Beiträge von Rainy33

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    hey Sven,
    wenn die nicht wollen, dan eben halt nicht !!!
    Am We hört sich gut an, denn ich bin unter der Woche nicht zuhause.
    Nächstes We kann ich leider nicht da ich bei meiner Schwester zum Renovieren
    eingeladen bin. Danach ist bei mir alles offen.
    Zu den Frequenzen:
    Ich fahre mit einer GHz- Anlage. Von daher dürfte es von meiner Seite keine
    Probleme geben.


    Gruß René

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hey Sven,
    einen Servoschaden hatte ich zum Glück noch nicht, aber Achsbrüche und die typischen
    Schäden die man(n) sonst so hat.
    Mein kürzester ausflug war 10 Minuten. Nur weil die Kerze kaputt war und ich keine neue
    dabei hatte :wand:
    Naja, so ist das Hobby nunmal. :cooler:
    Wir sollten uns mal zum fahren und zum Austausch von Erfahrungen treffen. :viper:
    Von deiner PLZ her, kommst du ja aus Nms. Vieleicht bekommen wir es ja auch hin,
    das wir ein kleines Treffen organisieren, denn du hast ja schon in einem anderen
    Unterforum für NMS angefragt.


    Also,
    in diesem Sinne
    René

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hey Sven,
    erfahrug habe ich in diesem Sinne nicht gemacht, aber man(n) weiß ja, wenn man
    eigenheim hat das immer was ansteht.
    Anders ist es zur Miete, da lohnt es sich nicht richtig was zu investieren.
    Man(n) muß immer daran denken, es muß beim Umzug wieder Raus, wenn es der
    Nachmieter nicht haben will.


    Ja ich bin gestern gefahren aber alleine, weil mein Kollege kurzfristig dienstlich
    eingespannt war. Primär ist nichts kaputt gegangen. Nachdem der erste Tank leer war
    und der Motor aus gegangen ist, hatte ich neuen Sprit eingefüllt. Zweimal gestartet
    und der Starter ist hängen geblieben. Das hieß für mich, dass ich meine Sachen packen
    konnte :flucht:


    Jetzt erstmal einen neuen Starter bestellen.


    Gruß
    René

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Moin Sven,
    bei einem Haus gibt es ja immer was zu tun. Wenn das eine fertig ist, dann kommt das andere dran.
    Man(n) hat halt immer zu tun. :D
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Bau deines Schrankes auf dem Flur.


    Mfg
    René

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo Sven,
    kein Stress. Wir werden wohl schon noch in den Genus kommen, zusammen fahren zu können.
    Ich fahre Morgen mit nen Kumpel aufm Übungsplatz, wenn er Dienstschluß hat.
    Ich muß auch mal am We Dienst schieben, hab damit aber kein Problem.
    Bist du Umgezogen, oder einfach nur mal so neu machen ???


    MkG
    René

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo Sven,
    ich fahre zur Zeit Aktiv mit meinem Renner, aber nicht regelmäßig so, wie ich
    gerade Lust und Zeit habe.
    Mir macht das Wetter nichts, warm angezogen und ab geht die fahrt.
    Von Problemen kann ich nicht reden, was das Starten der Nitromotoren angeht.
    Ich muß zwar ein paar mal mehr anreißen, aber das stört mich nicht.
    Spätestens nach ca. 5 min. läuf meiner. Ich habe gemerkt das es auch viel am Glower liegt.
    Ich habe mir einen Bleiakku gekauft, der mehr leistung auf längerer Zeit hat und somit habe ich
    die Probleme die ich vorher hatte (standart Glower 2400mA) nicht mehr so stark.


    ich lese hier in den Foren immer, das viele mit den Kalten Temperaturen schwierigkeiten haben.
    Ich weiß nicht was die machen !!! Packen sie ihr Auto vorher in den Kühlschrank :ironie:
    Ich lagere mein Auto, sowie meinen Sprit in der Wohnung. Von daher ist Material auf Zimmertemperatur.
    Und im Auto ist es auch warm....hmm :viper:


    Also
    MkG René

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo Sven,
    Was heißt wärmer, das Wetter so wie es jetzt ist doch gut.
    Mir macht es nichts aus bei solch einem Wetter zu fahren, solange es nicht regnet.
    Was meinst du mit aktiv? Soldat oder fahren.
    Ich fahre 1:8 er Modele Nitro
    Offroad Ansmann Vapor NON RTR 4,6 ccm
    Onroad AMG Mercedes 2008 Kyosho 4,6 ccm


    MkG René :viper:

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo Sven,
    nein es gibt dort auf dem Übungsplatz keine freigegebenen Flächen, so das man dor fahren kann.
    Mich haben die Feldjäger auch schon angehlten, ich hatte nur Glück und durfte dort weiter fahren, weil
    ich selber Soldat bin und ich einen Dienstausweis vorzeigen konnte. Warum das so ist kann ich dir nicht genau sagen.


    Die Bundeswehr ansich hat nichts dagegen. Die hätten es mir sogar erlaubt nur das Dienstleistungszentrum hat da noch ein
    wörtchen mitzureden und die stellen solche Auflagen.


    Gerne können wir uns dort mal treffen. Ich fahre immer auf Höhe der Standortschießanlage. Da hat man riesige Rasenflächen
    und grosse aufgewühlte Sand-/ Geländeflächen. Ein großer hügel, den man von allen Seiten befahren kann ist auch dort.


    MFG
    René

    Re: Treffen aufm Bundeswehrübungsplatz Boostedt


    Hallo racer 901,
    ich habe hier weiter keine planung reingeschrieben, weil hier in diesem Forum keine Resonats vorhanden war.
    Ich hatte weiter geplant, ist leider beim Dienstleistungszentrum der Bundeswehr abgelehnt worden.
    Grund:
    Es sind keine Sanitären einrichtungen vorhanden. Und ins gebüsch machen, da waren die nicht mit einverstanden.
    Um eine Genehmigung dafür zu bekommen, müssten unter anderem Wc´s aufgestellt werden, was dann auch mit Kosten Verbunden
    wäre. Das Risiko, auf den Kosten sitzen zu bleiben war mir dann doch zu hoch.
    MFG René

    Re: Schadensbilanz Vapor 4,6 ccm



    Failsave hin oder her. Ich habe eine GHz-Anlage mit Failsave Integriert.
    wenn dein Auto keine Spannungsversorgung hat !!! wer soll den schieber wieder in Neutralstellung bewegen ???
    Dein Gummiband vieleicht, wenn das nicht schon vorher geschmolzen ist :D
    Probier es aus ohne den Motor zu starten.......du wirst sehen. :keks:

    Hallo leute,
    ich plane ein Treffen aufm Standortübungsplatz in Boostedt (bei Neumünster).
    Dort ist ein riesiges Gelände (leicht, mittel und schwer).
    Mein Plan ist es, eine Offroadstrecke zu preparieren. 2 Anhänger mit plane als Fahrerstand und mehrere Zelte als werkstatt würde ich aufbauen.
    Strom würde ein 12 KVA Aggregat leisten.
    Dadurch das es ein riesengroßes Gelände ist, findet man(n)oder auch Frau) nicht nur auf der Preparieten Strecke Spaß, sondern auch auf dem rest des Platzes.
    Planen würde ich die ganze Geschichte im Sommer Ende Juni anfang Juli am Wochenende Samstag bis Sonntag.
    Für Essen, Trinken, unterkunft und alles was für das eigene Wohlergehen ist, ist in eigenregie zu meistern.


    Ob kosten auf uns zukommen, für das Spaßwochenende???
    Wenn nur für diesel, damit wir Strom haben (ca.3 Euro/Pers)
    Nitro oder Benzin für euro Autos
    Und dann natürlich alles, daß was ihr an euren Autos kaputt fahrt


    Der Massstab ist egal, nur die Strecke die ich preparieren will sollte bis Max. 1:8 befahren werden, damit auch die kleineren ihren Spaß auf der Strecke haben und nicht stecken bleiben :wand:
    WIE GESAGT, ES IST IN PLANUNG


    Jetzt zu euch:
    wie ist den die resonanz, habt ihr bock auf sowas???
    Lohnt es sich weiter zu planen und Termine festzumachen.
    Lasst es mich einfach wissen.
    Bitte nich per PN, Postet alles hier rein, damit ich mir ein Bild davon machen kann ob es sich wirklich lohnt.



    Wir lesen uns

    Re: Schadensbilanz Vapor 4,6 ccm


    Ich habe es mit Humor genommen, denn das brauch man(n) bei diesem Hobby.
    Wenn die Stromversorgung am Auto nicht mehr vorhanden ist, dann bringt ein Failsave auch nichts mehr.
    Hatte es an meinem AMG ausprobiert. Natürlich ohne den Motor zu starten :tipp2: :D
    Naja, ich werde mir wohl einen zweiten kaufen müssen.

