Beiträge von Stoffelchen

    Da tipp ich auch drauf.....
    Servo hat sich totgezogen.....


    Echt schade um das Teil....


    Leider gibbet die Servos ja nicht mehr.....also muss man die gut pflegen damit die schön lange halten....
    NAchfolgr ist aber auch vorhanden....
    Müsste glaub ich das 5755 sein oder so ähnlich...

    Verdammt wie schafft man das.....wir haben sogar schon einen Wagen mit solchen Servos drin im See versenkt....
    Die gingen sogar direkt nach dem Wasserbad noch......


    Nach 2 Wochen Servos aufgemacht ...Wasser raus und laufen immer noch.....


    Aber schon schade drum......issen verdammt gutes Servo...leider nicht mehr zu bekommen

    Der 813 säuft mehr wie nen Afrikanischer Bergelefant.....
    Ich weiss ganicht was die Leute immer haben.....


    Ich fahre auf allen Motoren nen normalen wirklich stinknormalen 603er..... :)


    Sparsam lässt sich gut einstellen und hält ewig.....
    Sogar auf nem 30,5er Speedtec hab ich den.....


    Der entscheidende Nachteil liegt im Gaser selber......
    Man muss so lange reissen bis der Motor von alleine kommt.....
    Ohne Choke hat man nur die Zeit über einen extrem geringen Schmierfilm im Zylinder.....
    Soll heissen man zieht den Motor nicht grad im Schongang.....


    Also meiner Meinung nach lieber nen Choke.....
    Wer jetzt damit kommt von wegen mehr leistung weil keine Verwirbelungen mehr......naja sein Ding :D


    Genauso verhält es sich mit dem Schwungrad.....
    Die Leute drehen es ab damits leichter wird...sich der Motor leichter dreht.....
    Die machen einfach die Fächer am Schwungrad kleiner und haben so weniger Kühlleistung.....


    Wozu gibbet Drag Seals.......


    Leistung kann man erzielen mit.....


    Zenoah 230 oder 260 .....
    Walbro 603...
    VRC Victory Pipe oder Samba Reso......teuer aber richtige Resos.....



    Wer dann noch sagt das der CF zu lahm ist den verstehe ich nicht mehr......
    Und wenn man ein bissl Ahnung von Motoren hat......
    Kurbelwelle mit 2mm Mehr Hub rein......wenn man richtig Haue in der Kiste haben will dann ne geschlossene Stroker....
    Kostet nen Fuffi und damit geht der Motor aussm CF mal richtig brachial.......


    Aber hat nur was für Motorenkundige Menschen.... ;)


    So denn


    Gruß
    Stoffel



    Aber denkt immer dran....Leistung erhöht auch den Verschleiss im Antriebsstrang...
    Also sowas nur machen wenn auch Geld da ist um auch ma das eine oder andere Teil wechseln zu können.....

    Carbon Fighter 3


    So wer richtig gräbt der findet auch.... :)


    Bei den CF3 Querlenkern sind die Kunststoffkugelpfannen einzeln austauschbar.


    Die neuen, überarbeiteten Differentialgehäuse haben fast die gleichen


    äusseren Abmessungen, wie die alten Carbon Fighter / FS Differentialgehäuse.


    Man kann die komplette Achse - so wie auf dem Bild - in ein bereits vorhandenes


    Carbon Fighter / Carbon Breaker / Desert Truck / Graupner GM MT6 / oder FS Racing


    Fahrzeug einbauen ...


    Man kann die alten oberen Querlenker ( ob aus Alu oder Kunstoff ) und die alten


    Dämpferbrücken ( ob aus Alu oder Kunststoff ) weiter verwenden.
















    Sollte an Infos reichen.....


    Gruß
    Stoffel

    Soooo der Siggi ist zwar nicht geschlagen aber wir von Rc-Stuntman haben einen Gleichstand erzwungen......somit isser nicht mehr ungeschlagen.....
    Die Siegesserie ist gebrochen...... :D


    Nun steht 2012 an und es muss was her damit wir den auch gezogen bekommen.... :)

    So Forum.....
    Stoffelchen schmeisst wieder ein biss was raus.....


    Diffböcke zweigeteilt Alu 50,-
    Vorderachse Alu ohne Achsschenkel 100,-
    Dämpfer 4 Stück 20,-
    Alu Differential 60,-
    Frontramme 15,-
    Tank 10,-






    Vom Aludiff werd ich heut noch ein Bild machen.....
    Es ist komplett bis auf das 48er Ritzel...auf Wunsch kann ich das aber dazu packen fürn 10er mehr....


    Gruß
    Stoffel

    Sooo nach langer Abstinenz kommt mal wieder ein Video von mir...


    Da ich noch einen Fg Marder zuviel hatte kam ich auf die Idee mal was aussergewöhnliches zu bauen...


    Einen Racetruck auf Offroadbasis.....


    Die vordere Aluramme ist aus einer 8mm Aluplatte geschnitten...aus einem Stück..


    Die Heckramme besteht aus einer Platte aus 12mm Alu und einer 8mm Platte und hat einen Schlepphaken zum ziehen von Lasten.


    Unter anderem sind Dämpferbrücke Diffböcke und Motorböcke aus Alu von Elcon verbaut.
    Die Basis bietet ein Carson C5 Glattbahnchassis was entsprechend geschnitten wirde damit die Federwege erhalten bleiben.....


    Leider musste ich das Video bei Dailymotion hochladen wegen der Musik.....deswegen nur ein Link...


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    Gruß
    Stoffel

    Re: Bremen Uni - Wir lassen den Staub fliegen


    Ja und???
    Ich bin doch nicht sein Babysitter....... :lol: :lol:


    Is ja alt genug der Kleine....... :^^:
    Ich selber muss mal sehen wann ich da mal rumkomme....
    Hab ja jetzt beide Wagen wieder hier :anmach:


    Aber du weisst doch.....mein andere Hobby hat auch Priorität.....
    Warte da ja noch auf DB Teile :ironie:

    Re: Die SGB.....der Bau beginnt....


    Sooo war mal wieder ein bissl fleissig.....


    Die Brücke ist endlich in ihrer entgültigen Heimat....


    Ist aber nur ein Standtest.....momentan ist sie wieder im Gewächshaus sicher untergebracht bis ich mehr Zeit zum bauen habe....





    LED Leisten sind auch schon besorgt.....warte nur auf gutes Wetter.....



    Gruß
    Stoffel