Beiträge von Danny

    Re: Motor einstellen


    Jo da hab ich was drüber gelesen. Realer auf alle Fälle aber der letzendliche Spalt hängt ja von vielem ab... Sprit, Luft, Temperatur....
    Ich stell den Spalt fürs erste Mal immer mit ner Büroklammer ein. Das ist nicht zuviel und nicht zu wenig und wenns zu wenig sein sollte, dann wird halt der TH.Trimm am Sender erhöht.

    Re: Personalausweis Nummer erstellen


    Vielleicht ist das alles so ein Obersicherheitsschutzgedöns wegen den Spielen ab 18? Man kennt ja Deutschland und seine Index-Reiter die irgendwas auf ab 18 stellen wo man sich kaputt lacht. Vielleicht müssen die das so machen damit die Seite nicht gesperrt wird.


    Nur mal so ein Gedanke von mir der das erklären könnt. :?

    Re: Starteinstellungen und 1.Versuch


    Zitat von Eddie

    Frage: eine volle Tankfüllung ist nur bis zur Nahtlinie oberes und unteres Tankgehäuse?


    Eddie


    Eine volle Tankfüllung ist bis Oberkante Unterkiefer. Oder auch soviel rein bis der Deckel nicht mehr zu geht. :lol:


    Neee ich mach den Tank immer so voll,bis der Stand etwa 5 mm unterm Deckel ist.

    Re: Safe your AMG


    Und wenns gar net so klappen will wie es soll, Karo drauf, auf Hochglanz polieren und ab in die Vitrine. Da isser auch gesafed. 8)

    Re: De Agostini neues Rc Car?


    Naja jedem das seine. Meine Meinung dazu: Wir fahren die Dinger lieber und andere gucken die sich lieber an. LOL. Ne aber so ein 1:5er wie der aus Italien... Das wär ja schon was.

    Re: Gas Bremsen mit Fernsteuerung


    An deiner Fernsteuerung müssen so kleine mini-schalter sein. Das sind die Servo reverse schalter. Den von Gas und Bremse mußt du also umstellen. Dann klappts.

    Re: 22222


    Zitat von BIGTEXAS

    was machen wir eigentlich wenn es soweit is :?:
    der den 22222 ten schreibt gibt ein aus oder bekommt von allen ein ausgegeben :prost: oder bekommt er nen gummi keks :keks: oder darf sich die 22222 auf die stirn tättowieren :yes: oder was :?: :?: :?:


    Oder ein Modell im Maßstab 1:22222. Gröhl!

    Re: Motor springt nicht an


    In der Anleitung steht ja dass der Leerlauf soweit runter gedreht werden muß, bis die Räder nicht mehr drehen. Zum einstellen vom Leerlaufanschlag hab ich auch noch nen Tipp. Dreht die Leerlaufschraube (die mit Feder) soweit rein, daß eine aufgebogene Büroklammer rein paßt. Dann dreht Ihr die Schraube soweit raus bis der Schieber an der Klammer sanft anliegt. Nun den Schieber leicht öffnen und die Klammer entfernen. Zum Starten den Schieber dann mithilfe des Th.Trimm am Sender ein gutes Stück öffnen und Starten. Falls der Motor zu hoch dreht, per Th.Trimm den Schieber stück für stück schließen. Ich hoff das hilft etwas weiter.

    Re: Motor springt nicht an


    Entweder im rc-teil oder in dem montage-manual von dem Heft wo der Vergaser dabei war, ist ein Bild vom innenleben. Raus machen kann man die.

    Re: Motor springt nicht an


    Ich tippe auf ne verbogene Nadel. Hast Du die vielleicht aus versehen zu fest zu gemacht bevor Du sie 4 Umdrehungen raus hast? Die Nadeln sind sehr sehr empfindlich und man muß beim kleinsten widerstand aufhören. Wäre jetzt zumindest meine Vermutung.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ja da geb ich Dir nicht ganz unrecht aber die "kleineren" Modelle sind nix zum grob rumholzen und aggressiv und mit dem Kopf durch die Wand. Für so einen Fahrstil, den Du dann ja auch unbedingt entfalten willst, musst Du umsteigen auf nen 1:5 von Gröschl.
    Da kannst los legen wie die Axt im Wald.


    Mal spaß beiseite. Bischen Feingefühl gehört dazu.


    Im AMG-Tuning Unterforum sind einige Beiträge zum Thema Alu-Teile. Da findest Du bestimmt was Du suchst

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von sturmi82

    Fahrweise ist natürlich aggressiv und untergrund ist bzw. war Asphalt mit leichten Bodenwellen



    soeben hat sich meine Frage wegen dem Diff erledigt....

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Ach ja... wegen nur billiger China-Import... deswegen heissts ja auch Kyosho. :D


    Der Inferno GT oder andere RC-Cars von Kyosho sind ja auch von da und halten.


    Eher selten aber ab und an ja. Da haben wir ja das Problem. Das da die Kunstoff-Teile nachgeben ist klar. Aber das mit dem Diff kapier ich nicht so ganz.

    Re: Wer hat den Motor GXR-28 zweimal erworben??


    Also ich seh das so bischen zweigeteilt. Ich habe ein Abo und dabei blieb es auch. Ich hab nix reklamiert oder sonst was.
    Die andere Seite ist die:


    Was kostet der AMG im einkauf?


    Sicherlich keine 800 Euro die wir komplett dafür bezahlen. Rechnen wir mal zusammen... Wir zahlen insgesamt 800 Euro für den kompletten "Inferno" samt Funke, Geschichte von Mercedes, Renngeschichte und How-to-do Erklärungen des RC-Sport. So. So ein Inferno kostet im Einkaufspreis für den Handel etwa 300 bis 350 Euro. Für 400 rum steht er dann im Laden und wartet auf einen Käufer. Die Funke kommt denke ich mal auf 30 EK und wird für etwa 80 Euro verkloppt. Jetzt haben wir einen EK von etwa 380 bis 430 Euro, die wir nun von den 800 Euro abziehen und erhalten einen Restbetrag von 370 bis 420 Euro. 420 Euro Für die Zeitschrift, den Versand, Verpackungskosten, Verwaltung und und und... Alles in allem aber auf jedenfall ausreichend.
    Von daher also nicht unbedingt schmerzhaft für den Verlag wenn einige "blind" Reklamationen eingehen.


    Bleibt nur noch die Frage offen nach dem moralischen Empfinden bei dieser Methode und ob man es mit sich vereinbaren kann...