Beiträge von Kalle

    Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


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    Hat alles funzt. und um auf nummer sicher zu gehen habe ich das hintere diff. gegen das vordere ausgetauscht,
    man hat ja sonst nichts zu tun :) und siehe da beide laufen super, alles dreht sich rund !!!


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    Re: 30 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo,


    also ich will jetzt nicht klugscheißen aber das ist ein gestanztes teil sprich die abgerundete(das rohteil/blech) seite liegt beim stanzen oben dadurch entsteht diese abrundung... Auf der abb. sieht man das diese seite nach vorne zeigt aber für die weitere montage spielt es keine rolle wie rum es montiert wird.


    Gruß Kalle

    Re: hinteres Differenzial


    Also mittlerweile hat man das problem wohl auch bei De Agostini erkannt.........




    FRAGE: Ich habe mit dem hinteren Differential ein Problem. Fertig montiert, hakt es beim Drehen am Getriebeanschluss sehr stark, und man hört beim Drehen schrappende Geräusche.
    ANTWORT: Zunächst eine generelle Anmerkung: Achten Sie auf das Geräusch beim Drehen an der Antriebswelle. Sitzt das Ritzel richtig, ist ein leichtes "Schnurren" zu hören, die Zahnflanken fassen hörbar in den Zahnkranz des Tellerrads.


    Je näher das Ritzel dem Differenzialgehäuse kommt, desto leiser wird dieses Schnurren (gut). Nur wenn's gar nicht mehr schnurrt, steht das Ritzel wahrscheinlich schon am Gehäuse an (schlecht).


    Bei der Einstellung des Zahnflankenspiels ist also FEINGEFÜHL gefragt!


    Ganz konkret kann die beschriebenen Schwergängigkeit zwei Ursachen haben:



    Ursache A: Das Antriebsritzel steht am Differenzialgehäuse an.


    Test: Bewegen Sie das Antriebsritzel ca. einen halben Millimeter aus der Differenziel-Halterung, indem Sie an der Kardanmuffe ziehen, die auf der Antriebswelle fixiert ist, und drehen Sie erneut an der Antriebswelle. Ist das "Haken" bzw. Der Widerstand beim Drehen jetzt immer noch zu spüren?


    Falls ja: Prüfen Sie Ursache B (siehe weiter unten)


    Falls nein (sprich: das Herausziehen beseitigt das Haken)


    Lösen Sie die Kardanmuffe, und schieben Sie diese jetzt um jenen halben Millimeter weiter auf die Welle. So fixiert, verhindert die Muffe, dass das Ritzel so weit in die Differenziel-Halterung geleitet, dass es Kontakt zum Differenzialgehäuse bekommt.



    Ursache B: Der Zahnkranz sitzt nicht korrekt auf dem Deckel des Differenzialgehäuses


    Test: Nehmen Sie die obere Halbschale der Differenzialhalterung ab, und drehen Sie an der Antriebswelle. Nehmen Sie den Abstand zwischen Zahnkranz (Außenseite) und Innenwand der Differenziel-Halterung in Augenschein.


    Berühren die Schrauben oder das Tellerrad selbst die Wand?


    Ist das der Fall, nehmen Sie das Differenzial aus der Halterung, lösen Sie die vier Schrauben, welche Tellerrad und Gehäusedeckel fixieren, und folgen Sie den Schritten 14 bis 17 des Montage-Manuals von Ausgabe #7. Der Deckel muss auf dem Rand des Differenziel-Gehäuses einrasten, die Oberseiten der Senkkopfschrauben müssen plan mit der Oberseite des Zahnkranzes abschließen und dürfen nicht herausstehen.



    Unter folgendem link nachzulesen:
    http://www.amg-mercedes-racer2008.de/faq_technik.php

    Re: 28 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    BIS HEFT 28 habe ich geschrieben und das beinhaltet ja auch Heft 27 dachte ich??? Klar das sich das mit den Schrauben auf Ausgabe 27 bezieht. Hätte es auch unter dem Thema"27" schreiben können aber so habe ich ja gleich beide(27+28) abgedeckt dachte ich :?:


    Habe es oben nochmal geändert um es etwas deutlicher zu beschreiben...

