Beiträge von D-Four-E

    Re: Schon in den Sack gehauen


    Zitat von Nighthawk78

    D-Four-E hat wohl keine Lust mehr AMG zufahren :shock: : [ebay]170501681402[/ebay]



    Lust schon noch. Nur absolut durch Arbeit, Nebenjob und Technikerschule keine Zeit mehr.


    Dazu kommt noch nen Umzug, wo ich keinen Platz mehr haben werde für eine RC Ecke.


    Preislich ganz klar, MINUS. Aber wollte den auch nicht noch Jahrwe irgendwo rumgammeln lassen.
    Dann soll sich doch leiber mal jemand anderes dran erfreuen. Datt Ding ist nunmal zum Fahren da!


    Wenn mal wieder Zeit vorhanden ist, stiege ich auf 1:5 um.


    War ne schöne Erfahrung, aber der Zeitaufwand ist einfach zu enorm.(momentan)

    Re: GXR-28 will einfach nicht!


    Zitat von hummer05

    ....... sobald er anfängt hoch zu drehen drück ich den benzinschlauch zu. um die ......


    Also Benzinschlauch einfach abknicken wurde mir gesagt ist der falsche Weg.


    Da er dann kurze Zeit ohne Sprit trocken läuft. Zumindest ein paar Umdrehungen lang.


    Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht.


    Ich persönlich halte eher datt Reso zu.

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Zitat von Marty

    @ D-Four-E man könnte ganz einfach die Karosseriestütze ein wenig höher legen ;) ein kleines Blech dazwischen das sollte auch ganz gut gehen :)


    Habe ich mir auch überlegt. Geht aber nicht, da wenn ich die Auflage der Karo höher lege, z.B durch ne Scheibe, bekomme ich die Clips nicht mehr in die Bohrung.


    Und großartig höher komme ich so nicht wirklich.


    Andere Bohrung klappt nicht, da kein Platz mehr oberhalb der standart Bohrung verfügbar ist.


    Habe mir schon überlegt unsern CNC Dreher nen auftrag zu erteilen, mir datt ding mal eben aus Alu zu fertigen :viper:



    Deine hängt so schön hoch. Mach doch mal bidde nen Foddo, von dem was du verändert hast.


    Gruß Dennis

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Eine Frage hätte ich da noch:


    Unzwar wenn ich mir die Karo von Marty anschaue, ist diese an den Hinterrädern schön hochgebockt.


    Meine Hinterräder schleifen an der Karo, so dass ich nach jeder Ausfahrt nachlackieren kann. Ist kein großer Aufwand, sieht man hinterher bei meinem Flip/Flop Lack auch nicht, aber dennoch nervt mich das.


    Habe schon versucht, die Dampfer höher zu setzen, leider ohne Erfolgt. Und noch ein größeres Distanzstück möchte ich net verwenden. Dann iss ja irgendwann die Federung = 0!


    Hat jemand ne Idee wie ich die Karo hinten höher bekomme?

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Habe auch mal ein bisschen weiter gebastelt.
    [attachment=3]IMG_3687.JPG[/attachment]
    Hat jetzt nen Ansmann Spoiler und was mir als Elektroniker sehr wichtig war ne Beleuchtungsanlage.


    [attachment=1]IMG_3770.JPG[/attachment]


    Da hätte ich für die jenigen nen Tipp, die wie ich kein Bock haben beim laufenden Motor erst die Stützen durch die Löcher zu schlieben, anschließend
    noch das Reso Endstück durchzufummeln und sei das noch nicht genug dann noch die Verbindung zur Beleuchtung herzustellen.
    Bis das alles erledigt ist, ist mein Tank nur noch halb voll!


    Also hatte ich mir gedacht, ich habe doch eh am Heck extrem viel Platz unter der Karo.


    Jetzt flott mal nen Winkel aus Alu gebogen, da an jeder Seiet der Lasche 3 Löcher rein und in mit Hilfe der Schrauben, die auch die Stützen des Heckspoiler fixieren, angeschraubt.


    Daneben noch nen kleinen Schalter und ne 9V Blockbatterie mit Kabelbindern an den Alu-Winkel getrapst., LED`s einbebaut, Strippen verlegt....fertisch :!:


    Nu, brauche ich keine Verbindung mehr zwischen Chassis und Karo herstellen. Erspart viel fummelei. :cooler: :cooler: :cooler:


    Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.


    [attachment=0]IMG_3747.JPG[/attachment]



    Vorne kommen noch hellere weiße LED mit größerem Abstrahlwinkel rein, hinten ebenfalls. Allerding da dann in rot.


    [attachment=2]IMG_3737.JPG[/attachment]

    Re: schäden kann man einen teil seines geldes zurück verlangen?


    Es kommt immer darauf an, wie der Schaden entstanden ist.


    Flasche Einstellung des Motors............................Laufgarnitur


    Ein Schlagloch mitgenommen.....................Aufhängung


    Zu schnell in den Kurven............................Aufhängung, Felgen.



    Ich hatte auch einen saftigen Schaden. Über 30 Ausgaben. Aber der beruhte darauf das mein Sender nen Wackelkontakt hatte und ich kein Failsave drinn hatte und das Auto mit Vollgas und ner 75m Strecke frontal gegen den Bordstein gefahren ist, da der Servo den letzen Zustand beibehalten hatt. VOLLLLLLGAAAAS :wand: :viper:


    (Hatte den Sender Ori ausn Abo)


    Also eingeschickt datt Dingen und nach Prüfung des Senders wurden mir alle defekten Ausgaben nochmals kostenlos zugeschickt.


    Muss aber dazu sagen, vergingen 5 Wochen und habe alle 3 Tage angerufen und nachgefragt.

    Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Zitat von midnight_blue

    Mal ne andere Frage hast du den mal ohne Karo gefahren und wie heiß wird er dann???



    Das möcht ich doch mal aufgreifen.


    Also ohne Karo bei mir so 100-110 Grad (jetzt mitlerweile bei geänderten Einstellungen) Danke für den kleinen Tipp!


    Mit Karo ohne Luftlöcher weit über 150 Grad!!!!


    Mit Luftlöchern in der Karo, ist Temp. ähnlich wie ohne!

    Re: Wie Kyosho GXR-28 kühlen?


    Hatte auch das Problem mit der Temp und dem Chassis.


    Habe ich folgender Maßen gelöst.


    60mm Loch in Front und eins in die Hechscheibe und das hintere rechte Sitenfenster mitm Dremel rausgetrennt.


    Und siehe da, keine Probleme mehr mit Frischluft!


    Alternative habe ich mir schonmal überlegt, die vorderen Kühlerlammelen zu entfernen und nen kleines Rohr auf dem Motor zu richten um die Luft weiterzuleiten.


    Mal schauen ob dich das umsetzen lässt. Hatt man keine Löcher in den Scheiben. Obwohl ich finde, schlimm siehts jetzt nicht unbedingt aus wenn man es ordentlich macht.

    Re: GXR-28 wie heiß darf er werden???


    So ich noch einmal.


    Habe da noch ein kleines Problem:


    Wo ich jetzt Freitag gefahren bin, habe ich nach ca. 10 min gemerkt das der Motor weiter hochdreht, nachdem ich vom Gas gegangen bin.


    Habe mir sagen lassen, wenn er das macht, dann sofort ausmachen und abkühlen lassen, er wurde zu heiß und steht kurz vorm Hitzetot!


    Also, sofort ausgemacht datt dingen. Hatte so 160 Grad. Kann ich nicht so genau sagen, da ich nur nen Messgerät mit Tempfühler zur Verfügung hatte.


    Muss allerdings dabei sagen, hatte meine Karo drauf, aber mit Belüftungslöcher vorne und hinten.


    Von der Einstellung her war er fett eingtestellt, HDN ca 4 umdrehungen raus, nam super Gas an und zog sofort hoch. Spuckte auch gut ausm Reso.
    Leerlaufgemisch war auch relativ fett.


    Habe jetzt mit 16% ausprobiert, wird zu heiß, dann habe ich mir von MTS Soest sagen lassen, der Motor sollte mit 25%gen betrieben werden, da mehr Nitro= fette einstellung möglich= mehr Kühlung.


    Also 25%gen rein, wird selbst ohne Karo extrem heiß. So über 130 Grad.


    Dann habe ich den Motor mal zerlegt. Au....Schei....! Der Kolben hatte auf der Oberseite kleine Löcher /Poren. Denke mal durch das einmalige überhitzen.


    1 Frage: Ist das mit dem Kolben sehr schlimm??? Oder normal? Habe jetzt so 2 L durch und die kleinen Brandlöcher sind extrem klein. Stückzahl so ca 5-7


    2 Frage: Wie kann ich das beheben, so dass sowas in ZUkunft nicht mehr passiert???



    Dann nochmal nen kleiner Nachtrag zu den Riefen an der Kurbelwelle und am Kurbelwellengehäuse.
    Die kommen davon wenn man kurze Strecken ohne Luftfilter fährt oder ohne Luftfilteröl. Da kommen dann kleinste Partikel an die Kurbelwelle und bei der hohen Drehzahl wirken die wie Schleifpapier.
    Ist aber nicht weiter schlimm, da der vordere Teil des Motors vom vorderen Lager abgedichtet wird und die Partikel kaum in den vorderen Raum gelangen.



    Besten dank schon mal

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    @ Marty


    Du sage ma............... wie hasse deine Karo eigentlich an den Hinterrädern so hoch bekommen, oder wirkt das nur so aufm Foto?


    Meine Hinterräder schleifen an der Karo, obwohl ich noch nen zusätzlichen Distanzring am Dämpfer habe.

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Danke,


    standart Silber wollte ich net, da es eh 95% derjenigen haben, die sich den AMG gekauft haben.


    Dachte mir, muss mal was ausßergewöhnliches her.


    Eine Karo habe ich noch, die werd ich mal etwas mit Neon Orange und Grün versuchen und ein paar Tribals drauf lacken.


    Wo ich Rot so sehe, finde ich auch genial :D


    Mal schauen :wink:

    Re: GXR-28 wie heiß darf er werden???


    Danke für die schnelle Antwort.


    Habe mal etwas Spucke auf den Zylinderkopf gegeben, diese ist zügig verdampft, hat aber nicht"getänzelt"



    Zu den Riefen, ja da kann man spüren, sind etwa 0,05-0,1mm tief.


    Die Laufflächen auf der Kurbelwelle für die Lager, sind dagegen, super.


    Sollte ich lieber die Kurbelwelle + Kurbelgehäuse tauschen?


    Bin bis jetzt so 8 Tankfüllungen gefahren.

    Schönen guten Tag,


    bin neu hier, heiße Dennis bin 26 Jahre jung/alt und komme aus Hamm(NRW)


    Verfolge das Forum hier schon einige Zeit und habe mir auch schon gute Tipps abgeschaut.


    Jetzt zu meiner Frage, wie heiß darf der Motor werden?
    Hat folgenden Hintergrund. Meiner läuft erstmal ganz gut, Einlaufphase gut überstanden und bis jetzt läuft er wunderbar.
    (Abgesehen von einem Crash bei ca. 60Km/h) gegen einen Bordstein, weil mein Sender nen Wackelkontakt hatte.
    Beschwert, schwups alle defeketen Teile neu und kostenloszu geschickt bekommen und FAILSAVE eingebaut um sowas zu vermeiden.


    Jetzt kommt das ABER:


    Bei nen Kumpel von mir der ebenfalls den AMG 1:8 sein Eigen nennen darf ist der Zylinderkopf nicht mehr Blau, sondern BRAUN angelaufen und er hat schon 3 Laufgarnituren durch, da das Pleul gebrochen ist.


    Mir ist klar das, wenn der Kopf schon braun wird, er wohl zu mager war und heißgelaufen ist. Kolben wieß auch Brandloch auf.


    Aber wie heiß darf son Motor werden und wie erkenne ich das am Besten ohne Infrarot Thermo??? Spucktest?


    Andere Sache, wozu ich jetzt kein neues Thema aufmachen will:


    Meine Kurbelwelle weißt Riefen auf. Nämlich genau am Stück zwischen den beiden Lagern.(Direkt hinter dem ersten Lager von Pleul aus gesehen) Im Motor sind ebenfalls Riefen in Laufrichtung der Kurbelwelle zu erkennen. Ist das normal, oder soll ich Kurbelgehäuse und Kurbelwelle tauschen , da die Lager etwas ausgeschlagen sind, um einen Schaden zu vermeiden???
    Fotos habe ich jetzt leider keine zur Hand, werde bei bedarf aber welche schießen.


    Gruß Dennis