Re: 1. Schadensbilanz!!!
Dein link funzt nicht Du meintest dieses hier, richtig?
[conrad]826361[/conrad]
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Dein link funzt nicht Du meintest dieses hier, richtig?
[conrad]826361[/conrad]
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Quatsch ich bin nicht genervt :wink:
Der Smilie :aerger: sollte nur freundlich darauf hinweisen das du das sichern der schrauben durch loctite nicht vergessen sollst.
Es gibt von loctite auch einen sofortkleber den würde ich dir empfehlen da du das modell ja schon zusammen gebaut hast, den kann man direkt auf die mutter geben und nicht ins gewinde sonst müsstest du ja vieles wieder auseinander nehmen(was aber kein ding sein dürfte haste ja kein loctite drin ) Spaß bei seite, mach das sicher die schrauben mit loctite.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
also ich würde sagen alle Verschraubungen die aus Metall(Eisen, Guss, Alu oder Messing) sind, sind zwingend mit Loctite zu sichern.
Alle anderen (Metallschrauben in Kunststoff) würde ich mit Sekundenkleber sichern.
Wenn du bis jetzt keine einzige schraube mit Loctite gesichert hast würde ich das vor dem ersten start nachholen... Man konnte schon das ein oder andere Mal hier lesen das schrauben verloren gingen.
Die Kupplung(Stiftschraube) die du meinst ist von werk aus mit Loctite gesichert, es sei den du hast daran gedreht dann würde ich sie nach sichern.
[attachment=0]alll.JPG[/attachment]
Hier ein paar beispiele wo loctite zum einsatz kommen sollte! Also alle verschraubungen aus metall, nicht vergessen :aerger:
Re: 1. Schadensbilanz!!!
OK, ich denke du meinst hier:
[attachment=1]Unbenannt.JPG[/attachment]
Wenn du das meinst, dann bringt es nichts im gegenteil dadurch wurde das spiel noch grösser.
Habe die Welle jetzt 2/10 abgedreht, die Glocke hat trotzdem noch spiel aber die kupplung packt jetzt ganzflächig
[attachment=0]1111.JPG[/attachment]
Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie
mit abstand für mich die beste karo hier :app2:
Respekt :cooler:
Wenn ich das so sehe ärger ich mich das ich leider nur zwei habe...
Sieht echt Spitze aus :daumen:
Re: GXR-28 will einfach nicht!
HDN 3,5-4 Umdrehungen offen
Leerlauf 3,5 offen
LGS 0,5-1,0mm reingedreht
Diese einstell daten sind von LORD24 und funktionieren 1A
Hier der link ab seite 9 oder 10 glaube ich... musste dich mal rein lesen.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Noch was, mein arbeitskollege empfiehl mir die Kupplungswelle um 2/10 mm zu kürzen da das spiel der kupplungglocke zu groß wäre! Die kpplung hatte am rand einen grad(rot gestrichelte linie):
[attachment=0]Kupplung.JPG[/attachment]
Sprich die kupplung hat nicht zu 100% gepackt.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Marty,
da haste nochmal glück gehabt denke ich... ist auch blöd gemacht , hätte so ne riskante stelle hätte man auch mit einem splint oder ähnlichem sichern können.
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Stimmt der Motor/Wagen hat ne enorme leistung
Habe hier in der nähe auch noch nichts gefunden was da als strecke dienen könnte um den mal richtig auszufahren. Aber 75 Kmh bei 3/4 Gas hochgerechnet wären das bei vollgas rund 100 Kmh... :viper:
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Neid :aerger: Will auch wieder fahren
Aber wenn ich nur daran denke den Motor wieder einstellen zu müssen und einlaufen/einfahren wie lange das wieder dauert bis ich dann endlich wieder "richtig" fahren kann :wand:
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Siehste so ging es mir auch Aber nur so lernt man
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Hallo Lord24,
doch hier schau die wird doch erst durch die kupplungswelle gehalten und die hat sich gelockert...
[attachment=0]1.JPG[/attachment]
Re: 1. Schadensbilanz!!!
So alles wieder gerichtet und sauber gemacht, alles ordentlich verschraubt und mit LOCTITE gesichert :wink:
Vergaser wieder auf die Grundeinstellung gedreht:
HDN 3,5-4 Umdrehungen offen
LGS 0,75mm im Gehäuse
Leerlauf 3,5 Umdrehungen offen......na das alte Spiel eben
Jetzt warte ich auf den neuen Kolben und die Laufbuchse und alles geht wieder von vorne los Dieses mal werde ich akribisch genau und vorsichtig sein beim einlaufen/einfahren und nach jeder fahrt den korrekten sitz der Schrauben/Verschraubungen überprüfen
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Zitat von KalleSCHEI......E
Leutz guckt euch das an und sagt was! 5Liter habe ich jetzt gefahren, auf einmal aus und das ist das ergebnis:
[attachment=1]Shit.JPG[/attachment]
Zur Aufklärung:
Nach reichlicher sachkundiger analyse(bei mir auf arbeit, Caterpillar Motoren) hat sich raus gestellt das sich die schwungscheibe bzw. kupplungswelle gelöst hat und dadurch die kurbelwelle gewandert ist und das pleul links oder rechts (siehe gestrichelte linie) angeschlagen ist und das zum bruch geführt hat
[attachment=0]ZKG.JPG[/attachment]
Fazit:
Eigenversulden, da ich ausgerechnet dieses gewinde nicht mit loctite gesichert hatte :sad: ALSO DENKT IMMER DARAN MIT DEM LOCTITE NICHT SPARSAM SEIN :wink: Und ab und an alle aber auch wirklich ALLE schrauben/verschraubungen auf festigkeit zu prüfen...
Re: 1. Schadensbilanz!!!
So nach ausführlicher Untersuchung des Motors sind keine weiteren Schäden zu finden. Kurbelwelle ist gerade(auf der Drehbank überprüft), keine riefen oder Kratzer, keine späne(mit Petroleum) komplettes ZKG gespült) Nachdem jetzt alles wieder montiert ist außer Laufbuchse, Kolben und Kuhlkopf läuft alles wie es soll RUND :viper: ohne haken, alles gleichmäßig. Hoffe das ich das gute stück noch mal wieder beleben kann :wink:
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Mach ich auch so, habe das video etwas geschnitten damit es nicht zu langweilig wird. Nochmal zurück wenn ich jetzt kolben und laufbuchse wechsel muss ich den vergasser wieder auf grundeinstellung und alles von vorne, richtig?
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Messe so ziemlich überall, aber ich nehme immer den wert an der kerze der ist immer der höchste.
Und hier meine fahrweise, die von heute wo es alles zerlegt hat:
http://www.youtube.com/user/Kalle2377?feature=mhw5
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Dito, fast wie bei mir... Nee doch nicht! Meiner ist eher braun von der farbe her
Re: 1. Schadensbilanz!!!
Korregiere:
Kolben geht mit etwas druck bis ca. 2-5mm oberkannte laufbuchse