    Re: 28 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Bis Ausgabe 28 hat diesmal alles geklappt, sogar die Schrauben aus Heft 27 machten diesmal keine probleme :D
    Bin zufrieden mit dem Ergebnis aber wie schon geschrieben wurde, ist ja alles irgendwie ne Wiederholung...
    Spannend wird es dann ab Ausgabe 33 da begeben wir uns dann wieder auf neuland :lol: :lol: :lol:
    Aber für mich sind es bis dahin noch 4 LANGE WOCHEN :?

    Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    tyler_durden:


    stell mal bilder ein...da fällt einem das urteil oder besser gesagt die meinung etwas leichter. Aber vorweg schon mal keine schlechte idee muss man sich im hinterkopf behalten :idea:


    Gruß Kalle

    Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    meinte die von soenke die von great C hab ich mir gerade angeschaut leider sieht man da das innere der box nicht :? Aber denke die ist auch ok und günstig. Das alles wird sich in der praxis zeigen wie groß oder klein eine box sein sollte und wie man sein hobby betreibt, sprich nur freizeitfahrer oder mehr. In meiner ist im moment alles was man braucht zum schrauben(loctite,schraubendreher,lexanspray,oele,fette,usw.) wobei man später beim fahren sicher nicht seine ganze werkstatt braucht...

    Zitat von nils13

    meinst du meine vom great C oder die die Soenke meinte

    Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Soenke:


    jupp die war es die auch ich bei sky gesehen habe... die ist aber recht klein und hat kaum platz für kleinteile :?
    Ich persönlich fand die nicht so geeignet aber letztendlich muss das ja jeder für sich selbst wissen welche box für ihn in frage kommt... Die idee BAUMARKT ist glaube ich immer noch die beste da hat man mehr auswahl und relativ günstig sind sie dort auch. Wie schon geschrieben habe ich meine durch zufall beim wöchentlichen familien einkauf bei aldi gefunden im wühltisch zum reduzierten preis von 10 euro.

    Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    Soenke
    ja die habe ich auch gesehen den bei uns hier oben im norden ist "sky" auch in jedem dorf vertretten :D
    Aber wenn ich mich recht erinnere haben die keine boxen im deckel für kleinteile gehabt, kann mich aber auch irren ???

    Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Super :D :D :D
    Also mal ein GROSSES LOB an dich(Andreas)... und natürlich den rest und an dieses geile forum. Wenn nicht hier wo dann bekommt man so schnell so konkrete antworten auf all die fragen die da noch kommen werden :?:
    Vielen dank dafür


    Gruß Kalle

    Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hallo an alle,
    ich bin neu in dem bereich was rc modellbau angeht aber lese immer wieder was von FAIL-SAVE???
    Also was und wofür der ist weiß ich jetzt aber welchen nehmen???
    Ich habe einen bei conrad gefunden meine frage wäre jetzt passt der in den AMG(nicht wegen der grösse) sondern von den anschlüssen her und was haltet ihr davon???

    Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    Ahhh, na dann kannst du dir ja denken das einige ausgaben in den regalen liegen geblieben sind :?
    Ich persönlich habe mir anderes fett gekauft da man ja nicht wirklich weiß um was für ein fett es sich handelt, glaube es steht was von "hobby-fett" drauf oder so :?: Aber stimmt schon 4g ist ein bischen wenig für zwei diff.

    Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    Denke mal das die nachfrage lange nicht so groß war wie erwartet und aus diesem grund der bestand runtergefahren wird beim vorderen diff. wird es ähnlich sein da die ausgaben 5-9 indentisch mit 25-29 sind... Man wird es an ausgabe 26 sehen, sollte dort auch wieder fett beiliegen handelt es sich wohl um die ursprüngliche ausgabe 6!!! Aber traurig bin ich nicht darüber denn so haben wir schon mal ein paar ersatzteile gratis :D

    Re: hinteres Differenzial


    Hallo Andreas,


    jup ich höre ein rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :) ein gleichmässiges geräuch... War mir ein wenig unsicher weil es bei mir am anfang ziemlich schwer ging und ich es wieder auseinander genommen habe, nachgefettet und so aber wie gesagt jetzt dreht sich alles rund :viper: Und deine drei rc´s sprechen für erfahrung und somit kann ich meine zweifel beiseite legen :arrow: danke für deine hilfe.


    Mfg Kalle

    Re: hinteres Differenzial


    Hallo Andreas,


    vielen dank für deine antwort... Aber erkläre mal den begriff TROCKEN LÄUFT was meinst genau damit(ohne fett oder öl) oder meinst du reibungslos und in ordnung???
    Mfg Kalle