• Nachdem der AMG ja nun recht vernünftig läuft muss ich aber feststellen das die Reifen schon ganz schön runter sind. Gut, liegt sicher auch am Fahrstil aber es macht auch einfach total Bock mit dem Teil zu heizen.
    :viper: :viper: :viper:
    Daher meine Frage: Wie lange können die Reifenmäntel drauf bleiben? Bis Formel1 Trockenreifenniveau oder schon eher wechseln? Und welcher Reifen hält besonders lange? Harter Moosgummireifen oder doch die Reifenart wie sie im Moment verbaut ist (Original)? Gibts einen Hersteller der besonders harte Reifen für den Asphalt produziert?
    Die Alteingesessenen haben da bestimmt n paar gute Tipps. Also vielen Dank schonmal.
    LG Hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Reifenfrage


    Ich kenn die org. AMG Reifen nicht,
    aber runterfahren würd ich sie so, dass halt die Felgen
    keinen Schaden nehmen.
    Verklebte alte Räder hab ich meist in einen alten Schnellkochtopf
    mit 0,5 Liter Wasser erhitzt,
    dann lösen sich die Reifen "meist" von den Felgen, nicht immer! :?
    Dann kannst du die Felgen wieder benutzen.
    Von Moosgummmi auf Asphalt rate ich ab, da wirst du nicht glücklich.

  • Re: Reifenfrage


    Wobei Mossis nicht zu unterschätzen sind,es sind Alllround-reifen und bieten viel Grip auch bei schwierigen Bedingungen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Reifenfrage


    Hab halt gelesen das es Moosgummis in verschiedenen Härtegraden gibt und man die enorm lange fahren kann da sie fast bis zur Felge verbraucht werden können. Da hab ich gedacht so richtig Harte würden am sinnvollsten sein weil sie schön lange halten, oder verbrauchen die sich schneller auf Asphalt als die Originalen?
    LG hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Reifenfrage


    Du stellst Fragen. :) Der!! Fachmann wär ich jetzt net dafür,aber ich versuch es mal.Ich denk,daß weichere Reifen die besseren sind,da sie,so wie ich das weiß,mehr Gripp haben.Also mehr Halt.Den brauchst Du für schnelle Kurven.Hast Du hier keinen Grip,rutscht das Auto.Es geht also ab Richtung Pampa.
    Beobachte doch mal die Formel 1,die sind alle froh,wenn sie ihre harten Reifen wieder runter haben.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Reifenfrage


    Jepp du hast Recht, was die Formel1 angeht. Mir gehts aber nicht darum den optimalen bzw. bestmöglichen Grip zu haben, sondern ich würd gern nen Reifen haben der am besten so 20 besser noch 200 Liter :lol: :lol: :lol: hält obwohl ich gern mal nen Donut drehe. Ok 200 Liter iss vielleicht übertrieben aber du verstehst was ich meine. Es geht mir also primär um die Haltbarkeit und keineswegs um den Grip.
    LG hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Reifenfrage


    Dann hast Du wohl ein kleines Problem.Du wirst den Kompromiss finden müssen.Es fällt mir jedesmal auf,daß in der Box an der Strecke manchmal ganze Kartons und Tüten,gefüllt mit Reifen,umherliegen.Die sind natürlich nicht zum Verschenken,die gehören den Profis,wie ich das nenne.Läuft der Wagen nicht sauber,kommt mal ein anderer Satz drauf.So ähnlich werde ich das auch halten.Damit kannst Du die Reifen andererseits schonen,obwohl Du damit die Gefahr wieder eingehst,die Reifen zu überlagern.Dann werden sie rissig,bringt dann auch nichts.Ich denke an drei Sätze:Einer mit Profil;so wie sie jetzt drauf sind.Der andere mit glatten,also Slicks,der dritte dann mit Moosis.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Reifenfrage


    Kann zwar den link nicht öffnen,mir aber denken,um was es geht:Driften.Hatte mich schon auf der letzten Messe in Stg gewundert,warum die nicht bloss um die Kurve kommen?Das sah recht dämlich aus.
    Mir würd das auf den Zeiger gehen,nix für mich.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Reifenfrage


    Mein persönlicher Favorit: [ebay]290417812730[/ebay]


    Hoher Grip, gute Haltbarkeit und DTM ähnliches Design :wink: .

  • Re: Reifenfrage


    Vier Reifen für knapp 6€ pro Stück sind natürlich n Hammerpreis, zumal sie ja fast wie die Originalen aussehen. Aber trotz alledem gings mir ja wie gesagt nicht so sehr um den Grip sondern um die Haltbarkeit und da sind weiche Reifen wohl die schlechtesten.
    LG hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Reifenfrage


    Jap. Da hast Du recht. Weiche Reifen haben zwar gut Grip, nutzen sich aber extrem schnell ab. Harte Reifen halten zwar, sind aber je nach hartegrad unfahrbar. Unter- und Übersteuern ohne Ende. Harte Moosgummi haben zwar den vorteil daß sie Grip aufbauen aber da kommt es wieder auf den Untergrund an. Wenn Du damit auf der Straße fährst, kann es Dir passieren daß es Dir ganze Stücke ausm Reifen reißt. Nimmst du weicheren Moosgummi kannst Du zugucken wie er sich bis zur Felge abnutzt. Ich an Deiner Stelle würd ne mittlere Gummimischung nehmen. Die halten etwas länger und das Handling leidet nicht darunter.

  • Re: Reifenfrage


    Hallo


    Diese Reifen habe auch ich beim Inferno montiert und die sind Super, wenn nicht die besten fuer dieses Fahrzeug.


    download/file.php?id=1568



    mfg Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Reifenfrage


    Im bereich 1:8 verbrenner bin ich da leider der Falsche :( Ich bin früher im bereich 1:10 elektro, Rennen gefahren. Daher mein Grundwissen über diverse Einstellungen was das Fahrwerk betrifft. Da gehören Reifen zwangsläufig dazu. Ich hatte damals von Tamiya highgrip Reifen. Die hatten leichtes Profil und hielten ewig. Den AMG hab ich mir als wiedereinstieg geholt, muß hier aber selbst noch einiges probieren und lernen. Ich wollt nur nicht wieder mit elektro anfangen. :)Ob es so ähnliche für die 1:8er gibt weiß ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!