Beiträge von Titus

    Re: Abstandhalter Motor BMW M3 Hachette


    Ok.....also heisst das so viel wie: ohne dieses teil fahren= bald totaschaden?


    hhhhmmm....und was haltet ihr von der idee einfach diese einkerbungen die der orginal motor hat in die kurbelwelle von dem neuen zu schleifen? müsste man halt gut abdichten damit keine spähne ins lager kommen....aber dann würde alles passen....

    sorry für doppel post^^


    aber habe mal blider gemacht: auf dem einen sieht man den abstandhalter der bei dem neuen motor dabei war (gold und schmal) die alte schwungscheibe passt eig. perfekt, aber mit diesem kleinen dingen liegt das kugellager "frei" is das weiter schlimm? (ich denke mal ja, aber wenn nein wäre mein problem gelöst...)


    auf dem anderen halte ich den alten ring vor den kleinen (der is da nich drauf...passt ja nich...) da wäre das lager verdeckt...ich überlege einfach 2 kerben in die krubelwelle zu schleifen, damit der alte ring passt...

    Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette


    ja^^


    bau ihn lieber wieder ein, werde ich ab jetzt auch immer machen sicher ist sicher :wink:


    und wenn er dann sehr schlecht läuft kann man ja mal in nem modellhandel nach nem filter mit weniger wiederstand fragen (falls es da unterschiede gibt) :viper:

    Re: M3 GTR von Hachette und die Bremse


    HI^^


    Ich hatte das Problem auch, bei mir lag es daran das ein gegenstück (weiss jetzt nich genau wie das heisst, diese kleinen teile die an das servo gestänge komm und mit einer madenschraube gesichert werden) am gas/bremszug gefehlt hat.
    war die bremse ersteinmal gezogen , ging sie nich mehr auf...

    Re: Vergasereinstellung BMW M3 Hachette


    Hallo^^


    Ich hab den M3 GTR auch gebaut :)
    mal meine einstellungen: hauptdüse: 3 (haste ja schon^^) und den vergaser so das er ca. 1 mm auf is im leerlauf


    hab da noch ne frage: (sry wenn ich den thread dafür benutzte aber es geht ja um das gleiche modell...): der mitgelieferte motor is vor kurzem von mir gegangen (dreck im sprit und kein benzinfilter :evil: ) und hab mir als austauschmotor nen thunder tiger pro 18 BX gekauft (sieht ja eig. genauso aus, hat aber mehr ccm :wink: )


    so jetzt hab ich folgendes problem: Kupplung,schwungscheibe etc. muss ich vom alten motor übernehmen. es passt auch alles bis auf den distanzring. der hat beim 12BXP so kleine kerben wo der auf die kurbelwelle geschoben wird (die ihn gebauten haben wissen was ich meine^^).
    aber der pro 18BX hat keine kerben in der kurbelwelle wo der ring draufpasst :sad:


    gibts noch ne möglichkeit das zum passen zu kriegen?? oder hab ich die 80€ fürn A**** ausgegeben?? :cry:


    schonmal danke....