Beiträge von Angfiere

    also was ich weiß ist das die 1,5m spannweite hat dann brauche ich ne 5 kanal funke weil die auch noch ein elektrisches fahrwerk hat und wenn ich die in dem design machen will was du da gezeigt hast kann ich das einfach mit airbrusch machen oder gibts da son dekor bogen. und wenn ich die luft schraube von 2blatt auf 4blatt mache ist der dann net schneller bei gleicher drehzahl?

    hallo leude. eig. bin ich im rc car bereich unterwegs ,aber mein bruder hat mir seine flugzeuge gegeben die haben zwar schon ca 10 jahre aufn buckel ,sind aber noch (ich sach mal neuwertig) da das ding nur einmal geflogen ist. bei den flugzeug handelt es sich um eine P-51 mit einziehfahrwerk, der motor ist ein os 40er mit 6,50ccm ob der noch läuft weiß ich net wie gesagt das ding ist das letzte mal vor 10 jahren 1x geflogen und dann inne ecke gestellt worden. die fernbedienung ist museums reif die ist so 16 jahre alt, 8 kanäle, 35mhz die P-51 soll sau schwer zu fliegen sein der der das ding das 1x geflogen ist hatte nacher nasse hände u. meinte der flug war 10% verstand und 90% glück das das ding heile runter gekommen ist. so und das sind meine haupt fragen:
    1. was tanken diese flugzeug 2t motoren.
    2.was würdet ihr mit den flugzeug machen.
    3.was für ne funke würdet ihr nehmen.

    hallo leute so ich war ja lange net mehr im forum das liegt daran das mein i-net zuhause vereckt ist aber in der zwischenzeit hat sich viel verändert mein virus ist leider verstorben und wurde nun durch einen Ansmann Kryptonite mit LRP z 28r spec. 2 motor ersetzt worden doch jeider sind mir schon 2x die triebräder des vorderen diffs kaputt gegangen der für den kryptonite habe ich bereits 2 neue karoserien designt welche doch recht gut geworden sind (find ich :D ) der wagen (der motor) Läuft echt gut u. lauf ruhig und durchzugstark apropo durchzug der säuft echt gut mit seinen 8 kanälen ^^
    der virus ist leider gegen die wand geheitzt u zwar ist aus irgend einen grund eine batterie aus diesen 4,8v blockhalter rausgeflogen und somit konnte ich nix mehr machen auser zusehen wie das ding mit 50 km/h erst gegen die wand unseres örtlichen Edekas ballert sich dann dank seines 4x4 die wand hoch zieht umkippt nochmal mit 40 km/h gegen den bortstein fährt und dann im gebüsch hängenbleibt dabei ist das reso abgeflogen u. der motor war am schreien bis der wagen ausgig lief der motor seine 30.000 turns
    so 60 sec. gedauert als der motor endlich vereckt ist u. ich den virus begutachten konnte sah ich schon motor durch gebrannt (der qualmte aus dem kurbellwellen gehäuse, der aufbuchse zieliderkopfdichtung, krümmer... das chassi ist total verbogen auch die top decks alles verbogen die dämpfer ebenfalls verbogen also totalschaden na ja.

    hallo leude wollte nur mal vermerken das ich mir einen HPI Baja 5b 2.0 besorgt habe u. ich muss sagen das ding ist der hammer!!!!
    habe schon das ding angefangen zu tunen habe die gesamten querlenker durch allu ersetzt genau so den kupplungsträger dann wurden noch proline reifen draufgekloppt und der 5T dachträger der sich bereits bestens bewährt hat der baja hat ein verdammt hohes kipp risiko. der wagen rockt und die leistung mit nur 23 ccm ist geil. ich würde euch ja gerne bilder zeigen aber leider bin ich gerade beim freund und ich habe kein i-net zuhause :cry: aber sagitarius equesta kann die ja vieleicht nacher hochladen.


    wollte mal wissen was ihr von dem wagen bzw. der kaufentscheidung u. dem (prolliegen allu tuning haltet.)

    Re: Lauterbacher Power Set für Carbon Fighter


    Zitat von Stoffelchen

    Vor allem drauf achten das Das Reso auch wirklich ein Reso ist und nicht nur ein Auspuff..... :wink:


    Reso hat nen Gegenkonus eingebaut......
    Auspuff nur ne Prallwand mit nem Loch drin...... :wink:



    und der Reso_auspuff da im Link was ist das nun?

    Re: Lauterbacher Power Set für Carbon Fighter


    :shock: ämm stoffel kannste das noma für deppen wie mich erklähren (wäre lieb) habe nä(h)mlich keinen plan von auspuffi und co. soll eig, nur leiser und ein wenig Agressiver im fahrverhalten werden


    und zum luffi wollte wahrscheinlich doch auf der straße als im gelände bleiben.

    Re: [Einsteigerhilfe] Ansmann Virus 2.0 Big Block


    ^^ bei mir wa auch keine dabei. und ich fahre immer 25% weil die Motoren einfach ruigher laufen und du mit gedult und feingefühl bei der einstellung noch mehr leistung rauskitzeln kannst und ich fahre meine fahrzeuge immer folgt ein;
    1tank im standgaß
    2-4tanks bei 1/4 gaß
    4-5tank 1/2 und danach vollgaß


    und das ist echt das neueste modell was ich vom Virus gesehen habe sieht schick aus :D

    Re: Ansmann Virus 2.0


    ^^ Also ich habe bei mir ein Modellcraft mit 14,8 kg aufer lenkung: Mg, BB, aber leider etwas laaaahhhm
    hat auch so um d ie 30€ gekostet und mir reicht dat ding (aufer Gaß-bremse habe ich meinen Higtech servo mit um die 11 kg is auch MG BB und recht zügig) Aber 10 kg reichen aufer lenkung völlig aus :P Meinermeinung :^^:

    Re: CF Diff fragen


    ^^ wollte auch eig. damit auf der strecke bleiben zum jumpen habe ich ja meine nitros
    ok also keine voll bremsung habe nu 2 liter durch und noch nix zu beanstanden auser die verdammte lautstärke
    werde mir sobald ich €os habe nen gescheites banana reso besorgen :^^:


    (geht driften und starkes beschleuniegen auch stark aufs diff????)

    Moin Leude habe mir nu zum 2x einen cf pro besorgt (den letzten musste ich zurückschicken weil ich da nicht die kohle hatte den am laufen zu halten) und zwa sind bei mir 3x die diffs im A..... gegangen und ich wollte mal bevor ich mit dem neuen fahre fragen ob ich was falsch gemacht habe ???? oder obs da noch ne andere lösung gibt das diff etwas haltbarer zu tuten ????

    Re: HPI FIrestorm


    ^^ der hitec servo hat mir mein auto zerlegt war wohl doch keine so gute idee den da rein zu machen der hat mir doch glatt den vergaßer abgerissen ^^ na ja wird schon wieder werden :viper:

    Re: Ansmann Virus 2.0


    Schicke Bilder hoffe das wir mal ein vied machen können wo wir zusammen fahren :D aber ich glaub das mit den bremsen ist ersma wichtiger :ironie: