Beiträge von konsolero

    AW: Wechsel: Von Nitro zu Brushless


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;208435

    das ist jetzt die frage ?!?


    http://mst-modellbau.de/rc-car…ggy-stoke-e-tr8e-rtr?c=23 sowas hier aber das ist schon nicht der Brüller und da brauchst du noch Zubehör und so weiter also Elektros sind nicht billig ;)


    Von wegen habe den Stoke E 1:8 von Absima auch.Paar andere Kollegen haben den jetzt auch geholt.Und glaube mir der wir geprügelt ohne Ende.Bis jetzt nüscht kaputt ect.Der hält schon einiges aus.Auch in kleinen Rennen macht der mehr als ne gute Figur.Und was Sprünge und Co angeht und das nicht wenig man man man.Was Esatzteile angeht biste mehr als abgesichert und nicht mal teuer.....


    Hier mal was zum nachlesen:


    http://www.rc-car-magazin.de/m…_bericht.php?shownews=116

    So habe jetzt mein Imax B6 bekommen leider ohne Anleitung deshalb bräuchte ich mal hilfe.


    ich habe hier ja Lipos mit der Bezeichnung Reedy LiPo 5500mAh 7.4V 60C kabel ist natürlich alles vorhanden auch für den Balancer.Wäre einer vielleich so nett und könnte mir mal sagen wie ich das Imax B6 einstellen muss bzw welche Einstellungen ich vornehmen muss um das Lipo von dieser Grösse zu laden?.Und worauf muss ich unbedingt achten?


    Nächste Frage wäre mein Regler 120A Brushless Regler Thrust A8 hat ja eine LiPo Safe Abschaltung heisst das jetzt wenn das Lipo ne niedrige Spannung hat schaltet der Motor ab?Oder das Auto wird gedrosselt?


    Hoffe hier kann mir bitte einer helfen danke schon mal

    Habe gestern meinen neuen Buggy von Team C Stoke E bekommen......dazu 2 Lipos der Marke Reedy LiPo 5500mAh 7.4V 60C


    anbei mal ein Paar schnell geknipste Bilder....Die Daten des Autos unter den Bildern.
















    Team C Elektro Buggy Stroke E 1:8 4WD Brushless


    T6 5 mm Dämpferbrücken
    T6 3 mm Aluminium [lexicon]Chassis[/lexicon]
    17 mm Aluminium Big Bore Öldruckstoßdämpfer
    2300 KV Brushless Motor Thrust BL
    Wasserresistenter 120A Brushless Regler Thrust A8
    2.4 GHz [lexicon]Fernsteuerung[/lexicon] CR2S
    9 Kg Lenkservo mit Metallgetriebe S90MH
    4 WD Allradantrieb
    Komplett Kugelgelagert
    Aluminium Big Bore Stoßdämpfer
    3 Kegel Differentiale
    Stahlhauptzahnrad
    3 mm Aluminium Chassisplatte
    5 mm Aluminium Dämpferbrücken
    CVD Wellen an der Vorderachse
    Volleinstellbares Fahrwerk über Rechts-Linksgewinde
    Mud Guards an der Hinterachse
    Faserverstärkte High-Quality Kunststoffteile aus dem Competition Buggy T8
    Einstellbarer Radstand
    Kompromissloses Brushless Layout
    Aluminium Ackermannstrebe
    Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
    2 Akkuboxen recht / links angeordnet für optimale Gewichtsverteilung



    Technische Daten


    Maße ( L/B/H) 515x310x190 mm
    Gewicht 3025 g
    Radstand 325 - 330 mm
    Bodenfreiheit 40 mm
    Spur vorne 260 mm
    Spur hinten 260 mm
    Bereifung : Ø &plusm; 110 mm / Breite 41 mm vorne/hinten
    [lexicon]Chassis[/lexicon] TR8E Technische Daten [lexicon]Fernsteuerung[/lexicon] : 2 [lexicon]Kanal[/lexicon] [lexicon]Sender[/lexicon]
    3 [lexicon]Kanal[/lexicon] Mini [lexicon]Empfänger[/lexicon]
    Reversefunktion
    Dual Rate und Trimmung einstellbar

    Re: Tausche Speedfighter-X Buggy 1:8 nagelneu


    So eine kleine Änderung habe mir einen truggy besorgt also möchte nicht mehr tauschen.Jetzt steht der Speedfighter-x zum Verkauf.Noch alles nagelneu und keinen cm gefahren alles mit dabei Quittung usw wenn Interesse macht ein Angebot aber bleibt fair,ist erst knapp 2 Monate alt.Kann auch abgeholt werden kein Problem


    gruss


    Konsolero

    Re: Tausche Speedfighter-X Buggy 1:8 nagelneu


    Hier noch mehr Bilder:[attachment=4]Speedfighter-X 013.JPG[/attachment][attachment=3]Speedfighter-X 014.JPG[/attachment][attachment=2]Speedfighter-X 015.JPG[/attachment][attachment=1]Speedfighter-X 016.JPG[/attachment][attachment=0]Speedfighter-X 017.JPG[/attachment]

    Hi,


    was ich suche ist auch ein Elo eventuell ein:
    Thunder Tiger Sparrowhawk XXT RTR 4WD Brushless 2,4 GHz



    möchte hier meinen nagelneuen Speedfighter-X 1:8 Buggy anbieten.Nicht zum Verkauf sondern möchte den gegen einen Truggy Tauschen.Thundertiger Sparrowhawk oder dergleichen.Der Speedfighter-X ist noch keinen cm gefahren alles mit original Quittung und (2,4 GHz-Fernsteueranlage) .Aber bitte auch komplett mit allen drum und dran.Da ich doch einen Truggy haben möchte.Ist im Mai gekauft worden.


    Wenn Interesse entweder per PM oder Mail.
    Abholung auch kein Problem bin aus dem Bereich Lübeck da ich selber zur Zeit nicht Mobil bin.


    gruss


    Konsolero


    Hier mal ein Paar Daten und Bilder:



    [attachment=4]Speedfighter-X 005.JPG[/attachment][attachment=3]Speedfighter-X 007.JPG[/attachment][attachment=2]Speedfighter-X 009.JPG[/attachment][attachment=1]Speedfighter-X 011.JPG[/attachment][attachment=0]Speedfighter-X 012.JPG[/attachment]

    Re: Sparrowhawk XT RTR Wie ist der?


    Super recht vielen dank habe ich sofort gemacht sehr Informativ danke.


    Also hatte ja geschrieben die Schmerzgrenze liegt bei 200.- Euro aber 250.- ist das Maximum.Sonst noch ein Paar Vorschläge?


    so meine Entscheidung liegt jetzt entweder der Losi Desert Truck oder der ThunderTiger SparrowHawk XXT.Oder vielleicht der


    CARSON E STORMRACER EXTREME BRUSHLESS BUGGY RTR 2,4Ghz


    Eine starke Kombination - ein RTR- Modell von CARSON mit Brushless Power!


    Mit Diesem Modell Lassen Sie Verbrenner im 2 Kampf Stehen..


    Stormracer Extreme Brushless - das "Brushless-Buggy" auf dem CE-10B Chassis, fahrfertig aufgebaut. Das Chassis bietet viele Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk, um den bestmöglichen Grip zu erzielen.
    Der permanente Allradantrieb verteilt die Power des leistungsstarken sensorlosen 12 T Brushless Motors, auf alle vier Räder. Die Teile der Vorder- und Hinterachse sind geometrisch gleich. Somit passen die Teile der Aufhängung und die Achsschenkel auf der linken und rechten Fahrzeugseite, sowie vorne und hinten! Vorderes und hinteres Differenzialgehäuse/-getriebe sind ebenfalls gleich.


