Beiträge von Danny

    Erstmal Hallo an alle.


    Mein Name ist Daniel, bin 30 Jahre alt und komme aus Bayern und wohne in Saarbrücken. Auf Euer Forum bin ich durch Google aufmerksam geworden weil ich mich eine Sache interessierte auf die sich auch meine Frage bezieht.


    Es geht hierbei um den Radstand. AMG Karosserie schön und gut. Sieht ja auch klasse aus nur nachdem ich so ein bischen auf Audi eingeschossen bin, würde ich sehr gerne ne A4 Karosserie drauf setzen. Hab also alles verglichen und offensichtlicherweise müssen die Räder ca. 2 cm zur Wagenmitte wandern.


    Im vergleich zum Inferno, Inferno 2 gibt es zumindest mal keinen Unterschied was die Querlenker oder die Getriebekästen betrifft. Das sind die selben. Ergo müsste man sich nun die Bodenplatte vom Inferno holen und zusätzlich die Antriebswellen zu den Getriebekästen, die ja auch kürzer sind. Ich kenne die Daten und Maße nicht so genau von den einzelnen Entwicklungen des Inferno.
    Liege ich nun mit der Idee falsch oder stimmt das so?

    Mir kam auch schon in den Sinn die Querlenker verkehrt ein zu bauen. (vorderseite nach hinten zeigend und umgekehrt. Hierdurch wird der Radstand kürzer. Zusätzlich müsste man die Dämpfer an der Dämpferbrücke nicht vorderhalb, sondern hinterhalb anbringen. Das Problem eines größeren Spiels der Antriebswelle, die ja nun schräger sitzt und einen längeren Weg hat, könnte man mit Gummiringen in den Achswellen lösen. Ein Tuning-Einbau der Stabilisatoren ist jedoch dann nicht mehr möglich.
    Wäre dies eine mehr oder weniger vernünftige Methode den AMG zu "kürzen" oder lieber Finger weg?


    Ich hab auch schon nach Karosserien mit 38er Radstand geguckt aber nix gefunden. Jeder der also den AMG baut, hat also ein Unikat.


    Grüße ausm Saarland


    Danny