Beiträge von nerex

    Re: Sprit


    Wieso ist das Öl im C-Sprit bitte billig??? Noch so einer,der denkt die brauen die Suppe selbst...schwachsinn...sorry. C produzieren die Autos auch nicht selbst,da stecken Markenhersteller dahinter,warum sollte es also beim Sprit anders sein?? Zumal Jets fuel nicht gerade günstig ist...

    Re: Bei sowas könnt ich kotzen:


    Steht im Momant bei über 38€, ich frage mich,wer 40€ für einen Karton vom CF bezahlt,dieses Angebot ist ja wohl die absolute härte... Mal kurz zum Bewertungsstand, er hat 13 Bewertungen,davon 1 nagativ, das zieht einen schon mächtig runter...

    Re: 2 Takter Verbrenner oder Brushless Elektro?


    Man sagt immer ja kurviger eine Strecke,desto elektro. Ein Elo hat den Vorteil,dass er konstant sein Drehmoment abgibt,das macht ein Verbrenner nicht.


    Zum Thema Elo im Großmodell, googelt doch mal nach Predator Motoren. Hier mal noch ein Link von Plettenberg:
    http://www.plettenberg-motoren.com/germ ... /Motor.htm


    PS: bauen kann man alles... und ich glaube,dass ein Predator das Getriebe eines FG auseinander reißt :)

    Re: RC Motor zieht nicht richtig! Hilfe?


    scharf nachdenken... wozu bräuchte ein Vergaser 2 Teillastschrauben? Du hast doch nur einen Teillastbereich und keine 2. Du hast 3 Schrauben, eine Taillastschraube, die sich beim Schieber befindet, eine Volllastschraube, das ist die in der Messingbuchse und eine Leerlaufschraube, die den Anschlag des Kükens vorgibt,die befndet sich gegenüber der Teillastschraube. Die Leerlaufschraube sollte so eingestellt sein,dass das Küken 1-2mm geöffnet ist,die Feineinstellung kann man später immernoch machen.


    Als nächstes geht es an den Teillastbereich, Schraube rein drehen,etwa 2,5 Umdrehungen raus drehen und einen Startversuch wagen, WENN er läuft am besten das Auto aufbocken und ein paar Gasstöße geben, aus dem Auspuff sollte eine leichte Fahne kommen, dann eine Probefahrt, aber kein Vollgas geben, denn diesen Bereich oberhalb vom Halbgas regelt die Volllastschraube. Zur Einstellung dieser Schraube sollte das Auto aufgebockt und gut festgehalten werden, am besten geht es mit 3 Leuten,einer gibt Vollgas,einer hält fest und einer stellt ein. Die Schraube in der Messingbuchse sollte so eingestellt sein,dass der Motor bei Vollgas schön hoch tourt, bündig zur Buchse ist zu fett.


    Ich hoffe,ich konnte weiter helfen...

    Re: rc buggy


    Auch der Motor eines Inferno kann durch Bedienfehler nach ein paar Stunden fressen (ich will dir aber nix unterstellen). Ich habe meinen Motor relativ fett eingestellt, er läuft so bei 110°C und das tadellos. Im allgemeinen ist es bekannt,dass es anfangs Probleme mit der Einstellung der Force- Motoren gibt,aber wenn sie laufen,dann recht konstant.


    Und auch eine Kupplung wird meist durch unsachgemäße Fahrweise gehimmelt.


    Ich habe keinerlei Probleme mit dem Rex und empfehle ihn auch weiter. 2 Probleme gibt es allerdings,die man auch nicht weg diskutieren kann. 1. Das Lenkservo beim RTR-Modell sollte gegen eins mit Metallgetriebe getauscht werden, hier kann ich das Bluebird BMS 620 empfehlen, das Servo hat 9kg Stellkraft,wenn ich nicht irre, das reicht, kostenpunkt 30€. 2. die Federn für die Bremsen können sich aushängen,diese kann man mit einer Zange ein bisschen biegen und evtl. eine kleine Kerbe in die Aufnahme schlitzen oder ein kleines Loch ANbohren,nicht durch bohren. Dieses Problem ist mir schon bei 2 von 3 Rex aufgefallen.


    Wie schon oft geschrieben, Reely steht drauf,GV-Model steckt dahinter

    Re: buggy


    Der Rex kostet RTR,also mit Funke 199€,dazu kommen noch 15€ für ein Nitroset, da ist eine Flasche zum tanken drin,ein Glüher mit Ladegerät und Kerzenschlüssel (Das ist die günstigste Variante), dann brauchst du noch eine Kerze,am besten 2, ich empfehle immer 1-2 Kerzen mehr zu kaufen,da die erste Kerze das einlaufen meist sowieso nicht übersteht, da reicht meiner Meinung nach für den Anfang eine Rossi R3 (Ich glaube das ist der mittlere Wärmewert), später würde ich eine OS A5 nehmen, kostet mehr bringt aber auch mehr. Ich bin am Anfang den Jets- Sprit ausm Conrad gefahren mit 16% Nitro,kostet pro liter knapp über 10€, ich war zufrieden damit, obwohl viele sagen, die "plörre" vom Conrad soll man nicht fahren, obwohl das eigentlich bullshit ist,denn conrad braut die Suppe ja nicht selbst... aber da kann sich jeder seine Meinung drüber bilden.


    PS: Lass dir von den Mappen im Conrad keinen Einlaufsprit andrehen,das ist Geldschneiderei, man sollte mit dem Sprit einfahren,den man auch später verwendet.

    Re: Reely Homepage


    Der Rex-X und diverse andere Cars werden von GV-Model hergestellt, der einzige nennenswerte Unterschied ist wohl,dass das Reso schwarz ist und Reely drauf steht. C***** produziert kein einizges Modell oder Teile dafür selbst, das muss ich hier nochmal klar stellen.


    Beim großen C gibt es auch ein 1:10 TW Chassi für knapp 50€,das ist z.b. ein Himoto, also auch nicht unbedingt schlecht und das ganze zu diesem guten Preis.


    PS: Hier hier mal der Link zu GV-Model: w w w.gv-hobby.com.tw/index.html


    PPS: Wer mal genau hinschaut entdeckt auch auf den Karossen die GV-Model decals.


    :) PPPS:ich weiß nicht,ob hyperlinks gestattet sind,desalb hab ich das ganze mal nicht direkt verlinkt.

    Re: Hallo aus Sachsen


    Ich fahre in Leipzig an der Arena oder in Lößnig am Silbersee, beides leider nicht wirklich fürs Rallye-Game ausgelegt, Arena zu schweres Gelände und Lößnig ist zu Glatt. Ich würde gern mal auf einer abgeschwächten OR-Strecke fahren.


    Ansonsten bin ich noch nicht groß rum gekommen, ich fahr noch nicht so lange.

    Hallo, ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und hab mich einfach mal angemeldet. Kurz zu mir: Ich heiße Robert,bin 24 Jahre alt und wohne in Leipzig. Ich arbeite auch in Leipzig, bei der Porsche Leipzig GmbH.


    Mein Auto ist ein modifizierter Rex-X,der zum Rallye- Maserati umgebaut wurde, sollte eigentlich in Richtung Glattbahn gehen, aber Rallye ist vielseitiger, außerdem ist die Geometrie des Rex dafür besser.