Beiträge von Danny

    Re: Mini Helikopter gesucht Jemand einen guten Tipp?!


    also der is schon mal net übel. Flugerfahrung... naja eher net aber man kann ja alles lernen. Ich hab letztens auf dmax die modellbauer geguckt und da hat einer den airwolf gebaut. sowas nur in elektro und kleiner wär fein aber ich glaub da werd ich pech haben.

    Ich hab auch vor mir so nen kleinen Heli zu holen. Mein Problem is aber allerdings, daß ich immer alles so original wie möglich möcht. Soll heißen:


    Ich bräucht nen Elektro-Heli den ich auch innen benutzen kann ohne doppelrotor oder sonstigen dran. Gibts sowas überhaupt? Und wenn ja, was is da empfehlenswert?


    Danke schonmal

    Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Na endlich mal was erfreuliches zum Thema Diff.... Ich hatte schon die Befürchtung dass die Angabe über das Innenleben in der Liste wieder nix ist. Durch die Schrägverzahnung sollte das Diff auch nun leiser sein. Kannst Du das bestätigen oder ist es noch genauso laut?

    Re: RCSky sucht die heißesten RC Modelle!



    nix da! Der dritte is mir! Du kannst ja den zweiten haben. :lol: Ne auch von mir ein danke für die Stimmen und meinen Glückwunsch an die Sieger.

    Re: Verzweiflung Pur


    Wieso sollten se das nicht? Es gibt bestimmt den einen oder anderen knirps der mit seinem Vater auf die Piste geht. Gut, daß sich jetzt ein 10 Jähriger net das abo geholt hat, scheint gut möglich.

    Re: Verzweiflung Pur


    Ich stell mir grad folgendes szenario vor: Das Mitglied, das die Frage gestellt hat ist 10 Jahre alt. Zum Thema Frauen ist er jetzt gerüstet....

    Re: der berühmte dritte kanal


    Wie hast du die lichter denn am empfänger angeschlossen? Oder ist genau daß dein problem? Da hab ich nämlich auch schon überlegt.... Falls du das schon irgendwie gemacht hast, probier doch mal den dritten kanal auf reverse zu stellen.

    Re: Wer weiss was für ein Modell das hier ist ?


    Soll ich Dir mal was verraten? Mit so einem hab ich mein Verbrenner Hobby begonnen. Ich hatte ihn mit der Calibra-Karo. Ich hab nur nicht mehr die Bezeichnung im Kopf aber es ist ein Carson. Ich glaub der hatte 2,5ccm. Was mich damals begeistert hat war, das man das Teil zusammenbauen musste und der kleine Pumpmechanismus am Tank. Fünf bis Sechs Mal gedrückt, Glower drauf, angerissen und er lief. Er war auch sehr einfach einzustellen. Was natürlich auch genial war, waren die Karohalter die man stufenlos verstellen konnte.
    Ein großes Manko war allerdings der Seilzug. Das Seil neigte sehr schnell zum aufscheuern. Wenn ich mich nicht irre war bei mir ein grüner Schlauch drum.
    Aber er ging gut ab. :D


    Das Reso müsste Original sein. Meins sah auch so aus.

    Re: Ich hab da mal was gebastelt....


    Jo stimmt Zündy. Der Vergleich war etwas daneben aber dann nehmen als Beispiel ein Mofa.

    Offtopic:

    Ich werd heut nochmal meinen AMG mit 8 MP knipsen. Wenn Du willst, schick ich Dir dann die Bilder.

    Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Also ich muß auch sagen daß das Model für absolute Anfänger nix ist. Das ist aber beim GT2 auch der Fall. Kein Wunder da ja der GT2 und der AMG quasi Geschwister sind. Einstellungen sind schon sehr kniffig und wenn man null Ahnung vom RC-Modelbau hat, ist der AMG keine gute Wahl. Man muß aber auch dazu sagen, daß wenn man das Begleitmaterial aufmerksam liest bzw. gelesen hätte, dann hätten sich viele Probleme erspart.
    Das ist jetzt mal meine Meinung zum AMG.

    Re: Ich hab da mal was gebastelt....


    Also erstmal Saustarke Arbeit. Ich hab mir auch schon gedanken gemacht den Auslass nach hinten zu verlegen aber meine komplizierte Idee das mit nem Alurohr zu machen hab ich verworfen und mich dann nicht mehr drum gekümmert. Zum vertragen:
    Also ich denke nicht daß die Leistung leidet oder sonstwas. Schließlich ist der Umbau ja nach dem Reso. Ob da nun ein 5cm Silikonstück oder ein 30cm Aquariumschlauch dran hängt, ist dem Qualm der da durch muß relativ wurscht. Ist ja beim KFZ nix anderers. Druck und sonstige Sachen werden ja im Reso geregelt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß sich wohl der Klang leicht verändert. Aber die Idee mit den Druckanschlüssen werd ich mir klauen. Da ja meine Karo nun fertig ist und ich die nicht fahren werde weil sie mir zu viel Arbeit gemacht hat, werd ich wenigstens gucken daß sie dem Original noch ein Stück näher kommt. :)

    Re: RCSky sucht die heißesten RC Modelle!


    LoooooooL.... dann darf ich aber die abgeklebten Scheiben und Scheinwerfer wieder entkleiden und dann nochmal abkleben... Nenene... Mal sehen.... Wären eigentlich in diesem Fall dann zwei Posts erlaubt? Einmal mit Farbe einmal ohne? :lol: Nicht dass ich dann noch Ärger krieg :oops:

    Re: Leerlaufeinstellung


    Nur nicht verzweifeln ;) daß du den Motor nicht an kriegst wenn du die Trimmung unverändert läßt, ist völlig normal. Der Motor ist ja schließlich noch kalt. Trimmung hoch, Motor an, 10 sekunden mit Glower laufen lassen und dabei sachte mit der Trimmung runter, Glower runter und er sollte laufen. Wenn nicht, dann lass Dir mit dem zurückregeln der Trimmung mehr Zeit.