    Hey leute,
    ich möchte euch von meiner Schusseligkeit erzählen.
    Ich habe mir einen Vapor RTR 4,6 ccm gekauft. Ich habe alle Schrauben nachgezogen......so weit so Gut :)
    Batterien geladen.....und los ging die Fahrt. Motor Wird eingefahren und der Sprit läuft nur so durch und ich schon froh, so das ich mal so langsam aufs gas gehen kann.
    Und somit ist es auch Passiert. Ich gebe Vollgas und promt habe ich keine Verbindung mehr zu meinem Vapor. Ich sehe nur noch meinem Vapor mit Vollgas in richtung LKW Reifen flitzen. Booooom, voll gegen einen Reifen geknallt tourt der Motor noch höher. Ich schnell hingerant um den Motor auszumachen. Ich sah nur noch, wie die Kupplung glühte.
    Schadensbilanz:
    - Bodenplatte um 45 grad nach oben verbogen
    - Diverse Metalstreben an der vorderachse verbogen, somit auch die mittlere
    vordere Antriebswelle
    - vorderachsdifferenzial und Mitteldiferenzial gebrochen
    - Komplette vorderachsaufhängunggebrochen
    - durch die Wucht vom Aufprall hat sich die Hinterachse auch komplett zerlegt
    - Kupplung verbrannt (Glocke ist weiß verfärbt)


    Was mit dem Motor ist kann ich noch nicht genau sagen. Das wird sich erst zeigen, wenn er wieder läuft.
    Ach ja, der Vapor war ganze 4 Tage alt


    Somit kann ich leider mein Vapor nicht mehr im Schnee fahren lassen.
    Kosten im einzelteilekauf, ca. 150 Euro
    da kann ich mir schon wieder einen Neuen holen


    Woran lag es jetzt !!!
    Mein Fazit:
    ich wollte das Batteriepack aus der Batteriebox holen und sah, daß eine Batterie nicht mehr in dem Batteriepack war sonder in der Box lose drin lag. keine Ahnung wie das geht, aber es war so. Somit war die komplette stromversorgung vom Vapor TOT. Wenn dann der Schieber noch in vollast ist. Na prost malzeit.
    :prost: Leider war das mein SCHICKSAL :prost:
    Ab sofort kommt bei mir nur noch ISO-Band ums Batteriepack

    Re: Rechtliches zum Betrieb unserer Autos


    hey Leute,
    ich habe mal ein wenig gegooglet und ähnliches gefunden.
    Das bezieht sich auf Kinderlärm in einem Wendehamer, soll heisen in einem Wohngebiet. ich denke, das wir alle keine Kinder mehr sind, aber ein 12 oder 14 jähriger könnte ja auch so ein Verbrenner haben.
    Hier ein auszug aus dem Forum http://www.Gutefrage. Net
    Ich habe die Antworten Original aus dem Forum Kopiert.
    Die frage lautete im Forum: Darf man sein Verbrennerauto in einem Wendehammer fahren lassen?


    - Da die Nutzung des Wendehammers der Straße zu Spielzwecken als sozialadäquat anzusehen ist, scheidet eine schematische Anwendung von Grenzwerten aus. Deshalb kommt es auf die Anforderungen der TA-Lärm, der 18. BImSchV sowie der LAI-Freizeitlärm-Richtlinie nicht an (OVG Rheinland-Pfalz, Beschluss vom 26. Januar 2004 – 7 A 11829/03.OVG unter Hinweis auf BVerwG, Beschluss vom 11. Februar 2003 – 7 B 88.02 – NVwZ 2003, 751; und VGH Baden-Württemberg, Urteil vom 27. April 1990 – 8 S 1820/98 – a.a.O.). Eine andere Sichtweise würde auch zu dem nach den heutigen Verhältnissen nicht akzeptablen Ergebnis führen, dass dem Kläger etwa die Nutzung seines Kfz in der Nachtzeit schon deshalb nicht erlaubt wäre, weil etwa das Schließen einer Autotür, das Starten des Motors oder das Schließen des Garagentors den zulässigen Wert für Geräuschspitzen nach Nr. 6.1 e) i.V.m. Satz 2 TA-Lärm von 55 dB (A) in diesem Gebiet bei weitem übersteigt. Hieraus folgt zugleich, dass der vom Kläger beanstandete Lärm nicht durch Messungen ermittelt werden musste und die vom Kläger vorgelegte Lärmprognose nicht maßgeblich zu berücksichtigen war.


    - Es tut mir leid- vielleicht fehlt mir da das abstrakte Verständnis( bin halt mal nur ne Frau!)! Aber ich finde in dem vorstehenden Text leider keine Aussage darüber, ob das Fahren mit einem Spielzeugauto im Wendehammer erlaubt oder verboten ist- für mich geht es hier nur um den Lärm. Armer TheFlasher!! Ist immernoch genauso schlau wie vorher!!!!


    - Dieses Urteil bezieht sich auf den Lärm spielender Kinderund wurde in der Nachinstanz (zum Teil) wieder verwässert: Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz; Urteil vom 12.09.2007 [Aktenzeichen: 7 A 10789/07.OVG]



    - Es gibt kein haltbares GRUNDSATZURTEIL, was das spielen in einem Wendehammer erlaubt. ... hier wird immer von Fall zu Fall entschieden !!!


