Einlauf-Phase

  • Ich habe meinen Rennwagen aufgebockt, die 1. Tankfüllung soll ja so verbraucht werden, das sich die Räder nicht drehen, wenn ich alles richtig mir durch gelesen habe.Dafür muss ich ja an die Leerlauf-Schraube drankommen u. sie drehen.
    Jetzt aber das Problem von mir.


    Wenn der Motor läuft und ich an die Leerlauf-schraube etwas drehen möchte um die richtige Einstellung vorzunehmen, komm ich mit dem Schraubenzieher gar nicht dran, weil der Auspuff voll im weg ist.
    Habt Ihr das gleiche Problem??? :shock:

  • Re: Einlauf-Phase


    Mit dem originalen Reso-Rohr kommt man sehr bescheiden :roll: an die Leerlaufschraube, es geht aber. Ansonsten Reso austauschen.

  • Re: Einlauf-Phase


    Zitat von tomy

    ne aber was für ein auto haste denn?


    Verlaufen? :ironie: Wir sind im AMG-Forum!

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Einlauf-Phase


    :sad: Hab auch den AMG :x


    Hab den schwarzen Reso von Heft Nr.76.


    Nighthawk 78, was für ein Reso hast du den dran??? Auf dem Foto sieht dieser aber nicht so aus wie der, der bei dem Magazin mit geliefert wird.


    Foto folgt von meinem AMG wenn ich raus gekommen habe , wie man Foto´s hier rein setzt :?:

  • Re: Einlauf-Phase


    Das Resonanzrohr sowie der Krümmer stammen aus dem Kyosho Inferno MP 7.5/ GT2/ ST.
    Guckst Du: [ebay]310206824046[/ebay]
    Oder Du nimmst ein Reso von Team Orion (Haus-Tuner von Kyosho)
    Guckst Du hier: [ebay]390154725909[/ebay]
    Der Modellbau-Laden deines Vertrauens kann Dir evtl. auch gute Preise machen und beraten was es sonst noch für Alternativen gibt.

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Einlauf-Phase


    Nur ruhig Blut Cityman! :D :D :D
    Der original Reso sitzt ja auf ner Feder am Ende. Die federt n bisschen, so daß du den Reso ruhig etwas nach unten drücken kannst. Mit nem Schrauber kommst du dann von schräg oben locker an die Leerlaufschraube ran. Sollte das nicht gehen, obwohl ich es genau so gemacht habe, kannst du auch im aufgebockten Zustand die gleiche Schraube lösen ( die den Reso mit dem Chassis verbindet) und den Reso auf dem Chassis ablegen. Nun solltest du locker an die Schraube rankommen.
    Aber nicht vergessen vor dem ersten Ritt wieder dranzuschrauben :wissen: :wissen: :wissen:
    LG hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Einlauf-Phase


    Da fällt mir noch grad was ein.
    Wenn die Resos aus dem Ebay Link (Original und Team Orion) eingebaut sind, passt dann noch das Loch was ich für den Plastereso gebohrt habe? Der eine auf dem Bild (glaube der Originale) sieht wesentlich länger aus. Beim Orion sieht mans schlecht!
    LG hoshioner

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Einlauf-Phase


    @ hoshioner
    Für den Inferno-Reso hab ich die Original Feder aus Ausgabe 76 so zurechtgebogen, das diese ins erste Befestigungsloch von der seitlichen Schutzwanne passt.

  • Re: Einlauf-Phase


    Yepp, gesehen deswegen ja die Frage mit dem Loch. Brauch mir später keinen anderen Auspuff holen wenn ich dafür n zweites Loch in die Karo schneiden müsste. Sieht dann bestimmt scheiße aus.
    LG hoshioner


    PS: mach dir nen Lötpunkt unter und über der Aufnahme oder biegt dir zwei Nasen in den Draht vom Reso sonst schlackert das Teil doch immer hoch und runter.

    DeAgostini AMG Mercedes 1:8
    Reely Carbon Fighter Pro 2WD 1:6
    Lama v3

  • Re: Einlauf-Phase


    Jetzt hab ich's geschnaggelt, Du meinst das Loch in der Karo für den Auspuff.
    Sorry, stand auf 'm Schlauch :roll: .
    Keine Ahnung ob es dann noch passt. Das [conrad]242659[/conrad] könnte evtl. hilfreich sein. Ich bin an einer Duplex-Anlage am basteln, um die Abgase nach hinten abzuleiten.


    Zitat von hoshioner

    PS: mach dir nen Lötpunkt unter und über der Aufnahme oder biegt dir zwei Nasen in den Draht vom Reso sonst schlackert das Teil doch immer hoch und runter.


    Die Feder ist von vorn mit einer Madenschraube gesichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!