[B] Laser Schneid- und Gravierarbeiten

  • moin,


    ab nächster woche hab ich ein laser schneid- und graviergerät zu hause stehen.
    zu schneiden gehen alle kunststoffe wie z.b. acryl bis 8mm, holz, schaumstoff, folie, ... eigentlich alles außer metalle.


    schneiden kann ich damit jede beliebige 2-dimensionale form mit absoluter genauigkeit, einem radius von 0 (in ecken z.b.) und in unbegrenzter stückzahl.


    Ihr könnt mir Eure zeichnungen/skizzen per mail schicken und ich stell Euch das bauteil her. ein chassis z.b. oder was auch immer.
    wenn Ihr mir gleich eine vektor graphik schicken könnt, wäre dass noch besser.


    preise sind verhandelbar. je nach aufwand und material. es wird aber def. günstiger als im laden bzw. es gibt die sachen die Ihr haben wollt nicht zu kaufen!


    wenn es fragen gibt, einfach eine mail an ***

  • Re: Biete Laser Schneid- und Gravierarbeiten


    Hey, gutes angebot.
    Ich kann mir schon denken, wer einer der ersten sein wird, der es gebraucht: neo1234 (weil er sehr viel selber bastelt)
    Kannst du uns mal Bilder von dem Teil dann zeigen? würde mich sehr freuen!
    Abder soweit ich weiß bestehen Cassis doch aus Alu (!!!METALL!!!), oder?

  • Re: [B] Laser Schneid- und Gravierarbeiten


    ich denk mal dass man chassis auch aus holz bauen kann. :D


    metalle und carbon kann ich leider nicht schneiden. mein laser wird 40watt haben und geht durch 8mm acryl und ich bräuchte 2000watt und 1mm alu schneiden zu können. :wissen:
    diese anlagen sind also etwas aufwendiger und sehr sehr sehr sehr teuer. :D


    was ich aber machen kann ist anreißen. außenmaße, löcher, durchbrüche, aussparungen usw. dann brauch mans nur noch ausfräsen, sägen oder feilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!