    - Lieber Leichnam! Ich habe hier einen Teil des Urteils kopiert, welches du anführst. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Es geht hier um einen verkehrsberuhigten Bereich! Hier der Text:Das Verwaltungsgericht wies die Klage ab. Der Kläger habe keinen solchen Abwehranspruch. Er müsse den Lärm durch die spielenden Kinder hinnehmen. Die nähere Umgebung des Grundstücks sei als reines Wohngebiet einzustufen und die betroffene Straße seit 9. Dezember 2005 als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen. Damit seien dort Kinderspiele wie etwa das Bolzen erlaubt. Bei den Immissionen, die hierdurch entstünden, handele es sich um unvermeidbare Lebensäußerungen von Kindern, wie sie im Stadtbereich in herkömmlicher Weise auftreten und untrennbar zum Wohnen gehörten. Derartige Immissionen seien der Nachbarschaft ohne weiteres zumutbar.


    Hoffe ein bischen geholfen zu haben!!
    In diesem Sinne
    MKG René

    Re: GXR-28 wie heiß darf er werden???


    Wenn wir schon bei Temperaturen sind.
    Ich habe das Problem, wenn meiner im heißen Zustand ausgeht habe ich probleme ihn wieder anzubekommen.
    Habt ihr das problem auch???


    Wenn der Motor wieder abgekühlt ist und so einigermassen handwarm ist springt er wieder an.


    Zusatz: wenn der Motor heiß ist und ich Kraftstoff in den Vergasser puste (Druckleitung Reso-rohr), dann höre ich sofort, wie der Kraftstoff verdunstet. Liegt es vieleicht daran ??? was muß ich machen???


    In diesem Sinne
    MKG René

    Re: HILFE.... ich dreh noch durch


    da kann ich PGEIST nur zustimmen. 70 Grad ist zu kalt. Du solltest mindestens eine Temperatur von 80 Grad haben, die sich bis ca. 120 Grad einpendeln sollte.
    Ich fahre eine R4 Kerze (luftgekühlt) und habe eine ca. Temperatur von 110 Grad. Bei längerer Vollast erreiche ich auch knapp 130 Grad.
    Also, nimm eine heißere Kerze oder du baust die Wasserkühlung ab (wenn möglich)


    In diesem Sinne
    MKG René

    Re: Weiß nicht mehr weiter


    hehe,
    so war das nicht gemeint. Ich meine, wenn ein Anfänger der meinung ist er müßte sich ohne Tipps oder einlesen ins unbekannte stürzen, dann lass es ihn machen. Nach dem ersten grawierenden Fehler wird er schon von ganz alleine kommen und sich Informationen / Hilfe aneignen.


    Ja IKEA den Parkplatz kenne ich, würde gerne mal vorbeischauen, wenn ihr dann auch die Termine auf der Seite Aktuell habt. Würde vieleicht noch nen Kollegen mitbringen.


    also in diesem Sinne
    MKG René

    Re: Weiß nicht mehr weiter


    Da kann ich dir / euch recht geben. Es sollte eigentlich Elementar sein, wenn ich was neues anfange, das ich mich zumindest in die Materie einlese oder mir Tipps einhole.
    Sch.....doch auf die Anfänger, die einfach drauflos fahren.
    Die müssen aus ihren Fehlern lernen. Und solch ein Fehler passiert bestimmt kein 2tes mal.
    Wenn den der erste Motor nach 10 min. geplatzt ist, dann werden die sich bestimmt irgendwo hilfe holen, ob es im Modelbaushop ist oder irgendwelche Foren.
    Wie schon gesagt, bin ich auch Anfänger und habe mir 5% Sprit zum Einfahren andrehen lassen. 3 Tankfüllungen habe ich im Stand durchlaufen lassen. Fahren konnte ich damit nicht (Immer abgesoffen)
    Mittlerweile habe ich gemerkt, das ich den 5% Sprit garnicht benötigt hätte. Ob es falsch oder richtig war weis man(n) nicht, aber geschadet hat es meinem Motor bestimmt nicht.
    Was den 16% Sprit angeht.Ihr schreibt alle das der Motor sch....e läuft und mit min. 20% Nitro besser und ruhiger läuft.
    Wie soll ein laie da denn noch spaß entwickeln, wenn er ihn nicht richtig eingestellt bekommt (was hier ja fast das Hauptproblem ist), und noch nichtmal in der Lage ist eine Komplette Tankfüllung leerzufahren.
    Wenn er es schaft, dann ist es wohl anfängerglück oder ein Naturtalent :D .
    Mittlerweile bin ich echt froh darüber, das mein Wagen gut läuft :), aber auch erst mit 25% Sprit.
    Das hat mich teilweise den letzten Nerv gekostet :wand:


    MKG René :flucht: