Graupner MX 12s * absolute Anfänger Frage *

  • Hallo,
    habe ne MX 12s von Graupner und bin damit am Reflex-Sim am üben ( Helis ). Funzt soweit.


    So, nun wollte ich meinen realen KOAX-Heli mit der Graupner "verbinden ".
    Der Heli ist ein Lama 5.1 vom großen "C".
    Kanal an der Funke eingestellt, Frequenzband paßt ( 40 Mhz ) aber: kein Empfang am Empfänger nach dem der Akku angesteckt wurde.
    Tja, und damit bin ich mit meinem Latein schon am Ende und damit hier bei euch.


    Muss ich was programmieren ? Im Moment ist es aber noch so, dass der Empfänger überhaupt nicht auf den Sender reagiert.
    Im Empfänger blinkt die Diode immer rot - statt bei einer erkannten Verbindung dauer-grün zu leuchten.


    Gruß
    Peter

  • Re: Graupner MX 12s * absolute Anfänger Frage *


    Bei der MX 12s ( S= für Syntheseizer) kann man die Kanäle auf der Rückseite der Funke je nach Bedarf einstellen.
    ( z.b. von Kanal 50 bis Kanal 90 , oder so )


    Mein Heli hat Kanal 53 , 40 Mhz; an der Funke habe ich ebenfalls Kanal 53 eingestellt. Die Funke sendet im 40 Mhz - Band.

  • Re: Graupner MX 12s * absolute Anfänger Frage *


    Vielleicht steckt im Reely vom großen C ein Walkera-Empfänger ?
    Hab mal gelesen, dass deren Dinger eine andere " Sprache " sprechen sollen und somit nicht kompatibel
    zum Rest der Welt wären. hmmm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!