohne diesen Winkel würde die komplette Kraft durch dein Modell gehen und ich habe auch schon abgerissene Motoren gesehen.


    Obs mit so einem Winkel nicht passiert wäre, sei mal dahingestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!