Beiträge von hansenrum87

    Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    Also die Orginalfunke ist zum Einfahren ganz OK aber dann...
    Hatte vor ein Tagen das Problem: Schönes Wetter, frei was gibst besseres als den Nachbarn mit den CF zu stören!?
    Kurz warm gefahren und dann mal auf Grade Strecke Vollgas...leider nichts mit Vollgas bei ca.. 20-30 kmh lenkt der Kleine auf einmal links rechts und lässt Gass nach obwohl ich durchgedrückt hatte.Ich shei... schon wieder was mit Motor?Nein läuft top. Ichh weiter gefahren und wieder das selbe bei Vollgas drücken und so zwischen 20 und 40 kmh (schätzez ich mal) lässt er Gass nach und lenkt ein.
    Das kann doch nicht wahr sein, hab ihn mal hoch gehalten und Vollgas gedrückt und nach 3sek fingen beide Servos an zu zucken.
    Kann ja nur der Empfänger sein. Da ich bis dahin Orginalfunke noch hatte dachte ich mir eine Neue zu kaufen.
    [ebay]350335988770[/ebay]
    Heute ist die Funke endlich gekommen :D 2 Tage gewartet, ging ja fix
    Empfänger eingebaut und raus in die Sonne, angeschmiessen und die Karre lief..
    Wieder warm gefahren und mal testen ob ich endlich Vollgas fahren kann.
    Diesmal passierte bei Vollgas nichts mit der Lenkung, fuhr geradeaus weiter aber er nahm wieder Gas weg und dann kam kurz wieder.
    Und nach 10min Fahrt reagierte die Gas-Servo auf die Funke nicht mehr.
    Zuhaue angekommen... schnell testen ob wirklich die Servo ist.Gas mit Lenkservo getauscht, angeschaltet und komisch beide funktionieren.
    Wieder auf normal gesteckt, angeschaltet und gasservo spielt sofort verrückt.
    Habe auch mal mit der Original Funke und Empfänger getestet, zuerst gabst keine Probleme beim einschalten aber wenn ich das Gas öfters hintereinander betätige spielt die Servo verrückt.
    Komisch ist nur das bei der Neuen Funke spielt sie sofort verrückt und bei der alten dauerst kurz.
    Liege Ich jetzt richtig?Es kommt doch nur eine neue Gasservo in frage oder? (Zündkerze ist auch abgeschirmt)

    Re: achsenschenkel vorne


    Ausdreher hol ich mir bei der nächsten Gelegenheit, thx für tip.
    Habe mir jetzt 2 neue Vorderachsen [ebay]260525703339[/ebay]
    Neue Felgenmitnehmer [ebay]250576112702[/ebay]
    und Achsenschenkel mit Lager bestellt [ebay]260535036283[/ebay]
    Mehr brauch ich doch nicht oder?

    Re: achsenschenkel vorne


    ja....wie gesagt, vom Felgenmitnehmer die Schrauben sind die Köpfe kaputt, also hat jemand ein Link wo ich Komplette Vorderachse mit Lager kriegen kann?
    thx

    Re: achsenschenkel vorne


    Da bewegt sich garnichts, schlage nur das Gewinde höchstens kaputt.
    Muss ich das Plastik erwärmen? Ich versuche mal mit nen Fön vorher bisschen zu erwärmen.

    Re: achsenschenkel vorne


    Habe grad meine Neuen Achsenschenkel bekommen.
    Jetzt frage ich mich wie ich das Lager reinbekommen soll?
    Muss ich das irgendwie auseinander bauen?Und wenn ja, wie?

    Re: achsenschenkel vorne


    :cooler:
    Draußen ist es, ohne Probleme und auch noch heil. :^^:
    Ich hoffe der Einbau wird nicht so schwierig.
    Ich sage bescheid wenn die esatzteile da sind, müsste morgen oder übermorgen sein.
    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. :app:

    Re: achsenschenkel vorne


    Thx, ausgebaut und neu bestellt hab ich, muss nur noch das lager raus bekommen.
    Aber wenn ich die Neuen Schenkel bekomme kriege ich das Lager Problemlos wieder rein??

    Moin Leute, habe dummerweise Wilde-sau mit meinen CF pro gespielt und vorne Rechst die Achsenschenkel vernichtet :oops:
    Jetzt habe Ich folgende Frage: Habe sie problemlos ausgebaut, bloß Ich muss jetzt das Kugellager rausbekommen, wie mache ich das am besten? Wollte nichts unnötig zerstören..
    Einfach Schraubzwinger und voll mit Hammer drauf oder wie?Von oben oder von unten drauf schalgen?
    Vielen Dank schon mal

    Re: Gasservo


    Macht nichts, schon reklamiert^^
    Also es ging um mein CF Pro, wollte mir ne anständige Lenk-servo und Gas-servo holen und bevor ich bei großen C bestelle frage ich euch lieber.

    Re: Gasservo


    Ahh jetzt -check ich.In den Set ist einmal High Speed-Servo und Torque-Servo enthalten. Aber passt das mit der Lenkservo? Die Standard-Servo die Ich jetzt von Reely habe ist doch viel größer von den Maßen!? Sorry aber es ist völlig Neuland für mich (Und völlig begeistert von meinen CF Pro)

    Re: Gasservo


    Dickes Thx an euch :D
    Hab ich mir schon mal zur sicherheit bestellt.
    Habt Ihr auch Empfehlung falls mein CF eine neue Lenkservo braucht?

    Re: Gasservo


    Dake für die Tips, daß mit Bulgarien hatte ich zuerst garnicht gesehen. :oops:
    [ebay]320501920448[/ebay] die hier hätte ich sonst auch noch zur Auswahl.

    Re: Gasservo


    Also ich wollte mir die hier holen [ebay]110509457111[/ebay] und meine beiden servos ersetzen. Da kann ich doch nichts falsch machen oder?? :?:

    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Hey Leute, da wir bei dem Thema Funke und Empfänger sind.
    Wollte für mein CF Pro eine neue holen, und bevor ich mir blind was bestelle wollte ich lieber eure Meinung hören.
    [ebay]390078465554[/ebay]
    Koennt ihr mir die Empfehlen oder habt ihr ein Paar Tipps für mich?
    mfg

    Re: Welchen tunning Luftfilter


    Moin Moin
    Ich habe endlich den [ebay]120521118403[/ebay] Luftfilter bekommen.
    Jetzt frage ich mich wie ich den anschrauben muss!?
    Muss ich den Kommpletten alten Luftfilter mit Halterung entfernen?
    Denn sieht es ja dann so aus: Erst Vergaser dann kommt der Alu Adapter und dann halt Luftfilter, oder muss ich eine Dichtung zwischen machen?
    Bei den Standart ist ja auch keine Dichtung, nur dieser kleine Dicke schwarze Ring, oder ist das die Dichtung?
    Wäre nett wenn jemand tips hat.
    Ach ja muss ich auch den Pilzfilter leicht ein ölen?