Beiträge von Bajuwa

    Re: Was brauche ich noch?


    Danke, dass ihr so schnell reagiert habt :)
    Also, ich versuche jetzt einmal, das Ganze darzustellen: Jeder Motor wird von einem eigenen Akku gespeist. Der Regler muss ja auch an einen der Akkus angeschlossen sein, damit er Motor und Empfänger (daran hängt ja auch der noch der eine oder andere Server) steuert, nich wahr? Das heißt, einer der beiden Akkus, der den Regler und folgende Konsorten speist, wird schneller leer sein, nich? Wenn ich aber jetzt an jeden Akku einen Regler dranhänge, so bräuchte ich jedoch wieder einen Regler dazwischengeschaltet, der vom Empfänger gesteuert wiederum die beiden erst genannten Regler steuert. Falls dies möglich wäre, würde wahrscheinlich ein drittes Akku nötig sein, wenn auch mit geringerer Leistung. Oder gibt es einen Regler, der imstande ist, den Saft beider Akkus aufzunehmen und gleichmäßig an die Motoren und Konsorten weitergibt ?
    Gruß

    Für ein Flugzeug mit zwei Propeller brauche ich also zwei Motoren, wegen der optimaleren Platzverteilung möchte ich auch zwei
    Akkus einbauen. Doch was brauche ich, um beide Motoren auf synchronen Betrieb zu bekommen?
    Danke euch schon mal im Voraus
    LG aus dem matschigen Magdeburg

    Hallo Leutz, alles klar bei euch? Ich suche einen Modellbauer aus Magdeburg oder naher Umgebung mit gut ausgerüsteter eigener Werkstatt, egal ob er es privat oder geschäftlich vertreibt, der für mich oder meine Kundschaft die gewünschten Modelle herstellt. Die dazu benötigten Zeichnungen werden von mir erstellt, wenn nötig auch im Format zur CNC-Herstellung. Meldet euch bitte über PN.
    Ich wünsche euch allen einen tollen 2. Advent. Und bitte nicht zu viel Glühwein, ja? ;) :wink:
    Liebe Grüße aus dem nasskalten Magdeburg

    Re: Hobby-Modell-Spiel-Messe in Leipzig 2009


    Hallo Leutz, alles oki auf dem sinkenden Kutter :D
    Nochmaliger Aufruf: Niemand hier, der als Aussteller mit dabei ist? Oder kennt ihr jemanden, der dort mit eigenem Stand präsent ist? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Bis die Tage
    Gruß aus dem sonnigen Magdeburg
    Immer wieder mal reinkucken: www.ludewig.npage.de

    Hallo Leutz, an den Tagen 02.10. – 04.10. ist ja wieder die Hobby-Modell-Spiel-Messe in Leipzig. Da freue ich mich schon tierisch drauf. Ist jemand von euch als Aussteller mit dabei? Wenn ja, sollte er/sie bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Danke.
    Bis die Tage
    Gruß aus dem tiefwolkenbehangenem Magdeburg

    Re: Hallo zusammen


    Hallo leutz. Nun, eins nach dem anderen :) Wer Skizzen oder Entwurfs-Beispiele sehen möchte, der klicke einfach mal auf meine Webseite. Innenleben von Modellen können genauso gezeichnet bzw. hergestellt werden, so wie es der Kunde wünscht. Will er die Teile aus einem Shop, kein Problem. Was nicht passt, wird passend gemacht, gelle :wink: Das heißt, das Modell im Allgemeinen, die Karosserie im Besonderen wird um die Teile herum gebaut.
    Die Modellierungen werden mit einem 3D-CAD Programm erstellt. Danach erfolgt die Erstellung der bautechnischen Bauzeichnung mit dem selbigen Cad-Programm ins 2D-Format.
    Gruß aus dem sonnigen Magdeburg :prost:

    Re: Hallo zusammen


    Hallo, leutz, danke euch trotzdem für eure Bemühungen, mir zu helfen :) . Da werde ich wohl noch viel Geduld aufbringen müssen, bis sich jemand findet, der eine eigene kleine Werkstatt für diesen Zweck hat. Ich selbst zeichne nur die Modelle, herstellen muss sie ein Modellbauer- bzw. former.
    Gruß

    Bin neu hier und stelle mich erst mal kurz vor: Peter B. Ludewig, 50 Jahre, geboren in Bayern, wohne jetzt in Magdeburg.
    Modellbau im Allgemeinen, RC-Modellbau im Besonderen hat mich seit jeher fasziniert, so habe ich kürzlich ein Konstruktionsbüro für den Modellbau gegründet. Ihr könnt euch gern meine Webside unter http://www.ludewig.npage.de ansehen. Nun habe ich eine Frage an euch: Kann jemand von euch oder kennt ihr jemanden, der u.a. Karosserien für den RC-Modellbau-Vertrieb in Eigenregie herstellen kann? Bin euch für jeden Tipp sehr dankbar.
    Liebe Grüße aus Magdeburg :)