Beiträge von McLaren

    Re: 2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?


    Hi zusammen,
    ich denke der Herr OS-MAX oder der Herr Force, und wie die auch immer heißen mögen,
    werden sich schon was einfallen lassen ihr täglich Brot weiter mit uns zu verdienen.
    Vielleicht fahren wir in 5 Jahren mit Raps Öl, oder ähnlichem??????? :shock: :aerger:
    Gruß aus Bayern! :prost:

    Re: Carson Super Scale


    Servus,


    unser Modellbau Laden, hier in Niederbayern, hat noch einen stehen mit M3 Karosserie,
    wird dir aber nicht richtig weiterhelfen.
    Wieso solls denn ausgerechnet ein Super Scale sein?
    Ich hab mal einen gefahren, war nicht so der Bringer, und org. Tuningteile
    gibts meines Wissens auch nix besonderes, das 2-Gang Getriebe, und den Umrüstsatz
    auf Allrad, aber sonst?
    Ich will ihn dir aber auf keinen Fall schlecht machen.

    Re: Hockenheim


    Habt ihr das Technik Museum in Sinsheim auch schon besucht? Hab da noch ein paar Bilder.
    Ist nicht weit vom Hockenheim Ring.
    Ein Formel 1 Rennen hab ich in Spielberg/Österreich aufm A1 Ring besucht, 1999 war das.
    Unser Pech war: Schumi hatte ein Rennen, also 14 Tage davor seinen Unfall in Silverstone, tja Pech eben.
    Aber die Preise waren damals auch schon WUCHER, die Gold 1b Karte Start/Ziel Gerade hatten wir,
    und die kostete 520 DM.
    Alles zusammen mit Gebühr für Wohnmobil, Campingplatz und Verpflegung :prost: hat uns pro Nase
    900 DM von Donnerstag bis Sonntag gekostet.
    Natürlich war es ein einmaliges Erlebnis, was ich nicht missen möchte. :cooler:

    Re: Hockenheim


    Hi,
    zufällig hab ich einen solchen Decorbogen für einen 1:10 zuhause, daher war ich mir sicher,
    aber schau mal hier:
    der gute alte Strizel
    und sein Kollege JJ Lehto

    und Manuel Reuter

    Re: Hockenheim


    Sorry, aber die Vectra`s sehen aus wie Calibra`s.
    Egal, auf jeden Fall eine Augenweide, super Bilder. :cooler:

    Re: Der ist doch mal was Tolles


    Hier im Forum quält sich jeder mit der Frage: Welche ist die bequemste Art
    unsere Verbrenner zu starten, und dieser faule Sa.. im Video dreht einfach nur den Schlüssel um! :wand:
    Ungerechte Welt!

    Re: Eure Meinung zu meinem Kyosho Fazer


    Ach was, ich mach mich nicht verrückt,
    mal sehen wie sein Zustand ist,
    fürs gleiche Geld hau ich ihn (nach einem Eingriff) wieder weiter.
    Dann hab ich wenigstens so einen Fazer auch mal in der Hand gehabt. :viper:
    Schönes Wochenende an alle! :prost:

    Re: Servus aus Niederbayern


    Danke für die Blumen, werde die Galerie bestimmt weiter mit Fotos bombardieren! :sad:
    Mein nächstes Projekt ist der (wie kann es anders sein) McLaren im Gulf Davidoff Design,
    werde eine kleine Dokumentation der einzelnen Bearbeitungs/Lackiervorgänge erstellen
    und dann hier einstellen.
    :prost:

    Servus,


    hab mir in der Bucht einen Fazer gekauft,
    mit dem Modell hab ich aber keine Erfahrung, hab nur zugeschlagen
    weil ich ihn billig fand: 49,90 Euro sofort kauf.
    Es ist alles dabei was original im Lieferumfang von Kyosho enthalten ist ( angeblich, hab ihn ja noch nicht ).
    Ich dachte bei dem Preis kann ich nix verkehrt machen.



    Was haltet ihr davon!

    Ich bin Günther, verheiratet und zwei Kinder, ein Mädel 12, und einen Buam 7.
    Ich bin 37 Jahre alt, bin gelernter Schreiner und arbeite jetzt bei BMW im Werk Dingolfing.
    Modellbau betreibe ich seit sieben Jahren, Anfangs mit einem Carson Heckantrieb Abt Audi TTR 1:10.
    Dann nahm alles seinen Lauf, habe schon alles mögliche probiert und auch noch einiges zuhause.
    Maßstäbe von 1:24 bis 1:6, von On Road über Off Road bis zu den 1:8 Motorrädern hab ich schon alles durch.
    Von den Verbrennern bin ich momentan ein wenig abgekommen, da mein Sohn immer mehr Interesse zeigt,
    und es daher mit Elektro Autos unkomplizierter erscheint. Übrigens er hat auch schon einen
    1:18 E-Truck, den er selbst wartet und pflegt.
    Dass ich BMW Fan bin, liegt nahe und dazu stehe ich auch, habe aber auch schon einige Opel, Mercedes und Porsche Karossen gemacht.
    Am liebsten sind mir Le Mans Serien, egal ob das Porsche, Panoz oder was anderes ist.
    Meine große Leidenschaft sind aber die McLaren F1 GTR.
    In meinem Profil habe ich bei "Interessen" Modellbau von A-Z geschrieben,
    soll heißen ich baue auch Standmodelle, und mein großer Stolz ist eine Weihnachtskrippe, die ich nach einem schweren
    Verkehrsunfall gebaut habe. Also Modellbau von A-Z.


    Bei Fragen oder Anregungen stehe ich natürlich zur Verfügung (haben momentan Kurzarbeit).


    Keep Racing!
    Günther :prost:

    Servus zusammen,
    bin seit kurzem Mitglied in diesem Forum und Sammler von
    McLaren F1 GTR Karossen, Autos, Literatur usw......
    Wollte mal nachfragen, ob es hier noch jemanden gibt, der
    solche Schätze sucht oder besitzt.
    Meines Wissens gab es die nur von Kyosho, in der Pure Ten Serie als EP und GP,
    und in der Super Ten Serie nur als GP.
    Ich hab gerade den Super Ten im BMW Motorsport Design fertiggestellt, ein Traum!
    Als Pure Ten hab ich den Harrods Kurzheck, den Gulf Kurzheck, den Lark Langheck,
    den Gulf Davidoff Langheck (in Arbeit) und den Ueno Clinic Kurzheck (in Arbeit).
    Mein Funmobil ist ein Tamiya TA-02 Chevy S-10, der macht zwischendurch gute Laune.


    So, das sollte fürs erste reichen,
    Gruß an alle
    hoffe auf reges Feedback :prost: