Beiträge von vic100

    Hallo in die Runde,
    arbeitet ihr mit einem Ladeschacht für Rund(einzel)zellen, der an einem Multilader
    abgeschlossen ist ? Ist das ne akzeptable Lösung für einzelne NiMH-Akkus oder
    ist ein extra Gerät mit Einzelschachtüberwachung ( kostet ca. 100 Euro) in jedem Fall vorzuziehen ?



    Lg
    VIC

    Hallo,
    ich seniere, ob ich mir als Ladegerät das Ansmann Powerbase zulegen.
    Irgendwie gefällt mir das Gerät von all seine Daten her und auch optisch
    Allerdings bräuchte ich dann noch einen externen Balancer für meine LiPos.


    Ist so eine Kombination ünerhaupt sinnvoll ( also Lader mit externem Balancer )
    oder sollte man gleich ein Ladegerät mit internem Balancer nutzen.
    Falls "nein", warum gibt es diese Möglichkeit dann überhaupt, oder vielmehr, weshalb
    bieten die Hersteller nicht ausschließlich, die zur LiPo-Ladung geeigneten Geräte immer
    mit internem Balancer an .... ?



    Grüße
    Vic

    Hallo euch,
    ich stelle mir folgende Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen einem reinen NiMH/NiCd - Ladegerät
    (also nur für Rundzellen ) (z.b. Voltcraft 2010) und einem Ladegerät
    mit dem ich NiCd, NiMH, Lipo, Blei etc. (z.b. Graupner Ultramat 10)
    laden kann.


    Das Voltcraft kostete mal rund 100 EUR und ich kann nur Rundzellen laden.
    Das Graupnerteil kann alles laden für nur 60 EUR. Gut, brauche für Rundzellen noch einen Ladeschachtadapter ; kostet 15 EUR.
    Aber dann bin ich doch mit dem Graupner viel flexibler, als mit dem reinen Rundzellenladegerät . Oder ist das sooooviel spezieller und daher besser
    für die 1,2V - Rundzellen.


    Versteht ihr mein Problem ???


    Grüße
    VIC

    Re: Graupner MX 12s * absolute Anfänger Frage *


    Bei der MX 12s ( S= für Syntheseizer) kann man die Kanäle auf der Rückseite der Funke je nach Bedarf einstellen.
    ( z.b. von Kanal 50 bis Kanal 90 , oder so )


    Mein Heli hat Kanal 53 , 40 Mhz; an der Funke habe ich ebenfalls Kanal 53 eingestellt. Die Funke sendet im 40 Mhz - Band.

    Hallo,
    habe ne MX 12s von Graupner und bin damit am Reflex-Sim am üben ( Helis ). Funzt soweit.


    So, nun wollte ich meinen realen KOAX-Heli mit der Graupner "verbinden ".
    Der Heli ist ein Lama 5.1 vom großen "C".
    Kanal an der Funke eingestellt, Frequenzband paßt ( 40 Mhz ) aber: kein Empfang am Empfänger nach dem der Akku angesteckt wurde.
    Tja, und damit bin ich mit meinem Latein schon am Ende und damit hier bei euch.


    Muss ich was programmieren ? Im Moment ist es aber noch so, dass der Empfänger überhaupt nicht auf den Sender reagiert.
    Im Empfänger blinkt die Diode immer rot - statt bei einer erkannten Verbindung dauer-grün zu leuchten.


    Gruß
    Peter

    Hallo,
    bin zur Zeit im Reflex-Simulator am üben mit pitchgesteuerten Helis.
    Bislang bin ich nur Koaxial-Helis in "echt" geflogen.


    Im Reflex gehen echte Helis bereits erstaunlich gut.
    Nun hätte es mich interessiert, im Reflex ebenfalls mal einen Koax zu fliegen.
    Kann man sich im Netz was runterladen ?
    Hab schon ewig gesucht ( rc-sim ) aber nichts gefunden.


    Gruß und Danke in die Runde .


    Peter

    Hallo,
    ich wollte vorhin in das Rcforum gehen (www.rcforum.de ).


    Die page reagiert aber nicht. weiß hier jemand, ob dort evtl. der Server abgeschmiert ist.
    Problem besteht schon seit fast 24h.


    Danke,
    Peter