Beiträge von Danny

    Re: Stoßdämpfer alternative


    Also wie die Dämpfer aus Braadert's Link sind, weiß ich nicht aber ich weiß daß der Verkäufer top ist. Ging sauschnell damals als ich bei dem bestellte.

    Re: AMG Karosse nachbestellen -> jetzt möglich !!


    Ich glaub nicht Nils. Der Hype um die Karo auf ebay ist schon recht abgeflacht. Als Ausgabe 80 grad raus war, bzw als einige die Karo davor schon hatten wegen der Karte, da hätte es sich gelohnt. Die Dinger gehen nun grad so an die 30 Euro, wenn nicht sogar weniger. Vielleicht hab ich aber auch falsch geguckt.

    Re: 2,4 Ghz Funke?


    Ich hab meine von ebay und der günstigste anbieter lag bei 72,99 plus 3,90 versand. Ging auch sehr flott. Wenn du nicht zwingend nen dritten kanal brauchst oder dir die trimmung über poti reicht, dann ist die lrp auch net verkehrt. Kommt eh alles von sanwa. Wobei ich dazu sagen muß, daß sie w3.1 heißt. War mein fehler. Die w3 2,4 ghz ist ohne dem frequenz-hopping. Die w3.1 hat das.

    Re: 2,4 Ghz Funke?


    Oder du holst dir ne ansmann w3. Modellspeicher, einstellung digital, ladebuchse, man kann zusätzliche empfänger anlernen und ist baugleich mit der lrp c3 stx pro. Ich kann se nur empfehlen. Hab da auch nen bericht darüber verfasst.

    Re: AMG Teileliste (GT / GT2)


    Also kann man wohl doch davon ausgehen dass, entgegensetzt der Info die ich erhalten habe, man das Diff bzw. deren Innenleben nur in Verbindung mit dem anderen Gehäuse verwenden kann. :cry:

    Re: AMG Dekorbögen


    Alles dunkle ist bei mir schwarz :lol: hast du nen Fotodrucker? Oder kennst du einen der einen guten hat? Es gibt durchsichtige Klebefolie im A4 format und wasserfeste Tinte. Mein Dad hat mir mal vor 10 jahren für meinen damaligen LKW ein Nummernschild ausgedruckt. Das hielt ewig. Blöd ist halt nur die Farbe weiß. Da müßtest die Buchstaben einzeln ausschneiden :(

    Re: Doppelte Scheibenbremmse


    Keine Sorge. Das ist normal. Das ist im normalen Auto auch so nur daß man es hier nicht so extrem merkt wie im Modell. Das liegt daran daß die Beläge mit zunehmender Wärme weicher werden und so ein bischen dazu neigen, zu rutschen.

    Re: Lack


    Wenn Du ne weiße Karo mit schwarzen Streifen willst, dann mußt die schwarzen Streifen als erstes lackieren. Macht zwar bissl arbeit aber wenn Du das schwarz schön deckend drauf hast, kommt das weiß drauf daß dann nicht durchscheint. Zum schluß alles mit silber. Andersrum hast Du nämlich das Problem, daß das weiß durch das schwarz fleckig wird. Bei Lexan immer von der dunklen Farbe zur hellen arbeiten.

    Re: Testbericht Ansmann W3.1 2,4 Ghz


    Ich hab den Bericht oben nochmal etwas abgeändert bzw. ergänzt. Und zwar um diesen Satz:


    Was auch noch etwas störend ist, ist die Betriebs-LED die links neben dem Aufkleber "2,4 GHZ" im Gehäuse sitzt. Wenn man Einstellungen vornimmt und den Sender dabei nach links zeigend hält, neigt die LED dazu direkt in die Augen zu blenden. Eine schwächere LED wäre hier eventuell ratsam gewesen.


    Ich habe Ihn hier als Post geschrieben, dass diejenigen die den Bericht kennen, nicht lang suchen müssen.

    Re: DTM-Racer


    Das Fail-safe ist auch nicht dazu gedacht den motor ruhiger laufen zu lassen, sondern den AMG zu stoppen falls das Signal von der Funke abbricht. Dreh mal die Leerlaufschraube (die mit der feder drumrum) soweit raus, daß nur ein kleiner Spalt im Vergaser zu sehen ist. Den rest erledigst Du am besten über die Trimmung an der Funke. Motor zu hoch - Trimmung runter, Motor zu ruhig - Trimmung hoch.

    Re: GXR - 28 mit 25 % spritt fahren erlaubt oder nicht???


    Dann weiß ich ja jetzt, nach langem suchen, was ich noch machen muß... Die heiße Kerze!! Also ansich hatte ich keine Probleme. 16er Sprit, aussentemperatur etwa 20 grad, HDN 3,5 offen, LGS bündig bis minimalst im Gehäuse, Leerlauf mit Trimmregler der Funke erhöht. Nachdem ich das Reso zu gehalten habe und solange am Starter gezogen hab, bis der Sprit leicht aus der Vergaseröffnung kam, setze ich den Glühstarter auf, riss 5 mal an und da war er. Nach langem rumstellen und bissl fahren und absaufen hab ich nochmal alles von vorn probiert. Soweit läuft er nu aber er kommt mir im standgas etwas unruhig vor. Sobald ich den Leerlauf aber soweit erhöhe daß er ruhig läuft, drehen die Räder wie wild mit, was eigentlich nicht zwingend sein soll. Drehe ich dann die HDN ein stück raus, drehen zwar die Räder nicht mehr, kann aber net fahren weil er ausgeht sobald ich vom Gas geh. Also werd ich das Spiel jetzt mal mit heißer Kerze versuchen.

    Re: Servo dreht in falsche Richtung


    Die sind oben auf der Funke im Gehäuse. Es sind diese zwei kleinen Löcher. Ansonsten halt auch ganz einfach mal die Hefte net nur angucken die dabei waren, sondern auch lesen... In der Rubrik rc-motorwelt auf Seite 127 rechts oben sieht man es.

    Hallo allerseits,


    aufgrund der Tatsache dass die Perfex KT3-HS (AMG/Ferrari F2004 Sender von DeAgostini) nicht das Gelbe vom Ei ist war ich, auch hier im Forum, auf der Suche nach was besserem. Es gab Angebote für die ich mich bedanken möchte aber eine Finanzspritze sorgte dafür dass ich mir eine Ansmann W3.1 geholt hab. Dafür einen Testbericht zu schreiben kam von Cougarfreak und diesen Gefallen will ich ihm nun machen :lol:


    Lieferumfang:[attachment=4]Lieferumfang.JPG[/attachment]



    Mini-Empfänger:[attachment=3]Empfänger.JPG[/attachment]


    Nun gehen wir ins Detail....


    Gekostet hat das gute Teil beim günstigsten Ebay-Anbieter 72,99 zzgl. 3,90 Versand. Preislich gibts zwar günstigere, haben mir aber entweder net gefallen oder die Trimmungen waren mit Potis oder man konnte net soooo viel einstellen oder waren nur 2-Kanal Sender.
    Die Ansmann ist baugleich mit der LRP C3 Stx Pro, kostet aber paar Euros weniger. Fail-Safe ist bereits im Empfänger integriert und kann beliebig eingestellt werden. Sie macht vom Gewicht mit knapp 500 Gramm ohne Batterien, einen recht stabilen und massiven Eindruck und liegt ziemlich gut in der Hand. Sie kippt beim leichten Halten nicht in irgeneine x-beliebige Richtung, ausser später nach unten da ja dort das Gewicht der Batterien ist. Klar ist das Gehäuse nicht 1000%ig und man sieht deutlich wo die Halbschalen aufeinander sitzen aber es gibt auch teure Anlagen bei denen das der Fall ist. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt und es ertönt dabei immer ein "PIEP". Das Lenkrad ist sehr griffig und rutschsicher. Wenn man jedoch das Rad aus dem Vollanschlag einfach loslässt, federt es über den Nullpunkt hinaus. Beim Fahren macht sich das zwar nicht bemerkbar da man hier eh nie einfach loslässt aber es sollte erwähnt werden. Da mir im Moment jetzt nix mehr einfällt, lass ich mal Bilder sprechen. (Die Front-Ansicht spar ich mir an dieser Stelle da man dies ja oben schon gesehen hat) :wink:
    [attachment=2]Rückseite.JPG[/attachment][attachment=1]Hinten.JPG[/attachment][attachment=0]Vorn.JPG[/attachment]
    Der Dritte Kanal ist mit einem Schalter zu bedienen und ist halt entweder an oder aus. Ein Poti an dieser Stelle wäre schöner gewesen aber man kann leider nicht alles haben. Die Tasten unterhalb des Displays sind für die Dual Rate für Kanal 1 und Kanal 2. (oben = + DR Gas/Bremse, unten = - DR Gas/Bremse, links = - DR Lenkung, rechts = + DR Lenkung) Die Trimm-Taster sind oberhalb des Lenkrades. Die rechtsseitig sind für die Lenkung und die anderen für Gas/Bremse. Die Bedienung ansich und das Einstellen ist, wenn man sich daran gewöhnt hat ein Kinderspiel. Mit der SEL-Taste das Programm auswählen mit CH den Kanal, mit +/- einstellen und gut is.
    Die Expotential und der Servoendausschlag kann sowohl für Lenkung als auch für Gas/Bremse verstellt werden. Servo Reverse geht bei allen drei Kanälen.
    Wenn ich jetzt ein Note abgeben müsste wäre es eine glatte Zwei. Das Preis/Leistungsverhältnis und die Ausstattung ist echt Top aber ein Poti für den dritten Kanal und eventuell ein beleuchtetes Display hätten nicht geschadet. Was auch noch etwas störend ist, ist die Betriebs-LED die links neben dem Aufkleber "2,4 GHZ" im Gehäuse sitzt. Wenn man Einstellungen vornimmt und den Sender dabei nach links zeigend hält, neigt die LED dazu direkt in die Augen zu blenden. Eine schwächere LED wäre hier eventuell ratsam gewesen.
    Wenn ich müßte, würde ich sie mir aber wieder kaufen. Wenn noch Fragen offen sein sollten, einfach hier stellen.

    Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Gestern war es soweit.... Der erste Start und ich hatte keinerlei Probleme. Nach etwa einer halben Minute war er an. Das einzige was nicht klappte war, einen Tank im Standgas zu leeren da es zum regnen anfing :( Soweit bin ich aber zufrieden und konnte den Tag ohne jegliche Motorschäden beenden. Sobald ich heut aus der Arbeit komm, mach ich mich mal an den Testbericht für die Ansmann W3.1

    Re: Kabelquerschnitt


    Hm... So spontan würde mir jetzt ein 6quadrat kabel ausm auto hifi bereich einfallen. Aber ob das dann nicht zuuuu dick zum verlegen ist?