Beiträge von Jacek

    Es handelt sich um ein S8 LRP Buggy. Das Problem tritt meist auf wenn wir mit beiden Buggys (baugleich) fahren. Die Frequenzen sind natürlich unterschiedlich.
    Die Servos schlagen extrem aus ohne das RC bedient wird, mal mehr mal weniger auch wenn Rc aus ist.
    Ich musste neue Antennen an die Empfänger löten , weil nach einem Überschlag die Kupfer Litzen schon rausschauten.
    Die Servoausschläge sind aber geblieben.
    Gibts etwas zu beachten bei der Wahl des Antennenkabels?
    Habe meins, aus ner Radio Antenne, die bei Yamaha Verstärkern beiligen.


    Gibt es eine bestimmte Reinfolge beim ANAUS machen des Empfängers und Senders?


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    Re: LRP S8-BX RTR aus Dorsten


    Dorsten liegt in NRW
    In der Nähe von Essen
    An der A31
    Meine ICQ 313256896
    kurz bescheid sagen, dann zeige ich euch die Strecke.
    Heute komme ich dahin und irgend so ein Vadder gibt seiner Tochter Crossmotorad Stunden auf meiner heiligen Strecke.


    Alles wieder ausgebessert und mit Gummiplaten belegt, an den Sprunghügeln und wo der Belag nicht fest ist.
    Die Sprünge sind kleine als in den YouTube Videos und natürlich nicht so breit. Aber mit 3m Anlauf über 20cm Rampe, fliegen die Buggys ca 7m weit, das reicht mir vollkommen.
    Kommt vorbei, test racen!!!
    Aber bitte nur Leute die mit Verstand die nicht nach Motto leben , nach mir die Sinnflut.
    Habe da viel Arbeit rein gesteckt .
    Mit nem Benziner hat man die Strecke in 2 min zerstört, also höchstens 1:8 Modelle und nicht kreuz und quer über die Strecke.


    Das mit der Flugkontrolle ist mir immer noch ein Rätsel.
    Drehimpuls hört sich ja gut an aber bei 4WD müsste der ganze Buggy hoch oder runter steigen und nicht nur die Vorderachse.
    Oder hängt da noch die Balance des Autos auch mit drin?
    Hinten ist der Buggy schwerer, deswegen wirkt sich der Drehimpuls vorwiegend auf die Vorderachse aus???

    Hallo zusammen!
    Ich bin 30 Singel und Auto Mechaniker und vor zwei Monaten zum 1x eine RC Sport Fernbedinung vo Kollegen benutzt.
    Seitdem sieht meine Wohnug aus wie bei den Ludolfs im Lager. Unterm Bett habe ich 10L Vorrat an Nitro und alle freien Steckdosen sind mit Ladegeräten Versorgt.
    Früher habe ich Freizeit auf meinem Canondale MTB verbracht auf irgend welchen Halden, werde ich fortsetzen aber nun meistens mit 1:8 Buggy im Rucksack + Zubehör. Zurück daheim wird geputzt und Inspiziert und das Tag für Tag. Ein Elektro Buggy wird auch noch kommen, für zwischendurch mal in der Tiefgarage üben.
    Dachte da an den Lrp Shark Buggy 1:18 da ich den schon den S8 BX habe. Sieht bestimmt gut aus 1:8 und 1:18 nebeneinander.
    Schade, dass ich nicht früher drauf gekommen bin mir ein gescheites Hobby zuzulegen.
    Ausschlag gebend war eigentlich die erste Runde mit nem billigem Monster Truck vom Kollegen, der Geruch , die Drifts, das Geräusch von 30.000Um HERRLICH!! Mit meinem Buggy ist das noch viel besser, die Sprünge, die Beschleunigung, was für ein Rausch! Als Rotznase habe ich fleißig immer Grave Digger und Caroliner Crusher oder Mudracer auf Sportkanall geschaut ( Monster Trucks) und jetzt habe ich einen der in mein Rucksack passt. War das wohl ein Marketing Programm vor 15 Jahren? Kollege hat sich auch einen gehollt und sobald die Motoren laufen sind wir nicht ansprechbar für komplette Aussenwelt. Ein Sturz vom Hochstand bringt mich nichtmal aus dem Rausch. Wenn dann mal ne Runde komplett sauber gefahren habe, fühle ich mich wie nach bestandenen Führerscheinprüfung. Fürs Wochenende brauche ich aufjedenfall eine Rundenzeit Zähler. Wie macht Ihr das? Mit Handy Sound am Start/Ziel aufnehmen und am Pc Auswerten nach t=? Heute gabs gute Neuigkeiten, Spritt 36€ 5L in der Nähe und vorher 50 bezahlt und 100km Fahrstrecke zum Händler.
    Würde mich sehr freuen wenn jemand, der mit seinem Buggy schon per Du ist, hier mal aufkreuzt, um mir paar Tipps zu geben oder einfach nur in Grund und Boden zu fahren. Strecke ist versteckt, außerhalb Wohngebieten gelegen und jederzeit zugänglich. Klartext : keiner sagt hier was!
    Schreibt hier rein wenn Interesse besteht.!
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    Hallo alle zusammen hier.
    Zu meinem 30. habe ich mir ein 1:8 Buggy für schlappe 279,- , dazu noch das ganze Zubehör.
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    Es ist für mich jeden Cent wert. Die Strecke fast vor der Haustür habe ich mir auch noch dazu geschaufelt.
    8 Sprünge, 4 spitz Kehren, kleinen Hochstand, nix dolles aber fetzt!!!
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    Jetzt heize ich, so oft ich kann meine Runden!
    Mein Ziel: schnelle, saubere Runden!


    Nach 5L Nitro habe ich langsam ein Gefühl für die Kurven und Sprünge (ca. 7m weit). :cooler:
    Kumpel hat leider nicht soviel Zeit aber den selben Buggy und andere habe ich woanders auch schon fahren sehen.
    Den Sprit bekomme ich , achte, für 33€ - 5L in der Nähe.
    Leider ist bei mir alles learning by doing, da ich Absoluter Quereinsteiger bin.
    Zuerst habe ich mir von Tamiya den RevStorm gehollt und schnell zu Brei gefahren!
    Der Händler hat mich schlecht beraten, deswegen kurz daruf den LRP woanders gekauft.
    Passt auf wo Ihr kauft, manche Händler sind der Grund für den schlechten Bekanntheitsgrad des Sports.
    Mit dem S8 gehts richtig ab, steckt die wildesten Überschläge weg wie nix.
    Ich fahre hauptsächlich auf Lehm/Schotter und habe einige Setups schon erfolgreich durchgetestet.
    Das RTR Setup ist für Offroad ungeeignet. Bis jetzt habe ich verbaut:
    Kraftstofffilter
    Stabilisatoren Set
    Unterlegscheiben im Diff.
    Differentiale hinten, mittel 20000 Öl
    Dämpfer 900 Öl
    zusätzliche Federclips


    Dazu kommen irgendwann:
    Big Bore Alu Stoßdämpfer, schnellere Servos, Digital Funke.
    Das Auto ist aber für den Preis super ausgestattet.
    Klein Schwächen die nicht sein müssten waren.
    Dämpfer vorne undicht, Differentiale haben spiel im Gehäuse, 2tes Paar Kegelräder fehlen in allen Diff., Gas-Brems Gestänge falsch eingestellt, Vergaser schlecht eingestellt, Fahrwerk nicht eingestellt.
    Alles harmlose Sachen die nicht ins Gewicht fallen und erst auf 2ten Blick auffallen.


    Schön das doch sovieles in Foren wie diesem behandelt wird , mein nächster Händler verlangt nämlich 25€ für Beratung, welch ein Oxe.
    Dann soll er mal sein Erfahrungsschatz weiter hütten wie auch sein Lagerbestand. Es gibt noch genug freundliche andere Händler die einem gerne alles erklären ggf. auch mal den Vergaser einstellen für lau.
    Ich habe so ungefähr 10000 Fragen und die meisten stehen ja schon hier, die restlichen werde ich noch einreichen und ein paar lösen sich bestimmt von selbst.


    Meldet Euch direkt , falls Ihr aus näheren Umgebung von Dorsten kommt. Solange noch gutes Wetter ist könnte man ja zusammen Racen und fachsimplen.


    Bis bald, the Race must go on!
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    P.S. warum steigt oder fällt die Schnauze vom Auto bei Gaswechsel in der Luft?
    wie gebe ich richtig gas beim Sprung??