Beiträge von Kalle

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    So das zweite einfahren wäre erledigt... ohne probleme :D Also die temperatur liegt zwischen 100 und 125 grad, der kolben hat noch immer die farbe wie beim einbau und die rauchfahne ist schön blau. Nach dem warm fahren nimmt er vollgas an ohne probleme zu machen. Die LGS ist 0,30mm im gehäuse die HDN immer noch 3,5 umdrehungen raus und der spalt des kückens im moment 0,5mm offen ist aber immer wetter abhängig. Öl spuckt er auch noch ordentlich ausm reso :D
    Wenn es das wetter zulässt werde ich morgen noch ein paar tanks leeren und hoffen das es funzt...

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Also ich habe es hiermit gemacht ging wunderbar, akkuschrauber mit niedriger drehzahl, bissl nachschleifen mit 220er sandpapier und gut is.


    [ebay]180490883353[/ebay]


    Die du da hast gehen aber auch, allerdings aus praktischer sicht kannste meine für vieles benutzen :D

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Wohl wahr!
    Naja ich als laie behaupte jetzt mal solange er gut anspringt, blau qualmt, unverbranntes öl ausm reso tropft und der kolben ne gesunde farbe hat ist alles im grünen bereich :D Hoffe ich, denk ich also glaub ich :lol:

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Mhhh, das kann natürlich sein. Habe aber nach den zwei tanks den kühlkopf demontiert um mir den kolben anzuschauen und der war OK was die verfärbung angeht. Habe hier im forum aber auch schon bilder von vergassern gesehen wo die LGS 2-3mm aus dem gehäuse steht?

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Jetzt muss ich auch nochmal...
    Ich habe gestern(mit neuem kolben und laufbuchse) wieder angefangen einzulaufen. Grundeinstellung von Lord24, alles super sofort angesprungen, allerdings unruhig, gas blieb mal wieder hängen usw. Habe dann die LGS 1/8 umdrehung weiter RAUS gedreht von 0,75mm im gehäuse auf jetzt bündig mit dem gehäuse... Darauf geachtet das die rauchfahne schön satt bläulich ist, temperatur beachtet und und und. Alles wunderbar Nachdem ich die LGS RAUS gedreht hatte lief er besser?!

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    :D :D :D Dieser Weg, wird kein leichter sein :D :D :D


    Hast du die lgs noch eingestellt oder bloß einmal grundeinstellung und fertig??? Ich hatte sie zum erst start 0,75mm im gehäuse nun ist sie bündig, drosselkücken wie schon geschrieben ca. 0,5mm offen, an der hdn habe ich noch nichts gedreht da ich noch am einlaufen bin(der 3. tank wäre fällig).

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    midnight_blue,


    ja aber er schreibt doch dass, das erst nach ca. 10-20 sek. auftritt, wenn der spalt zu groß wäre würde er das ja von anfang an machen... Also ich hatte das selbe problem bei beiden versuchen(2. Pleul) und ich habe immer die LGS raus gedreht, immer so ne 1/8 umdrehung bis er nicht mehr hochtourig lief. Selbsverständlich auch das standgas etwas reguliert aber bei mir ist der spalt ca. 0,5mm trotzdem lief er hochtourig.

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Da stehe ich zu 100% hinter deiner Meinung... Anfänger freundlich ist der nicht :( Bei mir auf arbeit(Caterpillar Motoren) war man der selben Meinung und staunte nicht schlecht über die enorme Leistung des Motors bei dieser Qualität und ich zitiere:"Minderwertigen Qualität der Materialien" wie z.B.Kupplung, Schwungscheibe und SZ

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Du musst die LGS weiter raus drehen erstmal 1/8 umdrehung und dann wieder testen und das ganze so lange bis es klappt und er ruhig läuft ohne hoch zudrehen. Allerdings wundert mich das mit der bremse, die sollte es eigentlich packen das modell zum stehen zu bekommen. Vlt. ein wenig strammer einstellen?!

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Wenn du alles zusammen rechnest wird es am ende teurer als 60 euronen, das ist klar! Sollte jetzt auch keine kritik sein oder so, dachte eher so:

    Da sein kühlkörber schwarz ist und das jetzt schon der dritte pleul ist und er immer sofort hoch dreht kann der motor selber nix dafür... Da stimmen die einstellungen nicht deswegen dreht er hoch der motor wird zu heiß, bekommt nen fresser und der pleul bricht. Kurz und knapp wollte ich nur damit sagen das es nicht an dem motor liegt.

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Dr.RC.Sommer


    du machst es dir ja ziemlich einfach... "motor raus und anderen rein." :wink:
    Das kleinvommy jetzt das dritte mal in folge das pleul gebrochen ist, ist defenitiv nicht normal und es gibt hier im forum ja auch ne menge die zufrieden sind mit dem motor.
    Wie kleinvommy schreibt, dreht der motor ja immer sofort sehr hoch und wie man anhand seiner bilder vom kühlkopf erkennen kann ist dieses exemplar von motor ziemlich heiß geworden. Was ja dann darauf zurück zuführen ist das er immer sofort sehr hoch dreht und dadurch überhitzt(fresser) und das pleul bricht. Die frage ist doch wie er das abstellen kann... Klar durch nen anderen motor :D aber nicht jeder hat die kohle das in die tat umzusetzen...

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    pgeist,


    bin mir da auch nicht so sicher, hört sich zwar so an aber wenn man genau hin schaut bremst er ja oder eher driftet er da... Kannste net mal für alle hier ein video von dir(deinem modell :D ) zeigen wo man das schalten eindeutig hören kann? Wenn de eins hast natürlich nur. Um uns zu vermitteln wie es sein müsste. Ich bin mir da nämlich auch nie sicher hat er jetzt geschaltet oder nicht :?:

    Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Ja genau, danke Dr.RC.Sommer.
    Die Kupplungsglocke hatte zuviel spiel, deswegen packte die Kupplung nicht zu 100%(was man am Klingeln eindeutig hören konnte) also habe ich die Kupplungswelle um 2/10 mm gekürzt.

    Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    So nun läuft er wieder :D
    Nach dem Laufbuchse und Kolben gewechselt der vergaser wieder auf grundeinstellung gestellt und der tank voll war, ging es wieder daran den motor einlaufen zu lassen... Und siehe da er läuft wieder :daumen:
    Ich würde fast sagen besser wie vorher, 2 tanks sind schon wieder durch und und der vergaser steht nahzu wieder da wo ich aufgehört habe. Durch das kürzen der kupplungswelle ist das klingeln auch vollständig weg, er läuft wesentlich ruhiger als beim ersten mal und lässt sich wunderbar einstellen. Ich klopfe dreimal auf holz und hoffe das es so bleibt. Morgen geht es weiter.