Beiträge von Basti0212

    Re: Empfänger Akku und Reichweite


    Es liegen zwei Sportplätze direkt hintereinander, keine Bäume, keine anderen Hindernisse. 90 Meter sind definitiv zu wenig, von meiner Funke erwarte ich mindestens 150 Meter.


    Welche Lötstellen sollman überprüfen?
    Wie wechsel ich die Antenne um 100 Meter rauszuholen?
    Schafft die Spektrum DX 3.0 solche Entfernungen?

    Re: Empfänger Akku und Reichweite


    Nun gut,meine Reichweite geht aber trotz voll geladener Akkus (sowohl Funke als auch Empfänger) nicht weiter als ca. 90 Meter. Da mir das zuwenig ist würde ich gerne mal wissen, welche Funke-Empfänger-Kombination deutlich mehr Reichweite hat!?!? Wie machen das die Modell-Flieger und wie teuer ist soetwas...?

    Re: Empfänger Akku und Reichweite


    Zitat von zuendy

    zu 1) Mit leereren (nicht leer) Akkus im Modell hat sich bei mir schon die Reichweite verringert. Bei 4,7 V warens nur noch knapp 100m.. Musste ich dann schon die Arme lang machen und ein wenig rennen, um den wieder zu fangen..


    Das steht jetzt aber im Widerspruch zu oben Gesagtem, dort wird ja gesagt, dass sich nur die Fahrzeit, nicht die Reichweite verändert. Wer hat nun recht?


    Und meine Funke gibt schon bei 9 Volt und weniger ein Alarm-Signal, wieso kannst Du mit 4,7 Volt überhaupt noch fahren???

    Hallo an alle!


    1.) Erreiche ich mit stärkeren Akkus für den Empfänger eine höhere Reichweite?
    2.) Ist es egal, ob ich Akkus mit 6 Volt oder 7,2 Volt nehme?
    3.) Was hat 1300 mAH gegenüber 3300 mAH bei den Akkus zu bedeuten und erhöht sich dadurch die Reichweite?

    Re: Wegstrecke des Gasservos bei Vollgas


    Also die Lösung war hier nicht dabei, dennoch ganz einfach:


    An der Funke musste ich Vollgas geben und dann die Trimmung solange festhalten, bis im Display 150 statt 60 steht. So ist die Wegstrecke beim Gasgeben auf Maximum eingestellt und der Vergaserhebel wird bis zum Anschlag gedrückt!!!

    Re: Wegstrecke des Gasservos bei Vollgas


    Nach Überprüfung habe ich festgestellt, dass das Servohorn in beide Richtungen ca. 20 Grad dreht. Diese 20 Grad reichen aber nicht aus, um die Vollgasstellung zu erreichen. Bei der Funke kann ich nur trimmen, nicht den Weg begrenzen. So komme ich also nicht weiter.


    Kommt Dein / Euer Gasservo denn bis zum Anschlag der Platte wie in Bild 2 zu sehen????

    Hallo an alle,


    ich habe festgestellt, dass die Wegstrecke meines Gasservos bei Vollgas nicht ausreichend ist, um die Stellung in Bild zwei zu erreichen. Die Wegstrecke, die mein Gasservo maximal zurücklegen kann, reicht einfach nicht aus, um tatsächliches Vollgas zu erreichen. Die Wegstrecke die der Servo zurücklegt wenn ich bremse ist dagegen deutlich größer und würde wahrscheinlich ausreichen, um die Stellung in Bild 2 zu erreichen.


    Kann mir jemand helfen???


    [attachment=1]P1050758.JPG[/attachment]


    [attachment=0]P1050759.JPG[/attachment]

    Hallo,


    was haltet Ihr von Diff. Öl mit einer extrem hohen Viskosität (100.000 oder 300.000) um das Differential zu sperren? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Hat der Carbon Fighter ein Standard- oder ein einstellbares Differential?


    Vielen Dank im Voraus!

    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Danke für die Antworten.


    Kann der Empfänger denn wohl schaden genommen haben? Wie kann ich das ggf. überprüfen?


    Der Empfänger blinkt noch beim Einschalten, aber dann geht die Spannung verloren...

    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Zitat von cougarfreak

    nö, die ist kein Müll. WIr dachten du hättest die originalfunke.
    Kauf einfach den gleichem empfänger nochmal.


    Also ist das nicht die Originalfunke die ich habe??? (gebraucht gekauft)


    Mit der 2,4 GHz Funke und dem 2,4 GHz Acoms DR 224 Empfänger müsste ich doch bei vollen Akkus eine Reichweite von mehr als 100 Metern schaffen, oder nicht?

    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Aber was ist eine anständige RC Anlage? Und wie hoch ist die Reichweite damit? Wie teuer?


    Aktuell habe ich die Funke acoms Technisport 2,4 GHz und den Empfänger acoms DR 224. Ist das Müll?

    Kann mir mal jemand erklären, wie ich eine maximale Reichweite für die Fernbedienung erreichen kann?!?
    Was bedeutet in dem Zusammenhang MHZ 2,4 oder MHZ 40? Welche sind besser, wo sind die Unterschiede?
    Und müssen Funke und Empfänger vom gleichen Hersteller sein?
    Wie erreiche ich 400 Meter Reichweite von der häufig gesprochen wird?

    Hallo,


    nachdem mein CF nass geworden ist kam Rauch aus der Empfänger-Box. Der Ein- Ausschalter stank verkokelt, der Empfänger allerdings auch ein wenig. Ich tausche jetzt erstmal den Einschalter, mal sehen...


    Fragen:
    Sollte der Empfänger kaputt sein, soll ich mir den gleichen wieder kaufen?
    Hat der Empfänger Einfluss auf die Reichweite des Autos?
    Welchen Empfänger könnt Ihr mir empfehlen?


    Danke im Voraus!