Beiträge von Danny

    Re: Stoßdämpfer


    Rein theoretisch kann man auch längere einsetzen. Die stehen dann halt ständig unter Spannung und der Wagen ansich ist härter. Das wirkt sich auch wieder aufs Fahrverhalten aus.

    Re: Reifenfrage


    Im bereich 1:8 verbrenner bin ich da leider der Falsche :( Ich bin früher im bereich 1:10 elektro, Rennen gefahren. Daher mein Grundwissen über diverse Einstellungen was das Fahrwerk betrifft. Da gehören Reifen zwangsläufig dazu. Ich hatte damals von Tamiya highgrip Reifen. Die hatten leichtes Profil und hielten ewig. Den AMG hab ich mir als wiedereinstieg geholt, muß hier aber selbst noch einiges probieren und lernen. Ich wollt nur nicht wieder mit elektro anfangen. :)Ob es so ähnliche für die 1:8er gibt weiß ich leider nicht.

    Re: Reifenfrage


    Jap. Da hast Du recht. Weiche Reifen haben zwar gut Grip, nutzen sich aber extrem schnell ab. Harte Reifen halten zwar, sind aber je nach hartegrad unfahrbar. Unter- und Übersteuern ohne Ende. Harte Moosgummi haben zwar den vorteil daß sie Grip aufbauen aber da kommt es wieder auf den Untergrund an. Wenn Du damit auf der Straße fährst, kann es Dir passieren daß es Dir ganze Stücke ausm Reifen reißt. Nimmst du weicheren Moosgummi kannst Du zugucken wie er sich bis zur Felge abnutzt. Ich an Deiner Stelle würd ne mittlere Gummimischung nehmen. Die halten etwas länger und das Handling leidet nicht darunter.

    Re: RC Auto - Oldie - REGGIANA ELETTRONICA - Hilfe


    Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich auch nichts rausbekommen habe. Habe nämlich auch noch so einen rumstehen. Meins ist allerdings ein Porsche wo der Heckflügel fehlt und ich habe die Fernbedienung nicht mehr. Er ist So typisch 60er Jahre-Orange und hat dunkelblaue Scheiben. Der Maßstab von dem Teil ist etwa zwischen 1:10 und 1:8 einzuordnen. Die Fernbedienung funktioniert folgendermaßen:


    Den Mittleren Knopf drücken und er fährt vorwärts. Wenn man den selben Knopf nochmal drückt, fährt er Rückwärts. Rechter Knopf für rechts, linker Knopf für links. Eh klar. Die Antenne ist das Beste. Etwa 50 cm lang und unten am Schraubfuss so ne dicke Feder dran. :lol: oben war sie zu nem dreieck gebogen. Der Speed war relativ ordentlich wenn man bedenkt wie alt das Teil schon ist.


    @cougar:


    Ich denke das wurde nachträglich aufgeklebt denn das Silber ist auch nicht original. Man sieht das Orange durch.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hmm.. finde ich jetzt so auch nicht OK da über Passscheiben oder sonstiges null drin steht. Aber mir kam letztens schon ein Gedanke, hab ihn aber nicht geschrieben weil von Sturmi nix mehr kam und ich dachte es hätte sich erledigt.


    Wie schraubt Ihr die Getriebegehäuse zusammen? Richtig fest bis nix mehr geht? Wenn ja, dann ist das absolut falsch. je fester die Getriebeschalen nämlich zusammengeschraubt sind, desto schwergängiger ist das Diff. Merkt man auch beim zusammenschrauben und prüfen. Das heisst dann im Umkehrschluss, wenn die Wucht vom GXR-28 aufs Diff knallt, was ja zu fest im Kasten ist, gibt das schwächste Glied nach. In dem Fall die Zähne.
    Schraub den Kasten zusammen und dreh die Schrauben eine viertel Umdrehung wieder raus. Prüf an den Getriebeausgängen ob sich die Muffen leicht drehen lassen. Wenn sie noch immer nicht so leichtgängig sind, noch eine viertel Umdrehung.

    Re: doctor sommer für RC modelle.


    Joa das liegt in der Natur der Männer... Jäger und Sammler sag ich nur. :lol: Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich auch sehr lang überlegt hab ob ichs machen soll oder nicht. Aber ich fand den Wiedereinstieg in die RC-Welt auf diesem Wege am besten. Wenn ich im Laden alles geholt hätt wär ich klar 300 - 400 Teuronen billiger dran gewesen aber ich hätts komplett aufm Tisch legen müssen. So hab ichs häppchenweise bezahlt und - wie Jasson schon geschrieben hat - Es ist DER Silberpfeil mit dem Bernd Schneider aufgehört hat. Sozusagen ein Berndschneidergedächtnissammelmodell. - Was ein Wort -

    Re: Suche 3-Backen-Tuning-Kupplung für GXR-28


    Um mal das Thema "Kupplung" zu erweitern....


    Dass eine andere Kupplung Sinn macht ist ja nun einschlägig bekannt. Doch wie finde ich auf anhieb die passende? Dass man auf den Durchmesser der Schwungscheibe achten muss reicht nicht denn es gibt Kupplungen für SG-Wellen und OS-Wellen.
    Zumal es im Begleitheft von DeAgostini auch etwas Plump erklärt ist. Da steht lediglich ein kleiner beitrag über eine 6-Backen Kupplung und dass diese auch auf den GXR-28 ausm Heft passt. Jaaaaaaaaa das mag schon sein aber für diese Kupplung braucht man eine SG-Welle. Das ist ein Hinweis der fehlt. Also entweder auf Kupplung verzichten oder zur neuen Kupplung noch ne SG-Welle für 40 Euro kaufen.


