Beiträge von Kalle

    AW: Dämpfer macht komische Geräusche


    Torben:


    muss nicht unbedingt daran liegen das luft im dämpfer ist, möglich ist auch das du beim zusammenbau(einführen des dämpferkolben) das innenleben gelöst hast... ich vermute das der sprengring nicht mehr da sitzt wo er sollte! bei diesem dämpfer sind im dämpfergehäuse bereits zwei silikon o-ringe sowie der sprengring vormontiert. demontiere alles und schau mal nach!

    AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Also dieses Mal hat sich DeAgostini nicht viel Mühe mit der Montage Anleitung gegeben. Wie schon weiter oben geschrieben, erst teile montieren im nächsten Schritt wieder demontieren... Wenn man allerdings die Montage Anleitung Heft 2 und 3 schon jetzt mit berücksichtigt kann man den Frontflügel (alle Teile aus Heft 1) komplett verbauen. Die kleinen Plättchen (Nasen) werden in Heft 3 Bild 12 verbaut.

    AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Ich selber habe die Erfahrung gemacht das Sekunden Kleber bei dieser Art Schraubverbindung (Schraube(Metall/Kunststoff)) besser hält...
    Wenn es sich allerdings um eine reine (Metall) Schraubverbindung handelt gebe ich dir natürlich recht dann immer Schraubensicherung (Loctite) oder ähnl.

    AW: RB7 Modell Baubericht von Zuendy


    Schritt 2 und 3 der Montageanleitung aus Heft 1 kann man sich getrost sparen, da man die Bauteile in Heft 2 wieder demontiert um die Frontflügel Endstücke links sowie rechts anzubauen. und wie wir aus Erfahrung wissen kann man diese (mini) schrauben nicht allzu oft in den Kunststoff schrauben da sich das Gewinde selbst schneidet.


    Fang mal wieder an mit ‘nem kleinen tipp: schrauben die nicht mehr gelöst werden müssen mit einen Tropfen Sekunden Kleber versehen und dann einschrauben...

    AW: Es geht los.


    Hallo zusammen,


    war ja beim amg schon dabei und wenn es um ein f1 modell geht, dann auch noch um den renault von vettel... klar ich mach da mit :)

    Re: Verkaufe AMG Mercedes DTM 2008


    auf den preis komme ich eher wegen dem zubehör... drei neue reifensätze auf felge, zwei roh karos inkl. aufkleber, akkus für sender und empfänger inkl. ladegeräte, starterbox inkl. akkus und ladegerät, sendertasche, afterrun öl, luftfilter öl, ca.5liter 25%nitro, diverses werkzeug, literatur, pitbox, glühkerzen, uvm.

    Hallo Modellbau-Freunde...


    Ich muss schweren Herzens mein Mercedes AMG DTM 2008 Modell verkaufen
    Ich biete das modell inkl. zwei fertig lackierten karos plus zwei neuen karos noch nicht lackiert, das komplette zubehör, hefte, wekzeug, nitro, akkus, ladegerät, starterbox, reifensätze usw. jede menge zubehör also falls jemand interesse hat bitte melden.
    Gruß Kalle

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Ich werd bekloppt... Bin heute nach langer zeit mal wieder gefahren, mehr oder weniger :wink: Und der motor wurde so heiß(150 grad) habe alles versucht magerer gestellt kerze gewechselt nix! Habe dann nur zum spaß mal ne HEIßE KERZE probiert und siehe da alles gut selbst nach einem kompl. tank fahren nur 115 grad. Muss ich mir jetzt irgendwie gedanken machen???

    Re: Lack


    Nee also der variolack ist transparent das steht in einer anderen anleitung der soll immer um 90 grad versetzt in mehreren schichten lackiert werden.

    Re: Lack


    Ich habe mal ne frage zum VARIOLACK von LRP...
    Hat jemand eine ahnung wie das funzt.? In der beschreibung steht folgendes:
    "Lackieren Sie zuerst den Variolack auf die Karosserie. Nun kann man den Variolack mit jeder beliebigen Farbe hinterlegen. Jede Farbe ergibt einen anderen Effekt, wobei dunkle Farben besser funktionieren als helle. Mit Schwarz erhält man den dramatischsten Effekt. Durch die Verwendung von Schwarz oder anderen „Kontrastfarben” erhält man einen Farbwechseleffekt, je nachdem wie gerade das Licht auf die lackierte Fläche trifft. Verwendet man eine ähnliche Farbe (z.B. Grün mit Variolack Saphir oder Gelb mit Variolack Jade) erhält man eine Art Metallic Effekt, wobei die hinterlegte Farbe zusätzlich etwas intensiver erscheint. Alle Effekte (besonders der Metallic Effekt) kommen am Besten bei direkter Sonnenbestrahlung zur Geltung."


    Nun meine frage wenn ich variolack saphir(grün) sprühe und anschl. blau metallic hinterher habe ich dann einen farbwechsel zwischen saphir(grün) und blau je nach sonneneinstrahlung???

    Re: Seilzugstarter!!


    Kenn die starterbox jetzt nicht aber wenn man den deckel abnehmen kann würde ich dremel oder flex vorziehen, ansonsten mit ner groben feile vorarbeiten und dann mit ner feinen hinterher...

    Re: Seilzugstarter!!


    Ahhhh, OK. Hauptsache es funzt. versuch einfach den schlitz etwas zu vergrößern, sollte für ein modellbauer ja kein problem sein :wink: