Beiträge von Kalle

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Also Laufbuchse sieht gut aus von innen(normal keine riefen nicht verfärbt oder so), Kurbelwelle ist gerade und die lager drehen reibungslos. Habe ja alles gesäubert und jetzt quasi(nur ohne Kühlkopf) ein zweimal am sz gezogen wegen after run und es läuft alles wunderbar ohne haken oder widerstand, NIX.
    Der alte kolben lässt sich von unten ca. bis zur hälfte in die laufbuchse schieben und dann ist schluß.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    20% Nitro vom grossen C
    Verfärbung sind normale verfärbungen würde ich sagen, nix bläuliches ich würde sagen verbrennungs rückstande

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hallo jojo63,


    Das mit dem Bierchen mach ich gerade in aller ruhe und gemütlichkeit...
    Habe bis jetzt im keller gesessen und repariert was das zeug hält :(
    Langsam aber sicher gehen mir die ersatzteile aus :(
    Aber DeAgostini sagt: Das Problem ist bekannt und es wird ersatz geliefert KOSTENLOS :daumen:


    Jetzt zu dem Hitze Problem... 115 Grad ist doch OK, und die schmierung ist auch ok weil er rotzt immer noch ausm reso.


    Habe den Motor richtig sauber gemacht(waren keine späne oder ähnliches drin) alles läuft wieder rund und funzt. Was meinst du/ihr klappt das wenn ich nur den kolben und die laufbuchse austausche???
    Und muss ich dann wieder von vorne anfangen(Einlaufen/einfahren usw...?

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    SCHEI......E


    Leutz guckt euch das an und sagt was! 5Liter habe ich jetzt gefahren, auf einmal aus und das ist das ergebnis:
    [attachment=0]Shit.JPG[/attachment]
    Wie kann sowas passieren? Das ist noch nicht alles, Bei der blockade hat es auch die Kuplung, 1. und 2. Gang(Ritzel) und die beiden Hauptantriebswellen dahin gerissen :(
    Bitte leute sag mir irgendeiner woran sowas liegen kann??? Bin ganz Normal gefahren wie immer Motor hatte 115 Grad und 3/4 Tank war gefahren als es passierte. War gut eingestellt nicht zu mager und nicht zu fett. Werde später noch ein video einstellen von der fahrt(allerdings ohne ausfall) 2 min. voher aufgenommen. Kollegen sagt was, das kann doch nicht sein oder?

    Re: Karo AMG DTM 2008 DeAgostini Lieferschwierigkeiten


    Die Karo kam oder kommt doch mit DHL gegen Unterschrift da lässt sich doch bestimmt irgendwas machen. Ich meine was sagt DeAgostini den auf deine Nachfrage wo die Karo bleibt :?:
    Ansonsten lass dir die Sendungsnummer geben da kannste selber gucken wann sie kommt oder wo sie ist.

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Nur Mut :D Also am besten geht es mit nem Fön. Alles ander gibt zumindest bei den Lampen,Heckleuchten und der Motorhaube Falten...
    Das einzige wovor du Angst haben musst sind Blasen an den Fingern wegen dem lästigen ausschneiden :wand:

    Re: Reifenfrage


    Ist ja witzig :D Und ich wunder mich als warum die dinger kein grip haben und ständig durchdrehen :viper:

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    [attachment=0]Bezeichnung.jpg[/attachment]


    HDN 3,5-4 Umdrehungen öffen.......(Nr.3)
    Leerlauf 3,5 öffen.....................(Nr.1)
    LGS 0,5-1,0mm reingedreht..........(Nr.2)


    Alle Schrauben komplett aber vorsichtig zudrehen und dann wie oben beschrieben öffnen. Die von dir beschriebene Schraube die sich von selbst etwas bewegt ist auch normal da ist keine Luft drine sondern ne FEDER :wink:


    Das mit den Zahnrädern(silberne verfärbung) ist auch normal und das mit dem Seilzugstarter auch da der Motor(die einzelnen teile) sich einschleifen und dadurch etwas leichter gehen.


    P.S. Die o.g. Einstellungen sind grundeinstellungen die das starten des motor gewährleisten sollen. Alles weitere solltest du probieren oder hier erlesen bzw. erfragen. An der HDN musst du erst mal nix einstellen(ausser der o.g. 3,5-4 Umdrehungen öffen) zu beginn nur standgas und lgs einstellen.

    Re: Motor geht immer aus!


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    das kann man mit solchen werkzeugen exakt messen. Ja ich weiß so was hat nicht jeder im keller, ist schon klar :wink: Auf alle fälle damit geht´s bis auf nen mu wenn es sein muss. Aber muss ja nicht! Er(der spalt) soll nur nicht kleiner sein als 0,3mm das merkt man aber wenn er ausgeht oder eben nicht mehr anspringt :)