    :wissen: (Für die, die den Begriff OS-Welle und SG-Welle das erste mal hören: Die OS-Welle hört nach dem Gewinde wo man die Schwungscheibe verschraubt auf. Die Aufnahme für die Lager und die Kupplungsglocke befindet sich auf der Befestigungsmutter für die Schwungscheibe. Die SG-Kurbelwelle hat nach dem Gewinde wo die Schwungscheibe verschraubt wird, die Aufnahme für die Lager und die Kupplungsglocke bereits dran. Ist also insgesamt länger.)


    Wie erkennt man aber nun Kupplungen für OS- und SG-Wellen? Gibts da irgendein Erkennungsmerkmal? Ich war auch schon auf der Suche aber es steht leider nicht überall geschrieben für was für eine Wellenart die Kupplung nun ist. :(


    NACHTRAG:


    Aufgrund der Suche nach den Ersatzteilnummern usw. bin ich nun nochmal auf das Thema Kupplung gestossen. Wie in der Ausgabe von DeAgostini ja schon erwähnt gibt es eine 6-Backen Kupplung die auf den GXR-28 passt. Die CRF-Kupplung V6. In der Beschreibung von Kyosho heisst es, daß diese Kupplung ausschließlich für SG-Wellen geeignet ist. Soweit so gut. Wenn man aber das Info-Sheet auf Kyosho öffnet, kann man dort lesen daß es für Motoren mit Standartwelle eine andere Mutter gibt. Also ist diese Kupplung wohl doch zum AMG kompatibel. Die Bestellnummer der Kupplung ist die ORI88600 und die Bestellnummer für die, für den AMG benötigte Mutter, ist die ORI88611. Was nun noch bleibt ist der unterschiedliche Durchmesser. Die Schwungscheibe des AMG mißt 44mm, die von der V6 Kupplung nur 34mm. Inwieweit das was ausmacht, weiß ich aber nicht.

    Re: Leerlaufeinstellung


    Zitat von Dr.RC.Sommer


    und auf meiner frau klebt kein wahrnhinweis und die is gefährlicher. :aerger:


    LOOOOOOOOOOOOOL Und die sind auch noch viel leichter "entflammbar"... Da reichts schon wenn man den Müll net raus bringt. :lol: :aerger:


    Aber warum eigentlich schreiben wollt....


    Das mit dem Schlauch abziehen zum Motor stoppen, kommt sogar von Kyosho selbst. :shock: ´Machen würd ich´s trotzdem nicht und darum hab ich mir ein Car-Stand mit Motorstopper gebaut. :^^: Sieht eigentlich aus wie ne Startbox nur dass aus der Öffnung keine Scheibe Rotiert und den Motor startet, sondern ein Klötzchen nach oben geht, an die Schwungscheibe drückt und den Motor stoppt. :)

    Re: Karo AMG DTM 2008 DeAgostini Lieferschwierigkeiten


    Nene ich hab sie jedesmal wieder abgeschliffen. Wenn ich weiter abschleif dann hab ich wohl bald 1:24 Spiegel... :lol:


    Joooooooo der DHL war heut da und hat mir nen Kindersarg geliefert plus Ausgabe 80. Endlich. Jetzt muss ich nur noch auf die Chromfarbe warten.

    Re: Karo AMG DTM 2008 DeAgostini Lieferschwierigkeiten


    Jajaja... Es bleibt weiterhin spannend wann den die Abo-Karos ankommen... Lol. Meine noch immer nicht da aber ich bin eh noch mit meinen selbstbau DTM-Rückspiegeln beschäftigt. Kann mir vielleicht einer nen tipp geben wie man das Revell Neongelb am besten verarbeitet? Normal draufstreichen und dann Klarlack geht nicht. Der wird dann genauso matt wie das gelb. Warum auch immer. Dann ist die Farbe ziemlich gummig nach kurzer Zeit. Eine Mischung aus Klarlack, Neon und Verdünnung zaubern und dann auftragen? Ich frag nur weil ich die jetzt nicht noch ein viertes mal abschleifen will.

    Re: AMG richtig einstellen?!


    Hmm... Da hab ich so ne fixe Idee...


    Wie wär es denn wenn man im Unterforum AMG-Mercedes ---> Motor GXR 28 Da hinein ein Fixes Thema setzt, dass immer ganz oben steht und gesperrt ist für Fragen/Antworten und daaaa hinein die ganzen Einstell und Justier tipps reinsetzt?


    Wisst Ihr wie ich das meine? Also sozusagen so ne Art FAQ. Der Vorteil wäre auch dass man eventuel die doppel und dreifachthemen wegsortieren könnt dass es übersichtlich bleibt.

    Re: Hilfe für einen Neuling


    Hmm. Dann käme noch dazu für was Du die Grundlagen brauchst? Es gibt da so unendlich viel... Tuning, Bearbeitung, Materialien, Einstellungen, Zubehör, Werkzeug,Technik, ... um nur mal einige zu nennen.
    So ein Kompakteinsteigerbuch wo alles drin ist und dazu noch so erklärt dass man es versteht, ist sehr schwierig.
    Das was ich Dir empfehlen kann ist hier das Forum. :wink:
    Dort wird Dir noch so jede kleine Frage beantwortet.