Beiträge von Danny

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Jo... das sieht so aus als ob sich die Farben nicht miteinander vertragen. Ist die Rauchfarbe auf Wasserbasis? Darauf ist nämlich bei den meisten Herstellern zu achten. Zumal man normalerweise Chrom erst mit schwarz, weiß oder silber hinterlegen sollte damit beim tönen eben nichts durchgeht.


    @ Kyoshi:


    Das Original sieht so aus wie mein Avatarbild. 8) Auf YouTube, wenn Du nach "Bernd Schneider C-Klasse" suchst, gibts auch ein Video wo man es schön erkennt.


    Die Farben gibts von verschiedenen Herstellern zu verschiedenen Preisen. Von LRP kostet die zwischen 20 und 24 Euro. Von Robitronic (Die aus dem Link von Snake) zwischen 13 und 16 Euro. Dann gibts noch Spaz Stix Mirror Chrome. Das Ausland schwärmt davon und Ich hab erst einen Online-Händler gefunden der die Farbe in Deutschland hat. Die kostet 12 Euro. Wenn man sich bei Google-Bilder die Fotos anguckt, dann sieht das echt aus wie ein Spiegel. Bin ja gespannt ob das wirklich so klappt.

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Hm... Dann können im AMG ja gar nicht so "minderwertige" teile verbaut worden sein. Die sind ja vom gt2 und 7.5 sport und die haben serienmäßig den .28 er drin. Gut diff ist anders. Das ist beim gt2 mit dichtung versehen weil da öl drin ist. Ist ja beim AMG nicht der fall. Und es sind auch nur 2 ausgleichsräder verbaut und nicht 4 wie im gt2. Naja wie dem auch sei. Zum tunen und basteln gibt es immer was und das was kaputt geht, wird durch besseres ersetzt. Wenn die wellen nachgeben kommen die mit kardan rein, wenns diff bröselt kommt das vom us-sports rein, wenn die achsschenkel weg sind kommen welche aus alu rein und und und. Irgendwann steht man vor einem modell daß so hoch getunt ist daß es besser nicht mehr geht und wenn das nach und nach passiert, dann fallen de kosten auch nicht sooo auf. Auf jedenfall möcht ich mich bei dr.rc.sommer entschuldigen daß ich vielleicht etwas unverständlich da gestanden hab oder etwas zu plump war. Sorry.

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Kamen mir auch seltsam vor aber das datenblatt von kyosho selbst bestätigt das. War zwar eins vom gxr-28 sg aber da ist ja nur der kühlkopf und die welle anders. Also keine dinge die eine berechnung der kw verändern.

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Jo gut. Da muß ich dir absolut recht geben. Wenn ich ehrlich bin, ich seh das thema zu streng. Ich mach das ja schon seit über 18 jahren. Da vergisst man gelegentlich schon mal wie man selbst angefangen hat und und und. Wenn ich mir das so durch den kopf gehen laß, ist der AMG eigentlich ein modell für fortgeschrittenere. Wenn man die ccm und die leistung anguckt und die empfehlung mit 25% nitro zu fahren, dann bestätigt sich das. Mein einstieg war ein 2,5 ccm mit bissl an die 2 ps.

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Wenn du mir dazu ausrechnest wieviel prozent der pleuel wegen eigenverschulden kaputt gingen weil kein öl beim zusammenbau verwendet wurde oder der seilzug gezogen wurde. :lol: ne ich weiß schon was du meinst aber wie gesagt... Nimm 2 amg's. Einer mit 2,9 ps und der andere mit 4,5 ps. Da wird der 2,9er nur das heck sehen.

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Klar merkst du 1,6 ps unterschied. Und wie! Das zauberwort heißt leistungsgewicht. Also kg pro ps. Dann kannst dir das ja mal ausrechnen.

    Re: Inferno GT 2


    Ganz unmöglich nicht. Du brauchst vom gt2 die bodenplatte und die hauptwellen. Der rest ist baugleich was die abmessungen angeht.

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Also... Das silber ist drauf. Gut. Dann halt die karo gegen das licht und prüfe ob es irgendwo durchscheint. Es soll halt alles gleichmäßig drauf sein. Wenn dem so ist dann zieh das klebeband von den scheiben. Langsam und ruhig. Dann die komplette karo mit rauch sprühen. Da sehr gleichmäßig arbeiten und immer dünne schichten. Zwischen den schichten 5 minuten trocknen lassen. Das machst du so oft, bis du die scheiben so dunkel hast, wie du sie willst.

    Re: suche anbauteile für den amg


    Naja... Als ich den Einfall hatte, dachte ich mir auch, ooh mein gott... Aber als ich erst mal dran war, war es ruckzuck erledigt. Das größte problem stellte den Maßstab dar, da ich ja nur die magazine und n riesen foto ausm netz hatte. Gut, hinzu kamen noch warme finger vom schleifen mit der schleifmaschine da ich für handarbeit zu faul war :lol:

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hast Du die schon bezahlt? Ansonsten würd ich an Deiner Stelle die ausm link oben holen. Die haben mich zwar auch gleich drauf hingewiesen, dass es zwischen 10 und 12 Tage dauern kann aber es war sehr günstig. Gut mit Versand ist man auch bei 18 Euro aber ich hab mir gleich die LRP schwarz mit dazugeholt zum hinterlegen.
    Also alles in allem hab ich 25 € ausgegeben. Das ist ok.

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Zitat von jasson

    @Danny:Was hast Du da bestellt?Das Gleiche wie ich od. was? Bekomm meine Chrom-Farbe auch nicht.Mein Händler sagte mir,LRP sei der einzige Hersteller,der das macht.


    Ich hab das "Spaz Stix Mirror Chrome" bestellt. Das hab ich durch Zufall über - Ich hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung - Kauflux.de gefunden. Der Shop nennt sich Monster-Hopups. Man muss sich halt anmelden um dort zu kaufen. Wegen dem "LRP sei der einzige..."
    Da hat Dir Dein Händler nur die halbe Wahrheit gesagt. Spaz Stix gibt es zwar selten weils ausm Asuland kommt, aber hab ja einen gefunden der die Dose für 12 € verkauft. Dann haben wir noch Robitronic, da kostet die Dose zwischen 11 und 15 €. LRP kostet die Dose zwischen 19 und 24 €. Ich glaub entweder er hatte keinen Bock zu suchen oder er wollte das Teuerste verkaufen. :keks:

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Jo ich warte noch immer auf mein chrom.... Dafür sind meine selbst gebauten rückspiegel fertig. Dazu hab ich jetzt noch die Antenne vom dach nachgebaut... Wenn das so weitergeht daß die farbe net kommt, bin ich der erste hier mit einer holz-karo :@

    Re: Stoßdämpfer


    Naja der nachteil ist aber daß der Dämpfer nicht mehr so federt wie er sollte da er ja durch den Einbau schon ein stück eingefedert ist. Ich würd 100 mm Dämpfer nehmen. Bei ebay sind welche drin die sogar stufenlos verstellbar sind. Mit viel glück kriegst die für n apfel und n ei.