Beiträge von Marty

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    @ Kalle
    hätte auch ehrlich gesagt jetzt nicht daran gedacht das sich die Kurbelwelle dadurch verschieben kann. Deswegen mache ich jetzt lieber doch mal den Seilzugstarter raus und schaue nach... besser ist das glaube ich ;) bin ja noch beim einlaufen lassen. Beim nächsten mal stelle ich das erste mal ein wenig magerer. Aber man merkt schon der Motor hat Dampf :)

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Jep die Schraube hatte ich beim Sichern auch vergessen... hatte sich auch gelöst. Zum Glück ist nichts passiert! Schaue aber wohl am Wochendende auch mal in den Motor. Sicher ist sicher ;) bei mir lief er noch im Standgas und ist einfach aus gegangen.

    Re: Fakt GXR-28


    Also ich finde den Motor OK. Habe auch ne weile zum Einstellen gebraucht... bis ich festgestellt habe liegt an der Grundeistellung die angegeben ist ;) LGS einfach weiter raus wie angegeben und schon ist der Motor so einfach zu handhaben wie mein kleiner Force 15 ;) der AMG macht riesig spaß!!!
    Also er kann laufen wenn man weiß wie ;) leerlaufgemischschraube bündig zum Gehäuse Standgas nicht zu hoch und es klappt...

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    @ D-Four-E man könnte ganz einfach die Karosseriestütze ein wenig höher legen ;) ein kleines Blech dazwischen das sollte auch ganz gut gehen :)
    Das Chromesilber schaut ja richtig stark aus!!! Das gefällt mir richtig gut :) schade das sich das mit dem Rauch nicht vertragen hat... sonst wäre die Karo Perfekt! Echt schick :)

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Genau den meinte ich ;) da hast aber auch mit den anderen saschen wie Differenzial keine Probleme... Und laufen tut der auch ganz gut... Wenn er denn mal läuft ;)

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Klar habe mir ja auch schon die Gedanken gemacht ;) meiner ist noch nicht mal richtig eingelaufen und man merkt schon was der mal an Power hat!!! Schätze könnte zu viel werden für das Modell. Wie gesagt die meisten Teile stammen aus nem leistungsschwächerem Modell :!: :prost:

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Aber muß Doc auch recht geben... schätze mal ein guter 21er läuft besser wie unser 28er mit krummen Pleul :D außerdem sind die meisten Teile aus dem mp 7,5 und der hat auch nur nen 21er drinne ;) und das die Differenziale und der komplette Antriebsstrang mit nen schwächeren Motor auch besser halten würden wäre auch ein Grund für nen 21er ;)

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Klar sind die Böcke kein Problem ;) aber auch für die mußt in de Bodenplatte Bohrungen setzen. Und die sollten sauber sitzen!!! Sonst sitzt der Motor schief ;) das dann ja auch nichts...

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Glaube aber die Befestigung ist anders... der Force sitzt doch auf Böcken. Da muß man dann löcher Bohren und das dann schön gerade und parallel...

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Hmm kenne ich von meinem Bruder der fährt nen gx21 das voll de Zicke!!! Habe mir zu übungszwecken nen CV10 geholt da ist ein Force 15 drinne der läuft echt immer! Läßt sich leicht einstellen echt klasse. Aber jetzt wo ich ne Einstellung beim GXR28 gefunden hab geht der auch ;) mal schauen wie lange ;)

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Hmm jetzt mache ich mir auch langsam Gedanken! Bin zwar noch am einfahren aber hatte am Anfang schon überlegt nen Force Motor zu nehmen.... Habe nämlich meinen GXR nicht zum laufen bekommen.
    War aber auch bei der Werkseinstellung kein Wunder! Damit geht mal nichts. Bekommt nämlich kein Sprit ;) also LGS raus bis er Sprit bekommt und siehe da er läuft ;) und wie! Der Motor macht echt spaß!
    Mal nen tip beim Zusammenbau ordentlich schmieren, dann brav mit der Hand an der Schwungscheibe bissel durchdrehen... der hakt nämlich neu extrem! Dachte mir das kann so nie gut gehen... nach ein paar Runden mit der Hand ging der ganz sanft drehen. Meiner ließ sich nach dem ersten Tank jetzt ganz sanft mit Seilzug starten zwei, drei Züge und er läuft :)

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hey Kalle finde bei der zweiten Karo kommen die Lichter noch viel besser! Wirkt schön breit :) sieht echt stark aus!
    FWerewolf würde sagen wenn du satt Silber drauf hast, und es überall gut deckt, kannst ohne probleme ohne abkleben das Rauch sprühen. Wenn das Silber aber an manchen stellen zu dünn ist kann es sein das du dort dunkle Flecken bekommst... Karo ins Licht halten dann siehst du wie dicht die Farbe ist :wink:

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Hmm habe mal am Auto mit zwei verschiedenen Marken Lackiert da sah das auch so aus... Deswegen nehme ich garaniert nur nnoch Farben von der gleichen marke. Am trocken sein kann es nach 24 Stunden ja wirklich nicht liegen! Es sei denn die Farbe war überlagert oder stand mal langer zu kalt... :?

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    @ D-Four-E


    Ja die ist wirklich so hoch ;) weil wer hat schon ne Glattbahnstrecke vor der Türe? ;) Habe noch fünf millimeter Spacer dazwischen gesetzt und schon war sie so :)
    Hey nich so schüchtern mit dem sprayen das wird schon ;) war auch meine erste Karosserie! Nur immer mit der ruhe und es klappt :)