Schönen guten Tag,
bin neu hier, heiße Dennis bin 26 Jahre jung/alt und komme aus Hamm(NRW)
Verfolge das Forum hier schon einige Zeit und habe mir auch schon gute Tipps abgeschaut.
Jetzt zu meiner Frage, wie heiß darf der Motor werden?
Hat folgenden Hintergrund. Meiner läuft erstmal ganz gut, Einlaufphase gut überstanden und bis jetzt läuft er wunderbar.
(Abgesehen von einem Crash bei ca. 60Km/h) gegen einen Bordstein, weil mein Sender nen Wackelkontakt hatte.
Beschwert, schwups alle defeketen Teile neu und kostenloszu geschickt bekommen und FAILSAVE eingebaut um sowas zu vermeiden.
Jetzt kommt das ABER:
Bei nen Kumpel von mir der ebenfalls den AMG 1:8 sein Eigen nennen darf ist der Zylinderkopf nicht mehr Blau, sondern BRAUN angelaufen und er hat schon 3 Laufgarnituren durch, da das Pleul gebrochen ist.
Mir ist klar das, wenn der Kopf schon braun wird, er wohl zu mager war und heißgelaufen ist. Kolben wieß auch Brandloch auf.
Aber wie heiß darf son Motor werden und wie erkenne ich das am Besten ohne Infrarot Thermo??? Spucktest?
Andere Sache, wozu ich jetzt kein neues Thema aufmachen will:
Meine Kurbelwelle weißt Riefen auf. Nämlich genau am Stück zwischen den beiden Lagern.(Direkt hinter dem ersten Lager von Pleul aus gesehen) Im Motor sind ebenfalls Riefen in Laufrichtung der Kurbelwelle zu erkennen. Ist das normal, oder soll ich Kurbelgehäuse und Kurbelwelle tauschen , da die Lager etwas ausgeschlagen sind, um einen Schaden zu vermeiden???
Fotos habe ich jetzt leider keine zur Hand, werde bei bedarf aber welche schießen.
Gruß Dennis