Beiträge von Fossi

    Re: immer die gleichen elektronik probleme


    hab den fehler gefunden und es war mir wirklich mehr als peinlich als ich beim spezi inner stadt nach rat gefragt hat.


    soviel hab ich gelernt, zwei kanal fernbedienung - zwei trimm-möglichkeiten / vier kanal fernbedienung - vier trimm-möglichkeiten :wissen:


    ich war nur froh dass er mich nicht gleich vertrimmt hat. :aerger: :lol:


    löscht diesen threat bitte oder last ihn als mahnmal stehen dass die einfachsten und naheliegensten lösungen meistens die besten sind.


    in diesem sinne, vielen dank für die antworten von Euch.



    PS: hat hier noch jemand n toyota high lift?

    Re: immer die gleichen elektronik probleme


    den verdacht mit dem akku hatte ich auch schon. vielleicht ist der mitgegebene akku trotz laden nicht voll geworden. sobald meine tamiya stecker angekommen sind, werd ich meinen eigenen akku nehmen. der is neu und 100% voll geladen. ich glaub nich dass der verkäufer mich bescheißen wollte. die karre lief ja einwandfrei wie gesagt.


    ich steuer den wagen mit ner 4-kanal anlage. brauche ich da einen bestimmten regler? ich brauch einmal ausgang motor, ausgang akku, ausgang lenkservo und strom für den schaltservo.


    hat jemand hier vielleicht das gleiche modell?

    moin,



    so langsam vergeht mir die lust an dem ganzen. jedes mal wenn ich mir ein RC-Car kaufe funktioniert er ein zwei mal und dann fangen probleme an.
    ein immer wieder kehrendes ist dass sich meine autos verselbstständigen. komischer weise auf die gleiche art und weise. und zwar fahren sie von alleine rückwärts. trimmen funktioniert da auch nicht mehr.


    ich hab mir einen fertig gebauten toyota hilux high lift von tamiya mit elektronik gekauft. der wagen hat 10min auch gut funktioniert bis der lenkservo rumgespackt hat. servo repariert, dann oben beschriebenes problem. ich kann mir nicht vorstellen dass es zwischen servo und dem befehl rückwärts zu fahren einen zusammenhang gibt.


    der regler ist ein F1-Power Digital von LRP und der empfänger ein Hitec Feather mit vier kanälen.


    ich hoffe mir kann jemand helfen vor ich wirklich die lust dran verliere.

    moin,


    ich will mir einen crawler in 1:24 bauen. den rahmen hab ich schon so gut wie fertig das problem dass ich jetzt noch habe sind die achsen. ich hab zwar noch achsen von einem monster truck aber da stehen mir die räder zu weit auseinander. er soll ja noch halbwegs normal aussehen.
    hat jemand ne idee wo ich achsen mit einem radabstand von ca. 45 - 50mm her bekomme bzw. hat jemand sowas schon mal selber gebaut?

    Re: [B] Laser Schneid- und Gravierarbeiten


    ich denk mal dass man chassis auch aus holz bauen kann. :D


    metalle und carbon kann ich leider nicht schneiden. mein laser wird 40watt haben und geht durch 8mm acryl und ich bräuchte 2000watt und 1mm alu schneiden zu können. :wissen:
    diese anlagen sind also etwas aufwendiger und sehr sehr sehr sehr teuer. :D


    was ich aber machen kann ist anreißen. außenmaße, löcher, durchbrüche, aussparungen usw. dann brauch mans nur noch ausfräsen, sägen oder feilen.

    moin,


    ab nächster woche hab ich ein laser schneid- und graviergerät zu hause stehen.
    zu schneiden gehen alle kunststoffe wie z.b. acryl bis 8mm, holz, schaumstoff, folie, ... eigentlich alles außer metalle.


    schneiden kann ich damit jede beliebige 2-dimensionale form mit absoluter genauigkeit, einem radius von 0 (in ecken z.b.) und in unbegrenzter stückzahl.


    Ihr könnt mir Eure zeichnungen/skizzen per mail schicken und ich stell Euch das bauteil her. ein chassis z.b. oder was auch immer.
    wenn Ihr mir gleich eine vektor graphik schicken könnt, wäre dass noch besser.


    preise sind verhandelbar. je nach aufwand und material. es wird aber def. günstiger als im laden bzw. es gibt die sachen die Ihr haben wollt nicht zu kaufen!


    wenn es fragen gibt, einfach eine mail an ***

    moin,


    ich suche karos für 1:10ner elektro schlitten. vorrangig ältere amerikanische pickups wie GMC oder chevrolet. (clodebuster/blackfoot/highlift) sollten halt recht original aussehen. ein link von einem shop würde mir schon reichen.


    der radabstand sollte so um die 280mm sein. bitte angebote mit bild. kenn mich mit RC marken nicht aus.

    moin,


    ich denke meine frage passt gut in das thema. hab echt noch keine ahnung von standart RC´s.


    ist es egal welche regler / empfänger kombination ich verbaue? wo liegt der unterschied zwischen 27MHz und 40MHz?

    Re: Tamiya TA02 Chevy


    moin,


    vielen dank für die antworten. zum thema regler, ich hab zwei verschiedene regler ausprobiert mit dem gleichen ergebnis. nach ca. zwei minuten normalen fahren fängt er an zu spinnen. er fährt nur rückwärts und lässt sich nicht mehr lenken. er fährt sogar noch wenn die fernbedienung aus ist.
    na ja, demnächst kommt ein neuer regler und ein neuer empfänger an. mehr ist ja auch nicht dran an der karre.

    Re: Tamiya TA02 Chevy


    hab mir auch schon einen neuen bestellt.


    noch mal kurz zum akku. wie lange muss ich den min. laden wenn ich ihn schnell laden will? ich hoffe man erkennt auf dem bild um was für ein gerät es sich handelt.

    moin,



    dann werd ich meinen auch mal vorstellen und gleich um einigen rat bitten müssen.


    zum fahren habe ich einen "team orion super duty 7,2V 2400" akku.


    jetzt zu meinem problem:


    wenn ich ca. zwei minuten gefahren bin, funktioniert der rückwärtsgang nicht mehr. fährt aber nach wie vor vorwärts. ich hab schon den regler (modelcraft v12 xr) getauscht, hat aber nix verändert. erst hatte ich gedacht der akku ist kaputt. hab mir dann einen neuen gekauft aber dass hat das problem nicht behoben. die akkus im sender sind auch voll. kann es sein dass ein regler wenn er warm wird nicht mehr richtig funktioniert? hab da noch überhaupt keine erfahrung.


    vielen dank schon mal.



    gruß
    Fossi

    moin,


    ich war einfach mal auf der suche nach eingen infos und bin auf dieses forum hier gestoßen. ich hab mir einen tamiya 1:10 chevy S10 mit TA02 chassis bei ebay ersteigert nach dem ich einige videos gesehen hatte. es ist mein erster 1:10ner. ich hab mich vorher mit xmods und kleinen monstertrucks beschäftigt. aber egal wieviel man an den kleinen dingern schraubt und tuned, es bleiben meistens doch bloß spielzeuge.


    ich werd mich dann mal etwas umsehen und ggf. ein paar dumme fragen stellen.


    ach ja, ich wohn in der nähe von pforzheim. :wink:




    Fossi