Beiträge von mr_kadk

    Re: FORCE 21 SZ


    Naja meine Arbeit ist vom schriftlichem nicht so interessant, es ging ja hauptsächlich um die Rekonstruktion.
    Aber nen Kollege von mir macht ja nen Leistungsprüfstand für solche Motoren.

    Re: FORCE 21 SZ


    Danke, kannst du mir vielleicht ne hompage von den sagen! Irgendwie bin ich anscheinend bissl zu doof! Hab schon gegoogelt aber ....?!?!

    Kann mir zufällig jemand sagen wo ich Daten für den oben genannten Motor finde!
    Bräuchte es für meine Facharbeit beim Techniker!
    Also am Besten wären die Leistungen mit den Dazugehörigen Drehzahlen oder das Moment mit den Drehzahlen.
    Danke schonmal

    Re: CW-Wert vom Air Attack


    JA also die MAterialien sind genau die gleichen wie beim originalen Buggy, aber Krafteinwirkung sprich FEM ist bei CATIA nicht so das wahre!
    Man sieht schon die Tendenz aber eine genaue Aussage lässt sich nicht treffen!
    Warum kennst du dich so gut aus? Arbeitest du auch bissl damit?

    Re: CW-Wert vom Air Attack


    Naja ich bräuchte halt am Besten die Leistung mit den dazugehörigen Drehzahlen!
    Aus den beiden Sachen könnte ich mir alles errechnen was ich will!
    Hab heute schon mal mit der Firma Ansmann telefoniert, aber da ist keiner da, alle die Ahnung haben sind auf ner Messe!
    Muss ich nächste Woche nochmal versuchen!


    Ok mit dem Dateianhang geht`s, wenn du noch ne andere Perspektive sehen willst sag´s einfach!

    Re: CW-Wert vom Air Attack


    Richtig und genau das ist das Problem! Mal noch etwas anderes, weis jemand woher ich ein par mehr Daten für den FORCE 21 SZ Motor bekomme, außer das er 1,9PS hat; 3,45 kubik und ne maxdrehzahl von so 30000!
    oder ein vergleichbarer Motor

    Re: CW-Wert vom Air Attack


    Also ich mach grad meinen Techniker in Fachrichtung Kraftfahrzeugtechnik!
    Als Abschlussarbeit rekonstruiere ich den Buggy mit dem CAD Programm CATIA V5! Leider da noch ein schriftlicher Teil dazu! Und da ich mich nicht "lumpen" lassen will, muss das ein bombensicheres Ding sein! (Perfektionist)
    Deshalb wollte ich eigentlich in dem schriftlichen Teil auch ein Fahrschaubild anfertigen, hierzu wollte ich halt die ganzen Fahrwiderstände errechnen.


    So und nun zu den anderen Kommentaren, danke für die Unterstützung und die prompte Hilfe.
    Aber,


    - errechnen kann man den Wert schon, aber eigentlich nur bei einfachen Bauteilen. Sonst hilft nur der Windkanal!
    - @ cogarfreak: Danke für deine Umstände, mit dieser Formel errechnet man den Verlust durch den "Wind"!
    Hier liegt das Problem, ich habe den cw Wert nicht!

    Re: CW-Wert vom Air Attack


    Es ist mir klar das es eigentlich niemanden interessiert, mich auch nicht unbedingt im normalen Alltag!
    Aber ich bräuchte es für meine Abschlussarbeit zum Techniker! Deshalb sind so antworten, wo Ironie dahinter steht, nicht so glücklich!
    Trotzdem schon mal danke für die schnellen antworten!