    Lieferumfang:



    Fahrfertig aufgebautes Buggy "Stormracer Extreme Brushless" · 2-Kanal Pistolengriff-Fernsteuersystem 2,4Ghz (Sender, Empfänger, Brushless-Set, bereits montiertes Servos CS-5 für die Lenkung, Ein- Aus Schalterkabel, Quarze) · bedruckte Karosserie mit Dekorbogen



    Technische Details:


    *


    Allradantrieb über Kardanwelle
    *


    komplett kugelgelagert
    *


    Öldruckstoßdämpfer mit Tuningfedern
    *


    Spur- und Sturz einstellbar
    *


    fahrfertig verklebte Big Wheel Buggyreifen mit Einlagen
    *


    starker, bewährter CARSON Brushless-Antrieb mit 12 Turn Motor und BL-Reglereinheit
    *


    ultraflaches Chassisdesign
    *


    Pivot-Ball Radaufhängung vorne/hinten
    *


    Kegelradgetriebe vorne/hinten
    *


    Kegeldifferenzial vorne/hinten


    Länge: 400 mm
    Radstand: 270 mm
    Breite: 290 mm
    Reifen: 100 mm
    Bodenfreiheit: 34 mm
    Top Speed: ca.85 km/h je nach Akku Typ
    Felgenmitnehmer: 12 mm
    Gewicht: 1760g
    Leistung: 3.160KV/U/min/V
    Antrieb: 4WD Allrad




    Danke auch für den Link.


    gruss


    Konsolero

    Re: Sparrowhawk XT RTR Wie ist der?


    Danke erst mal für die Antwort also das günstigste so wie ich den im Netz gefunden habe liegt bei 140.- das teuerste bei 199.- Euro.Liebäugel ja auch mit einem Buggy bloss mein Budget gibt nicht mehr als 200 Euro her :? .


    Was wäre denn noch eine Empfehlung


    gruss


    Konsolero

    Hi liebe Forengemeinde


    so mache das mal kurz und knapp,ich bin Einsteiger was RC angeht.War neulichtst beim Kumpel der einen Truggy hatte und seit dem bin ich Infiziert.So habe mir da mal was ausgeguckt Beschreibung kommt am Ende.Ich möchte Keine grossen Sprünge mit dem Car machen aber ab und zu ein kleines Rennen am Baggersee bzw aufm Kies eventuell kleine Sprünge.Wäre das was?Und wie schaut es mit Tuningmöglichkeiten aus?


    gruss


    Konso
    Hier mal meine Auswahl:


    Sparrowhawk XT RTR


    Top-Moderne ACE 3-CH 2.4GHz Fernsteuerung serienmäßig. Nie wieder Frequenzstörungen beim Fahren mit Anderen. Bequeme Bedienung via Display und zudem noch einen 3ten Extra-Kanal als Reserve für eine mögliche Zweit-Verwendung dieser Qualitäts-RC-Anlage.


    Der SPARROWHAWK XT ist die ultimative Off Road Waffe! Ausgestattet mit dem kraftvollen 19 Turn 550 Super Sport Motor ist dieser Truck nicht zu stoppen.
    Fegen Sie über die Rennstrecken und geben Sie der Konkurrenz keine Chance! Die langen Querlenker sorgen zusammen mit den Gripp Pin Reifen für perfektes
    Fahrverhalten, sogar auf härtestem Untergrund. Die großvolumigen Öldruckstoßdämpfer stecken selbst die höchsten Sprünge mit einem Lächeln weg.
    Dieser Truck braucht keine Straße - der SPARROWHAWK XT macht die Straße!


    Technische Daten:
    Länge: 435mm
    Breite: 330mm
    Radstand: 288mm
    Höhe: 165mm
    Reifendurchmesser: 102mm x 53mm
    Gewicht: 1660g
    100% vormontiert!


    Technische Besonderheiten:
    1. Fertig eingebaute Fernsteuerung
    2. Einstellbare Rutschkupplung
    3. 4WD Kardanantrieb
    4. 4 Öldruckstoßdämpfer
    5. Kunststoff Wannenchassis
    6. CVD Antriebswellen an Vorder- und Hinterachse
    7. High Performance Fahrtenregler mit Rückwärtsgang
    8. Komplett kugelgelagert
    9. Ultralange Querlenker
    10. Karosserie fertig lackiert und ausgeschnitten


    Es fehlen nur noch die Akkus und ein Ladegerät.



    [attachment=0]tunder.jpg[/attachment]