Hallo zusammen

  • Bin neu hier und stelle mich erst mal kurz vor: Peter B. Ludewig, 50 Jahre, geboren in Bayern, wohne jetzt in Magdeburg.
    Modellbau im Allgemeinen, RC-Modellbau im Besonderen hat mich seit jeher fasziniert, so habe ich kürzlich ein Konstruktionsbüro für den Modellbau gegründet. Ihr könnt euch gern meine Webside unter http://www.ludewig.npage.de ansehen. Nun habe ich eine Frage an euch: Kann jemand von euch oder kennt ihr jemanden, der u.a. Karosserien für den RC-Modellbau-Vertrieb in Eigenregie herstellen kann? Bin euch für jeden Tipp sehr dankbar.
    Liebe Grüße aus Magdeburg :)

  • Re: Hallo zusammen


    Herzloich willkommen.
    as wird schwer mit den karossen...soweit ich weiß werden die mit Druck in formen gespritzt, also wie so Revellbausätze in so formen...das ist swer selber zu machen.
    Mit welchem Programm hast du die 3D Modelle gemacht, die da abgebildet sind?

  • Re: Hallo zusammen


    hallo,
    ich denke das könnte man vllt selber machen,wenn man sich selber formen macht,dort flüssiges plastik reingießt und dann noch ne form von oben drauf drücken.ich hab das mal mit einer selbstgemachten lehmform und flüssigem zinn gemacht.is halt nur umständlich weil man immer wieder neue formen braucht.Man könnte es natürlich auch mit mit silikon machen,das problem wird sein wie man die karosse wieder rausbekommt.ich denke das lässt sich aber iwie lösen.

  • Re: Hallo zusammen


    silikon ist nicht möglich, weil a) es nicht hitzebeständig ist
    b) es flexibel ist, das heißt du hast schierigkeiten es rauf und runter zu bekommen...lehm form bei plaste? Meiner meinung nach nicht gut, weil lehm nicht glatt ist. außerdem sind die karos so dünn, das das zueg da it druck reingepumpt wird...

  • Re: Hallo zusammen


    Hallo, leutz, danke euch trotzdem für eure Bemühungen, mir zu helfen :) . Da werde ich wohl noch viel Geduld aufbringen müssen, bis sich jemand findet, der eine eigene kleine Werkstatt für diesen Zweck hat. Ich selbst zeichne nur die Modelle, herstellen muss sie ein Modellbauer- bzw. former.
    Gruß

  • Re: Hallo zusammen


    wie hast du das eig mit dem inenleben geplant?selber bauen oder bei einem shop bestellen,wird ne knifflige angelegenheit,wird aber bestimmt cool werden wenn man dann sein auto nach belieben gestalten und ausrüsten kann und man es dann rtr geliefert bekommt.

  • Re: Hallo zusammen


    der helldevil von C ist auch sau geil,was auch noch ein traum wär ist ein savage oder ein mammoth,aber wenn man als anfänger das macht,könnte das gute 2 wochen brauchen

  • Re: Hallo zusammen


    Hallo leutz. Nun, eins nach dem anderen :) Wer Skizzen oder Entwurfs-Beispiele sehen möchte, der klicke einfach mal auf meine Webseite. Innenleben von Modellen können genauso gezeichnet bzw. hergestellt werden, so wie es der Kunde wünscht. Will er die Teile aus einem Shop, kein Problem. Was nicht passt, wird passend gemacht, gelle :wink: Das heißt, das Modell im Allgemeinen, die Karosserie im Besonderen wird um die Teile herum gebaut.
    Die Modellierungen werden mit einem 3D-CAD Programm erstellt. Danach erfolgt die Erstellung der bautechnischen Bauzeichnung mit dem selbigen Cad-Programm ins 2D-Format.
    Gruß aus dem sonnigen Magdeburg :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!